Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Mein Reden!Ein Nymphes in einem größeren Gehäuse ohne den blöden reverb wäre nett.
Falls Du einen Prophet 5 erwartet hast, dann war die Erwartungshaltung falsch. Wahrscheinlich wäre der Pro-16 eher das, was Du suchst. Oder natürlich ein "echter" Prophet.Pro 800 muss auch weg, macht mir auch keinen Spaß.
Ich sehe auch etwas schwarz für die großen Behringer Polys, wenn die das so halb digital aufziehen wollen. Es kommt auf YouTube gut aber mir ist das alles zu schwammig unter den Fingern.
Ich erwäge jetzt ernsthaft einen „echten“ Prophet 10 zu kaufen.
Moment, das widerspricht dem "faithful recreating". Banause. Was Scheiße war muss Scheiße bleiben.[Achtung: Behringer Bashing]
Mit hinreichend schnellem Prozessor hätte der Synth wohl 399€ statt 389€ gekostet, das wäre aus Behringer-Sicht natürlich vollkommen indiskutabel.
[Entwarnung: Behringer Bashing vorbei]
Hatte auch ein bisschen gehofft, dass es in die Richtung geht, aber nichts dergleichen da ist man mit UHE oder Konsorten besser bedient,er ist so Mittelmaß , Polymod ist fast witzlos, verglichen mit teuren Synths ist er ziemlich lahm.Falls Du einen Prophet 5 erwartet hast, dann war die Erwartungshaltung falsch. Wahrscheinlich wäre der Pro-16 eher das, was Du suchst. Oder natürlich ein "echter" Prophet.
Was genau ist an dem Prozessor zu langsam? Es scheinen doch eher Softwareprobleme zu sein.[Achtung: Behringer Bashing]
Mit hinreichend schnellem Prozessor hätte der Synth wohl 399€ statt 389€ gekostet, das wäre aus Behringer-Sicht natürlich vollkommen indiskutabel.
[Entwarnung: Behringer Bashing vorbei]
Naja, das ist ein Prophet-600 Klon, und so klingt er auch. Das hat Behringer schon gut getroffen. und es hat schon seinen Grund, weshalb es mehrere Plugin Emulationen vom Prophet-5 gibt, aber keine vom Prophet-600. Der Pro-800 eignet sich aber auch gut als Controller für Repro5 oder Model 80 oder die Arturia VersionHatte auch ein bisschen gehofft, dass es in die Richtung geht, aber nichts dergleichen da ist man mit UHE oder Konsorten besser bedient,er ist so Mittelmaß , Polymod ist fast witzlos, verglichen mit teuren Synths ist er ziemlich lahm.
Aber er ist brauchbar , wenn man nur wenig Budget hat und klingt soweit OK ! Den Rest mach der findige Musiker und ein paar Effekte! Dann passt das!
tut mir leid, dagegenzuhalten. Vom grundlegenden Stimmenaufbau, was die integrierten Schaltkreise angeht, ist der PRO800 näher am Prophet 5 rev3 als am prophet600 (näher selbst als der sequential rev4 das ist…). wie das vermarktet wird, ist eine andere frageNaja, das ist ein Prophet-600 Klon, und so klingt er auch.
Das mag technisch so sein, da habe ich keine Ahnung von. Mich interessiert nicht die Theorie, sondern die Praxis - sprich der Klang. Und ich habe sowohl Prophet600 mit GliGli als auch Prophet5 besessen und klanglich sind die Eigenarten und Charakteristik des Prophet600 gut getroffen, während ein Prophet5 doch recht anders klingt in meinen Ohrentut mir leid, dagegenzuhalten. Vom grundlegenden Stimmenaufbau, was die integrierten Schaltkreise angeht, ist der PRO800 näher am Prophet 5 rev3 als am prophet600 (näher selbst als der sequential rev4 das ist…). wie das vermarktet wird, ist eine andere frage
hier mal der cem3372 Klon des im Prophet 600 verwendeten filter/vca backends: https://www.alfarzpp.lv/eng/sc/AS3372E.php
so Sachen wie passband level compensation bei Resonanz, andere vca Charakteristik etc… etc….
gerade in diesem Kontext hier ist das „original“ Argument nicht wirklich zutreffend…und
da beim Behringer auf v3320 und ota für die vcas gesetzt wird, verstehe ich die hoffnung auf nen heimlichen Mini prophet5 schon. dadurch dass alle Wellenformen bei beiden vcos verfügbar sind, hätte man durchaus auch sequential damit starken tobak entgegenhalten könnenmit etwas mehr mod buss Möglichkeiten dazu. Passt schon, dass das anders ist, wenn man auf Obsoleszenz setzt.
((klugscheiß: bauteile und parametrisierung sind die harte praxis des synthiebaus, die machen den klang. manchmal kann man das bissl umbiegen, oft bleibt aber ein harter kern. wenn du ne darmsaite zupfst klingt das ja auch anders als ne stahlsaite))Das mag technisch so sein, da habe ich keine Ahnung von. Mich interessiert nicht die Theorie, sondern die Praxis - sprich der Klang. Und ich habe sowohl Prophet600 mit GliGli als auch Prophet5 besessen und klanglich sind die Eigenarten und Charakteristik des Prophet600 gut getroffen, während ein Prophet5 doch recht anders klingt in meinen Ohren
ist auf jeden Fall spannend, was du da über die Technik erzählst. Müsste man dann auch mal technisch vergleichen mit dem Prophet5 Klon, wenn er rauskommt. Nichtsdestotrotz habe ich von einem als Prophet600 Nachbau nicht den edlen Sound eines Prophet5 erwartet, sondern schon den raueren LoFi-Sound des P600. Und den liefert er. Wobei ich auch kein Problem damit gehabt hätte, wenn er wie ein Prophet5 klingen würde.((klugscheiß: bauteile und parametrisierung sind die harte praxis des synthiebaus, die machen den klang. manchmal kann man das bissl umbiegen, oft bleibt aber ein harter kern. wenn du ne darmsaite zupfst klingt das ja auch anders als ne stahlsaite))
ma, cool, dann scheinen sie das ja gut getroffen zu haben! werd sicher auch irgendwann mal einen gebraucht oder so holen und dann gegen rev4 testen - interessant ist das schon, was da wie angepasst wird/ist um die jeweilige anwendung zu erreichen.
Das kann ich mir nicht vorstellen, der Prozessor hat ja nicht viel zu tun, wenn das früher schon halbwegs ordentlich ein Z80 geschafft hat, würde selbst ein ARM Chip aus den 80ern noch problemlos schaffen.Mit hinreichend schnellem Prozessor hätte der Synth wohl 399€ statt 389€ gekostet, das wäre aus Behringer-Sicht natürlich vollkommen indiskutabel.
Welcher Z80basierte Polysynth hat denn knackige Envelopes?Das kann ich mir nicht vorstellen, der Prozessor hat ja nicht viel zu tun, wenn das früher schon halbwegs ordentlich ein Z80 geschafft hat, würde selbst ein ARM Chip aus den 80ern noch problemlos schaffen.
Daher auch nur halbwegs ordentlich und der musste auch keine CCs verarbeiten, aber in den letzten 40 Jahren hat sich CPU technisch so einiges getan, das dürfte die CPU einer halbwegs modernen Waschmaschine schaffenWelcher Z80basierte Polysynth hat denn knackige Envelopes?
Der hat analoge Hüllkurven... der Roland Jupiter 8
Ich weiß nicht, ob der Roland Jupiter-6 einen Z80 beinhaltet, aber seine Hüllkurven werden vom Prozessor erzeugt und sind schön knackig.Welcher Z80basierte Polysynth hat denn knackige Envelopes?
vor oder nach dem letzten Update?ich hab mit dem Hüllkurven des P-600 echt keine Probleme
mach mal - ich hab ja schon vorgelegt (zugegeben: mit FX drauf, und ab un an Transienten betont, weil das noch vor dem Update war).ich glaube es wird Zeit für ein One Synth Demo mit der Kiste
P-600 (original) oder P-800 (Behringer)?ich hab mit dem Hüllkurven des P-600 echt keine Probleme....