Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich glaub der UBXa ist als erster Clon überhaupt angekündigt worden(2018?). Und wahrscheinlich wird der frühestens nächstes Jahr in den Läden stehen. Also 6 Jahre ist schon eine Hausnummer. Hat mir persönlich zu lange gedauert. Morgen kommt mein OB-X8 an.Na ja, die hier kritisierten Zeiten sind ja nicht erst durch Corona und die Chipkrise gekommen. Es war schon vorher so, dass Behringer bereits darüber berichtet hat, wenn sie gerade mit dem ersten Design angefangen haben. Ich meine, das längste Gerät von erster Ankündigung bis zur Auslieferung war der Behringer Odyssey, der hat 5 Jahre gebraucht. Und das war deutlich vor Corona. Das ist eben Behringers Art von Kommunikation (und sicherlich auch Marketing) und wenn man das weiß, und mittlerweile sollte das nun fast jeder mitbekommen haben, dann kann man sich ja darauf einstellen. Aber auch noch nach Jahren darüber jammern, dass einem das nicht gefällt und man nicht damit klar kommt...
Deshalb kann ich nur sagen: solche Ankündigungen ignorieren. Die Dinge kaufen, die lieferbar sind oder warten, wenn sie bereits "in Produktion" sind.
Nein, der Odyssey wurde bereits 2014 angekündigt und kam 2019 raus. Der UB-Xa ist fertig und im Status "ready for production". Im Prinzip sollte der dieses Jahr noch in Produktion gehen können.Ich glaub der UBXa ist als erster Clon überhaupt angekündigt worden(2018?). Und wahrscheinlich wird der frühestens nächstes Jahr in den Läden stehen. Also 6 Jahre ist schon eine Hausnummer. Hat mir persönlich zu lange gedauert. Morgen kommt mein OB-X8 an.
Aufpassen mit dem Clown:
Was soll ich sonst schreiben? Ich kenne keinen anderen Status als das, was auf Facebook geschrieben wird. Die offizielle Kommunikation vom 04.03.2023 war "As we’re getting ready for the production of the long awaited UB-Xa, we’d like to share...".Ok...im Prinzip....
Doch, das bedeutet das doch. Music Tribe hat eine ziemlich große Fabrik in China, in der werden alle Produkte aus dem gesamten Music Tribe Konzern hergestellt, auch die Synths von Behringer. Und natürlich muss der Produktionsgang jedes Produkts geplant werden, da die Bauteile in ausreichenden Mengen für das jeweilige Produkt vorhanden sein müssen, die Fertigungsstraße entsprechend konfiguriert, die Endkontrolle entsprechend eingerichtet, usw. Das ist ja keine kleine Manufaktur, sondern Massenproduktion. Und wenn sie den UB-Xa jetzt in die Produktionsplanung mit aufgenommen haben, ist das natürlich schon sehr gut. Heißt zwar nicht automatisch, dass der morgen hergestellt wird, aber wohl in absehbarer Zeit.Behringer schrieb gestern über den UBXa Status: it is scheduled for production. Anscheinend sind sie noch nicht ready.
Im Facebook UBX-ThreadDoch, das bedeutet das doch. Music Tribe hat eine ziemlich große Fabrik in China, in der werden alle Produkte aus dem gesamten Music Tribe Konzern hergestellt, auch die Synths von Behringer. Und natürlich muss der Produktionsgang jedes Produkts geplant werden, da die Bauteile in ausreichenden Mengen für das jeweilige Produkt vorhanden sein müssen, die Fertigungsstraße entsprechend konfiguriert, die Endkontrolle entsprechend eingerichtet, usw. Das ist ja keine kleine Manufaktur, sondern Massenproduktion. Und wenn sie den UB-Xa jetzt in die Produktionsplanung mit aufgenommen haben, ist das natürlich schon sehr gut. Heißt zwar nicht automatisch, dass der morgen hergestellt wird, aber wohl in absehbarer Zeit.
Frage: wo hast Du den Status gelesen? Auf Facebook habe ich den nicht gesehen.
Ach stimmt, im Satz "the UB-Xa is fully developed and scheduled for production. Now that we have the foundation, it’ll take only a few months for the UB-X firmware. It’s now all happening." Hatte ich gelesen, ist aber irgendwie nicht im Hirn hängen geblieben. Ich werde altIm Facebook UBX-Thread
Dein letzter Satz ist ist eher philosophischer Natur, darum geht es aber nicht bei industrieller Produktion. Wenn das Produkt fertigentwickelt ist und alle Tests abgeschlossen sind, ist es soweit "ready for production". Und dann wird geplant, in welchen Produktionszyklus es reinpasst. D.h. das "ready for production" ist Vorbedingung, damit es überhaupt in der Produktionsplanung berücksichtigt wird. Dass es "ready for production" ist, haben sie bereits im März geschrieben. Wenn jetzt gesagt wird, dass sie es auch in der Produktion einplanen, ist das der nächste logische Schritt.Ich bin schon alt. Aber das ist ein anderes Thema. Trotzdem klingt für mich "scheduled" schon wieder wie ein Zurückrudern. Ich bin auch schon scheduled to die aber noch nicht ready
Super! Gleich ran, testen und berichten!Meiner soll laut Tracking Montag kommen. Lag aber gerade schon vor der Haustür.
Der T8 blendet seinen Besitzer mit seiner Erscheinung. Das ist schon ein cooles Stück Hardware.Die Originalhüllkurven vom Prophet 600 waren viel langsamer als vom T8. Siehe dazu auch diesen Artikel:
Vintage-Analog: Sequential Circuits Prophet-T8 (1983), Synthesizer - AMAZONA.de
Der Sequential Circuits Prophet T8 Synthesizer ist ein einzigartiger Vintage-Klassiker unter den polyphonen Analogsynthesizern.www.amazona.de
Deshalb hat GliGli u.a. die Modifikation gemacht, daduch werden z.B. auch die Hüllkurven wesentlich schneller. Dazu hat Amazona auch einen Artikel: https://www.amazona.de/test-sequential-prophet-600-gligli-upgrade/
Wahrscheinlich geht der Prophet 600 mit GliGli Mod klanglich eher in Richtung T8 als Prophet 5. Aber das könnte wahrscheinlich am besten jemand beurteilen, der alle drei Geräte hat(te).
Klasse! Findest Du also nicht, dass die beiden sich zu ähnlich sind vom Klang?Der Pro-800 ist seit heute auch hier und klingt fantastisch! Das Gesamtpaket aus Features (inkl. chord memory!), Klang, Speichermöglichkeit, Midi cc zu dem Preis ist einfach nur klasse.
Den Pro-1 behalte ich trotzdem, da ist B. klanglich auch ein großer Wurf gelungen wie ich finde.
In Abwesenheit eines Six Trak kann ich dazu nicht viel sagen. Den Pro-1 ersetzt er mir nicht, das kann ich nach den ersten 30 Minuten schon sagen.Super! Gleich ran, testen und berichten!
Für mich wäre spannend wie er sich denn gegen den Behringer Pro-1 und den Six Trak schlägt...
Im Idealfall könnte er bei mir den Pro-1, den Six Trak und den Toraiz AS-1 ersetzen...
Was daran wirklich umwerfend war, war die Tastatur. Er spielte sich wirklich wunderbar. Dazu polyphoner Aftertouch, sehr sehr nice. Und der Xpander machte sich obendrauf auch gutDer T8 blendet seinen Besitzer mit seiner Erscheinung. Das ist schon ein cooles Stück Hardware.
Als Synthesizer eine ziemliche Enttäuschung und die digitale Abfrage ( einschließlich der Hüllkurven ) ein Graus
Die Resonanz klingt auch recht hart.
Dann ist es doch authentisch. Gut so! War nicht als Kritik gemeint, sondern als Unterschied zum Pro-1.Das war/ist beim Original auch so.