1
12627ztwgdf
Guest
Edit 17.04.2022 ->Verlinkung gelöscht, da nicht mehr verfügbar.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
We hear youNun mit Fragerunde à la Behringer:
CME Pro - Swidi
Das fasse ich dann mal als nein auf...
Bei mir ist es wie verhext: Ich habe einen Keystep gekauft, um den Prophet 5 damit anzusteuern -- Prophet 5 geht beim Einschalten kaputt.
Nach einem Dreivierteljahr zurück aus der Werkstatt.
In der Zwischenzeit: Swing besorgt mit Restguthaben beim Großen T, um mal das Ratcheting am Prophet 5 auszuprobieren (ich mag ja Chris Frankes Sequenzerarbeit).
Schalte den frisch aus der Werkstatt abgeholten Prophet 5 (endlich!) ein, schalte zwischen zwei RAM-Bänken um -- Prophet 5 friert ein und gibt keinen Ton mehr von sich.
Ist der Prophet allergisch gegen Arturia *und* Behringer? Kann das sein?
Stephen
Das Gerät ist über das beiliegende originale USB-Kabel mit dem Laptop verbunden zur Spannungsversorgung.
[...] Stromversorgung aus einem Laptop ist auch nicht immer eine gute Idee. Nimm ein externes Netzteil.
Ich hatte kurzzeitig einen Swing hier - diverse Fehler unter anderem auch das Spielen irgendwelcher NICHT VON MIR GESPIELTEN Noten wie von @ppg360 oben beschrieben. Oder jenen Dauertönen wie von Geisterhand...
Firmware Update jedes Mal bei ca 60% eingefroren und nur nach Ausschalten des Geräts war der Swing wieder nutzbar..
An PC und Laptop inkl verschiedener USB Kabel getestet.
Ging nach zwei Tagen zurück zu MS mit entsprechender Fehlerbeschreibung und ironischem Kommentar am anderen Ende der Leitung...
Willst n Keystep?!
Vielleicht solltest du ja doch - so verrückt es auch klingen mag - ein Update der Firmware auf die aktuelle Version in Erwägung ziehen.Okay, also kein Einzelschicksal, sondern wieder mal Chinamüll aus dem Hause B.
Habe ich schon, aber der kann kein Ratcheting auf direktem Wege.
Es ist zum Kotzen. Dabei habe ich doch nur ganz einfache Wünsche, und selbst die sind anscheinend noch zu viel verlangt.
Stephen
Vielleicht solltest du ja doch - so verrückt es auch klingen mag - ein Update der Firmware auf die aktuelle Version in Erwägung ziehen.
Es gibt noch eine andere Konstante im dem Setup, Stephen *kkk*
Ich denke dir kann geholfen werden.Das würde ich ja machen, wenn mein Computer den Zugriff auf Files auf der Musictribe-Site zuließe.
Der weigert sich aber standhaft, wegen zweifelhafter Sicherheitsprotokolle.
Was für eine Software auf dem Rechner läuft ist schnurz. In dem Rechner versuchen hunderte von Chips lustige Interferenzen im Audiobereich aus extremer HF zu generieren und ins Massesystem des Rechners zu leiten.Kannst Du mir einen Hinweis geben, warum ich nicht auf die USB-Ports des Laptops zurückgreifen sollte? Ich würde doch davon ausgehen, daß eine stabile Stromversorgung gewährleistet wird auf diese Weise (und nein, ich benutze keine DAW, wo USB zu irgendwelchen Einstreuungen etc. führen kann).
Was für eine Software auf dem Rechner läuft ist schnurz. In dem Rechner versuchen hunderte von Chips lustige Interferenzen im Audiobereich aus extremer HF zu generieren und ins Massesystem des Rechners zu leiten.
Wenn Du jetzt das Rechner-USB als Stromversorgung nimmst, dann hast Du den Ground des Rechnernetzteils mit dem Ground-System deines Audio-Setups verbunden. Jetzt noch einen externen Monitor an den Rechner dran, und das lustige Gesirre und Gebrumme darf beginnen.
Stromversorgung aus einem Laptop ist auch nicht immer eine gute Idee. Nimm ein externes Netzteil.
Hm, das ist mir neu.
Kannst Du mir einen Hinweis geben, warum ich nicht auf die USB-Ports des Laptops zurückgreifen sollte? Ich würde doch davon ausgehen, daß eine stabile Stromversorgung gewährleistet wird auf diese Weise (und nein, ich benutze keine DAW, wo USB zu irgendwelchen Einstreuungen etc. führen kann).
Stephen
Spezifikation | Spannung | Strom | Leistung |
---|---|---|---|
USB 1.0/1.1 | 5 Volt | 0,1 A | 0,5 W |
USB 2.0 | 5 Volt | 0,5 A | 2,5 W |
USB 3.0/3.1/3.2 | 5 Volt | 0,9 A | 4,5 W |
USB-BC 1.2 | ca. 5 Volt | min. 1,5 A | min. 7,5 W |
USB-Typ-C | 5 Volt | 3 A | 15 W |
USB-PD | 5 bis 20 Volt | 5 A | 100 W |
Kannst Du mir einen Hinweis geben, warum ich nicht auf die USB-Ports des Laptops zurückgreifen sollte? Ich würde doch davon ausgehen, daß eine stabile Stromversorgung gewährleistet wird auf diese Weise (und nein, ich benutze keine DAW, wo USB zu irgendwelchen Einstreuungen etc. führen kann).
Stephen
Es ist mal wieder Zeit zu fragen:
Hat mittlerweile jemand das Ratcheting getestet?! [...]
Ja, ist brauchbar, wenn man sich auf die Herangehensweise eingeschossen hat.
Danke für die Antwort.
Kannst du mal bitte eine kurze Sequenz hochladen?