Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Langsam werde ich ja skeptisch, da mich überall die Leute nach dem Tracking fragen hehe. Entweder sind meine Ohren durch die Jahre Ambient-Leier-Pads komplett desensibilisiert worden oder ich habe einfach Glück gehabt. Also bei mir ging das relativ stabil über drei - vier Oktaven. Gibt schlimmeres, aber ich habe schon bessere gesehen. Wenn ich 100 % akkurat haben möchte, greife ich aber eher zu anderen Modulen. Finde das aber auch nicht so tragisch, wenn ich ehrlich bin. Leichtes Detune, auch etwas über wohltemperiert hinaus ist für mich kein Beinbruch@colectivo_triangular wie ist das tracking bei deinem OSC?
Schöne demo!
Ich hab den VCO seit gestern und auch keine Trackingprobleme festgestellt. Bisi aufwärmen lassen halt...Langsam werde ich ja skeptisch, da mich überall die Leute nach dem Tracking fragen hehe. Entweder sind meine Ohren durch die Jahre Ambient-Leier-Pads komplett desensibilisiert worden oder ich habe einfach Glück gehabt. Also bei mir ging das relativ stabil über drei - vier Oktaven. Gibt schlimmeres, aber ich habe schon bessere gesehen. Wenn ich 100 % akkurat haben möchte, greife ich aber eher zu anderen Modulen. Finde das aber auch nicht so tragisch, wenn ich ehrlich bin. Leichtes Detune, auch etwas über wohltemperiert hinaus ist für mich kein Beinbruch
Die Dinger sind schon ziemlich nice, gerade auch als Einstieg.Die Melo bei 8:04 darf ruhig ausgespielt werden.
Ist -B- Modular nun ein Gamechanger? Ich finde diese Dualgeschichten sehr nett sowohl im Handling als auch im Preis.
Moin,
habe eben ein Demo mit den fünf "Hauptmodulen (112, 121, 130, 140, 150)" des System 100 von Behringer hochgeladen, das einige Patches zeigt. Vielleicht ist das für den ein oder anderen hier spannend.
https://youtu.be/6nMEE--CD4U
Ich kam damit klar. Bei Fadern ist es im Eurorack-Format meistens ein Kompromiss aus Platz und Exaktheit. Die Wege meines Atlantis-Modul sind aber auch nicht viel besser. Man kann sich da wohl dran gewöhnen.Wie findest Du denn die Faderwege? Zu kurz? Ok?
Ja, Filter und Envelope Modul.Das klingt sehr gut. Kamen da noch mehr 100er Module zur Anwendung oder nur der VCO?
Tony Allgood von Oakleysound hat das 112 analysiert und festgestellt, dass das 112 keine(!!!) Temperaturkompensation hat.Ich hab den VCO seit gestern und auch keine Trackingprobleme festgestellt. Bisi aufwärmen lassen halt...
ojeoje.Tony Allgood von Oakleysound hat das 112 analysiert und festgestellt, dass das 112 keine(!!!) Temperaturkompensation hat.
Hab meinen jetzt wohl noch nicht ausgiebig genug genutzt um das festzustellen.Tony Allgood von Oakleysound hat das 112 analysiert und festgestellt, dass das 112 keine(!!!) Temperaturkompensation hat.
Ob man für den Preis nicht meckern kann, oder ob man das Geld gleich in den Müllschlucker wirft, soll jeder für sich selbst entscheiden.Analogue Heaven - Behringer 100M - 112 VCO module
Behringer 100M - 112 VCO module. Warning: Long technical post. So I bought Behringer's dual VCO 112 module - which is a clone of the classic Roland 100M module of the same name. I wanted to see why...analogue-heaven.1065350.n5.nabble.com
PS: Steve Lenham - auch ein "Regular" auf AH - hat es schön zusammengefasst:
"Wow. So when was the last time it was acceptable to sell non-temperature-compensated VCOs? Surely we have to go back around 50 years? "
Das Tuning und die Skalierung geht halt ständig vor die Hunde. Wenn einem die Tonhöhe wichtig ist, dann ist das ein Problem. Tonales Spielen von FM-Sounds wird schwierig.Inwiefern bedeutet mangelnde Temperaturkompensation zwingend Unzuverlässigkeit?
Nein, das kann auch bei allmählichen Temperaturänderung zutreffen, sie muss nicht zwingend abrupt sein, damit die Oktavreinheit und/oder Stimmung flöten geht.Das trifftdoch nur zu, wenn sich die Temperaturen im Raum abrupt ändern, nicht?
Es ist ja eben an der Stelle keine Authentic Reproduction. Geht auch nicht so einfach. Aber lies den Muff-Text, wenn es Dich interessiert.Authentic Reproduction hin oder her
Ohje, ok. Dann ist das echt murks. Warum machen die sowas? Authentic Reproduction hin oder her, aber so doof muss man erstmal sein...
Eben nicht: Beim 112 wurde nicht kopiert, sondern etwas weggelassen.Ganz einfach Antwort.
Sie kopieren einfach nur alte Schaltpläne ohne sie zu verbessern.
modularanfänger mit zu hohen Erwartungen erstmal an den Marterpfahl hängen.Warum machen die sowas?