Sehr merkwürdig, ist das nun ein Aprilscherz oder nicht? Ist mir aber auch egal, denn..
..wen's interessiert, ich habe meinen Swing wieder zurückgegeben bei Thomann, nicht weil irgendwas schlecht daran wäre sondern weil ich gemerkt habe dass ich doch 37 Tasten brauche. Daher ist es nun ein schwarzer Arturia Keystep 37 geworden, und ich muss sagen dass diese Kleinigkeiten die im 37 verbessert sind, den entscheidenden Unterschied machen. Das kleine Display für BPM und einiges anderes ist einfach super praktisch, die LEDs über jeder Taste, zudem die 4 frei belegbaren extra Knobs, ohne dass das Gerät von den Abmessungen in der Tiefe steigt, das ist super. Und das Keystep 37 Black sieht auch einen Tick besser aus als das normale schwarze mit 32 Tasten, von den Decals her. Auch wenn ich nachwievor gelbe Großbuchstaben auf Geräten besser finde als diese etwas unwürdige blaue Groß-/Kleinschreibung wie bei Arturia. Übrigens kommen mir die Tastengeräusche beim Keystep 37 gegenüber dem Swing noch ein winziges bisschen "leiser" vor.