Crabman
|||||||||||
Danke für den Sachlichen Hinweis. Naja erstmal ist der Matrix 1000 ein sehr gut klingender und beliebter Synthesizer. Zweitens denke ich daß der Rev2 dem Matrix durch seine Stimmenzahl und
dem Layermodus alleine schon weit überlegen ist und drittens denke ich daß es Klangtechnisch keinen großen Unterschied macht wenn die Modulationen von einem oder mehreren Chips gesteuert werden.
Ich muß zudem sagen daß ich nichts gegen Dco's habe..im Gegenteil sie sind mir sogar lieber weil ich nicht lange warten muß und sie sofort nach dem einschalten stimmstabil sind. Was nicht heißt daß ich
es nicht mag Tonhöhe mit leichtem Lfo zu beeinflußen um ein bißchen Dynamik in den Sound zu bringen. Aber ich mag es nicht nach Minuten und Minuten nochmal neu Stimmen zu müssen. Das ist dank Dco
schon lange nicht mehr nötig. Der Juno 106 und 60 sind übrigens.. auch Dco's sind Analoge Oszillatoren die einfach nur digital gesteuert werden. Aber mir doch Wurscht. Wer unbedingt einen Polyphonen braucht der wenig kann..
bitte gerne. Ich sag ja nur daß er für mich absolut unnötig wäre und ich ohne ihn nix vermissen werde.
Und ich wollte den Swissdoc noch warnen, dass gleich wieder die “der Rev knechtet sie trotzdem alle“ Leier kommt