prodbysgbeatz
..
Hallo liebes Forum! Modular Synth und auch sequencer.de Neuling hier, verzeit mir also bitte Anfängerfehler
Ich habe mir gestern das Behringer System 35 Bundle bei Thomann bestellt. Kommt voraussichtlich Dienstag an.
Freue mich schon auf eure Antworten!
Ich habe mir gestern das Behringer System 35 Bundle bei Thomann bestellt. Kommt voraussichtlich Dienstag an.
-
Eigentlich gar nicht meine Welt, arbeite viel "in-the-box" (auch nicht meine Musik, komme von modernem Hip-Hop/Trap. Finde die Technik aber super spannend und hab einfach Bock mal zu "schrauben"). Vorher habe ich mir natürlich das, was es so auf Youtube dazu gibt, angesehen und mich mit auch mit dem System 100 auseinandergesetzt.Letztendlich bin ich zu dem Schluss gekommen, dass ich Preisleistungs Technisch kaum weniger Euro/Modul ausgeben kann (Behringer ist ja so schon sehr günstig, das Bundle würde in Einzelteilen trotzdem noch mal 700€ mehr kosten).Vom Workflow und den "Features" der Module schien mir der System 100 Klon besser/logischer, aber ich bin gerne bereit mit etwas Unbequemlichkeit zu leben, wenn das bedeutet, dass ich mir für so ein Komplett System einige hundert Euros sparen kann.
- Wie sieht die Anordnung der Module von einem praktischen Standpunkt aus? Das System kommt vormontiert, ergibt es aber nicht mehr Sinn, die VCAs und Envelopes in der unteren Reihe ganz nach links zu packen und Mixer/Interface nach rechts? O.ä.
- 18 TE habe ich noch frei. Es gibt hier auch schon einen seperaten Thread dazu (gelesen), trotzdem die Frage: Wie würdet ihr das System (am liebsten mit Boog Modulen oder bis ~200€) komplettieren?
- Es scheint mir neben den zunächst ja sehr positiven Stimmen (abgesehen von S-Triggern und fehlendem LFO), dass sich das System nicht wirklich gut verkauft (deswegen auch der Preis??). Gibt es da "besseres" um das Preisniveau? Wie erwähnt, als Anfänger fehlt mir der Vergleich, aber im Zweifelsfall geht das System wohl zurück...
Freue mich schon auf eure Antworten!