Erica Synths STEAMPIPE

[…]

Verwendet mal "Save as", wird eine neue Patchnummer hinter den belegten Speicherplätzen angelegt, statt das aktuelle Patch zu überschreiben. Muss man sich auch dran gewöhnen.
das finde ich ein nettes Feature. Wie oft hab ich mich beim Speichern von Presets schon aufgeregt beim totscrollen zum ersten freien Platz in einer Bank.
Save dann zum direkt speichern, mit Abfrage, ob man überschreiben will.
Ich verstehe bis heute nicht, warum so viele Synths Beschränkungen bei der Anzahl von Bänken haben. Die 4 User Bänke bei den Sequential Synths nerven mich jedenfalls ständig. Sorry fürs Offtopic.

Back to Topic. Aussehen tut der Synth ja wunderbar. Bin mir aber nicht sicher, ob er mir zu eingeschränkt ist. Das oftmals immer nur Flute artiges entsteht, schreckt mich ein bisschen ab.

das finde ich ein nettes Feature. Wie oft hab ich mich beim Speichern von Presets schon aufgeregt beim totscrollen zum ersten freien Platz in einer Bank.
Save dann zum direkt speichern, mit Abfrage, ob man überschreiben will.
ja - eigentlich ist es nicht schlecht, dass automatisch ein "leerer" Speicherplatz verwendet wird. Was ich aber vermisse, ist eine anständige "Init"-Funktion, mit der man einen Sound zurücksetzt und dann unter dem aktuellen Speicherplatz ablegen kann.

Es gibt zwar "unload", das quasi auf "Panelmode" umschaltet, aber dabei geht die aktuelle Patchnummer verloren, und man kann nur per "save as" ganz hinten in der Liste etwas hinzufügen. Meine Vorgehensweise ist eher, die Factory-Presets mit eigenen zu überschreiben, also: Patch auswählen, "init" drücken, selbst schrauben, speichern. 🤷‍♂️

Mir ist klar, dass es bei dieser Synthese keinen allgemeingültigen "Init"-Zustand geben kann, aber mir würde es schon reichen, nach "Unload" wieder "Save" klicken zu können, und dabei das zuletzt geladene Patch zu überschreiben.

Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben