Da bin ich mit Dir.
Ausserdem bestätigen Ausnahmen ja die Regel.
Ausserdem bestätigen Ausnahmen ja die Regel.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Naja, über den Satz "Wo waren denn eure Bedenken die letzten 20 Jahre" muss ich jetzt aber doch schmunzeln.
Das ist das erste Mal dass ich lese es hätte in der Vergangenheit zu wenig Kritik an Behringer gegeben.
Behringer geht es um Marktanteile.Rechtlich wird das wohl schon alles in Ordnung sein (kann mir weder vorstellen, dass der kleine Arturia eine ausreichend schützenswerte Erfindungshöhe hätte, noch, dass Software kopiert wird).
Was mich aber schon extrem baff macht ist, dass man da den Imageschaden eines solchen Moves in Kauf nimmt, ohne dass das irgendwie jetzt so super rentabel wäre. Weil 1.: Ein brauchbares Arp-Controller-Keyboard kann sich ja wohl jeder ganz gut selbst zusammenkonzeptionieren ohne dass das Unmengen kosten würde (sprich: was hat man also konkret durch das Übernehmen des Konzepts gespart?) und 2.: wieviel Marge hat so ein 100€ Produkt wohl. Also warum macht man für einen so geringen „Einsatz“ was, was gefühlt so viele Leute krass anätzt.
Oder ist das irgendwie die Absicht und eine Marketing-Nummer?
Für alle die auf Behringer durch den Analog Synth Hype aufmerksam geworden sind – Das Argument „Ja Vintage Synths clonen is okay, aktuelle Geräte nicht“ [...] kann ich absolut nicht nachvollziehen.
Die Community hier ist vermutlich nur ein minimaler Teil vom Kuchen.bei den ganzen angekündigten Solidaritätskäufen. Auch n Move...
Die hat es vielleicht einfach nur genervt ihre Geräte in den Videos mit den Keyboards von Arturia vorstellen zu müssen und wollten sich was die Bedienung betrifft nicht groß umgewöhnen müssenRechtlich wird das wohl schon alles in Ordnung sein (kann mir weder vorstellen, dass der kleine Arturia eine ausreichend schützenswerte Erfindungshöhe hätte, noch, dass Software kopiert wird).
Was mich aber schon extrem baff macht ist, dass man da den Imageschaden eines solchen Moves in Kauf nimmt, ohne dass das irgendwie jetzt so super rentabel wäre. Weil 1.: Ein brauchbares Arp-Controller-Keyboard kann sich ja wohl jeder ganz gut selbst zusammenkonzeptionieren ohne dass das Unmengen kosten würde (sprich: was hat man also konkret durch das Übernehmen des Konzepts gespart?) und 2.: wieviel Marge hat so ein 100€ Produkt wohl. Also warum macht man für einen so geringen „Einsatz“ was, was gefühlt so viele Leute krass anätzt.
Oder ist das irgendwie die Absicht und eine Marketing-Nummer?
Naja, sie haben den Schriftzug um ein paar cm verschoben. Das ist doch schon eine Leistung.ch kapiere nicht so recht, warum Behringer hier so straight das Design von Arturia nachbaut.
Schade, daß hier nur gedankenlos nachgebaut wird, statt selbst neue Maßstäbe zu setzen.
Ein bisschen differenzierter scheint die öffentliche Meinung hier schon zu sein. Der Unterschied ist nicht so sehr kleiner vs. großer Player, sondern dass uralte Designs verständlicherweise eher als Cloning-Freiwild betrachtet werden. Zwar kann es auch daran heute noch wirtschaftliches Interesse der ursprünglichen Firma geben (siehe MS20 FS usw.), aber sowas fühlt sich einfach viel weniger gemein an, weil die ja 50 Jahre Zeit hatten, diese Kuh wirtschaftlich zu schlachten.Aber wenn bei dem kleinen Arturia geklaut wird, dann ist es auf einmal verwerflich. Arturia Teile kann sich ja auch jeder so leisten. Eine beschissene Heuchelei und Doppelmoral
Aber wenn bei dem kleinen Arturia geklaut wird, dann ist es auf einmal verwerflich.
Die Frage die sich mir stellt ist, macht Arturia jetzt was dagegen?
Sag ich doch. Jeder der normal logisch denken kann, dem müsste dies vorher auch klar gewesen sein.Amazona schreibt:
Nachtrag durch die Redaktion:
Nach Rücksprache mit Arturia und auch Axel Hartmann (Design Box) besteht keine Zusammenarbeit zwischen Arturia und Behringer.
Fankreich hat schon die Flugzeugträger losgeschickt!Die Frage die sich mir stellt ist, macht Arturia jetzt was dagegen?
Neue Version von Keystep, Keystep MKII in schwarz.Wenn sie clever sind: Den Preis günstiger.
Aldi hat unter den Supermarktketten nicht die niedrigsten Löhne des Personals in den Läden. Das war mal so....
Der jammert immer über seine mickrige Entlöhnung. Selber geht er bei Aldi einkaufen - und unterstützt dabei das, was ihn selber stört - Billiglöhne. Welch Ironie