Ich hoffe ja, dass das Universum jetzt sich an seine eigenen Regeln hält und dem Uli etwas zurückschenkt. Ja klar, ich hab da schon eine Idee: ein Genie wie Axel Hartmann entwirft ein behringer Logo das mal so richtig ... G e i l ... Aussieht. Der Impuls bei einem neuen Synthesizer den Schriftzug des Herstellers B. Abzukleben , wenn ich mir wirklich so ein Instrument kaufen würde aber ich bekomme das sicher vom Universum geschenkt, ist sicher nur bei mir so. Aber umso heftiger. Ich würd mir echt spaßeshalber den boog oder der bro 1 holen. Aber dieser Schriftzug? Hey das geht viel besser. Das Oberheim Logo? Zeitlos. Die Prophet typographie: Legende. Jetzt ernsthaft ihr B. Versteher und B. Aktienhalter, wenn das Universum nicht in 666 Hertz dem Uli ein geiles Logo geschenkt hat, dann auf zur nächsten spendensamlung oder aktionärsversammlung. Wetten die Dinger verkaufen sich dann noch besser.
hier die kurzzusammenfassung: kultfaktor erhöhen durch speichelflussauslösenden Ästhetik muss haben Faktor. Dann, ja dann endlich wird das ewige ungeliebte Stiefkind in das Walhalla der SynthAsen einziehen dürfen.
Könnte auch umgekehrt laufen (weiß nicht mehr, ob es in den 70ern war, oder doch schon in den 80ern):
Das Logo & Design ist shit, aber das Produkt der Hit... nach & nach wurde das Logo beliebter & beliebter, weil es an das tolle Produkt
erinnert, es symbolisiert, oder sowas. Dann war alleine der Anblick des Logos eine Freude.
Und wenn wir DAS Logo mit DEM Schriftzug generieren, daß alleine schon Umsätze verspricht, muss BigBoss das auch so sehen & absegnen.
Vielleicht haben ja zig Topdesigner zusammen gesessen und das Logo von B. entwickelt.
Ich war 12, 13 Jahre alt, als ich zum 1. Mal das Aushängeschild von McDonalds gesehen habe.... Ronald!
Ich war schockiert, für mich sah der nicht wie die gewohnten Clowns aus (Grock. Pipo, Zirkus Krone-Clowns, etc.)
sondern sehr "albtraumhaft", unheimlich, falsch.
Als später der Begriff Horrorclown kam, dachte ich nur: "kenne ich schon länger"
Und dann habe ich irgendwo gelesen, das da 'ne Menge Top-Kinderpsychologen das Aussehen dieses Ungeheuers wochenlang
in mühsamer Arbeit entwickelt haben. Für mich ist der sorgfältig und nicht zu knapp an einem lustig aussehenden Clown vorbei.
Ich bin heute noch fix & fertig deswegen.
Mit 5, 6, 7, Jahren hätte ich Angst gehabt vor dem....
Also: B kriegt neues Logo und WENIGER kaufen das... ich (um beim Beispiel zu bleiben) dann aus lauter Angst nicht