Tom Noise
*****
Ich weiß nicht, mit welcher DAW Du arbeitest, aber in Logic werden eingehende Controllerdaten direkt auch wieder durchgereicht. Wenn ich nun eine Sequenz laufen habe und dann die Reglerbewegungen aufzeichnen will, werden diese direkt wieder an den Pro 800 gesendet, von da an Logic usw... und dann blinkt er hübsch vor sich hin. Es spielt keine Rolle ob Desktopsynth oder Keyboard, aber diese Funktion ist essentiell wenn man mit den Reglern arbeitet und diese aufzeichnen will.Warum sollte local on zu einer Midischleife führen? Da dürfte eher relevant sein, ob eingehende Controllerdaten auch wieder über Midi Out zurückgegeben werden.
Im übrigen auch wenn ich Midinoten spiele, hängt er sich sofort auf, da die Daten direkt wieder per Midi out (hier USB) übertragen werden. Das kann ich aber umgehen wenn ich explizit nur das Masterkeyboard als Input angebe.
Anderes Thema:
Edit: Okay, ich bin zu doof Im GliGli Manual (was ich jedem nahelegen kann, da das einiges erklärt) zum Prophet 600 ist es erklärt, im Behringer Quickstart natürlich nicht: Die Taste 2 wird für Ties und Pausen genutzt und die Taste 0 zum Löschen. Alles gut.
Zuletzt bearbeitet: