Tom Noise
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Red mir mein Lieblingsdelay nicht schlecht
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Ich bin schockverliebt!Wo ich gerade dabei bin, hier ein Sound mit S/H mod auf Filter. Zuerst nur das LPF, von 50% Resonanz bis voll und zurück, dann kommt das Bandpassfilter parallel dazu. Delay von Replika.
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@Tom Noise hat den Sound in audio demos sehr passend herausgestellt. Hättest du an bestimmten klängen interesee?Ein paar Sounddemos wären Super!
Wenn du Zeit und Lust hast wären Dir viele Dankbar.
Sounds mit dem Ringmodulator würde mich sehr interessieren oder experimentelle Metallische FM Sounds@Tom Noise hat den Sound in audio demos sehr passend herausgestellt. Hättest du an bestimmten klängen interesee?
Nicht wirklich. Also eigentlich gar nicht, weil:(Kann der MS 5 überhaupt FM Sounds ? )
Nein.Kann man überhaupt mit einem OSC den anderen OSC Modulieren ?
Beide LFOs gehen nur bis ca. 20 hz. Der Sample&Hold Takt geht höher. Damit kann man man schnellere FM realisieren, aber nicht tonal.wie schnell ist der der LFO, geht er in den Audiobereich ?
FM kann der MS/SH nicht. Er hat "nur" einen Ringmod. Alternativ den 100Hz S&H nutzen um "Modulation im Audiobereich" zu erzeugen.Sounds mit dem Ringmodulator würde mich sehr interessieren oder experimentelle Metallische FM Sounds
(Kann der MS 5 überhaupt FM Sounds ? ) wie schnell ist der der LFO, geht er in den Audiobereich ?
Kann man überhaupt mit einem OSC den anderen OSC Modulieren ?
Schnappigere Hüllkurven hatte Behringer doch dem Pro-1 per Firmware nachgeliefert. Vielleicht ja auch beim MS-5, wenn man laut genug danach ruft...schnappige Hüllkurven
Beim Pro-1 diente das vor allem der Authentizität. Beim SH-5 dagegen…Schnappigere Hüllkurven hatte Behringer doch dem Pro-1 per Firmware nachgeliefert. Vielleicht ja auch beim MS-5, wenn man laut genug danach ruft...
Ich hab nicht viel Vintage, der ist das Best of System/SH - aus Gründen. Ich denke der Behringer wird den Job kaum schlechter machen, sogar portabler.
Also nicht nur ich kann damit was anfangen und hab da massiv Samples die ich im Standardset sehr viel einsetze. Drone-Maschine Deluö
Die schnellen LFOS wären technisch supereinfach - stimme zu.
Ich habe hier zwei Lifeforms Primary Osc und zusammen mit einem MI Ripples Filter fand ich den Sound bei entsprechenden Einstellungen auch sehr "rolandig".Interessanterweise erinnert er mich vom Sound der VCOs und des Multimodefilters ein bisschen an den Pittsburgh SV-1. auch wenn das Konzept ganz anders ist.
Beim Pro-1 diente das vor allem der Authentizität. Beim SH-5 dagegen…
@Maffez übernehmen sieja, aber idR ist nur ein Widerstand bzw Kondensator zu ändern oder - zwei Zustände mit jeweils anderen Werten und Schalter wäre niemals zu viel für einen Hersteller, ähnlich wie 2x ADSR statt AR, weil AR ist immer doof - es gibt kein Beispiel wo das so gelassen werden sollte. Die Preset ENVs könnten und sollten auch anders sein als die die man ab Werk hatte. Das braucht man nicht - dann lieber ein stures Gate oder eine fallende ENV oder sowas.
Das ist und dürfte im Original weit einfacher zu ändern sein als im MS5, weil SMD löten - mach ich nicht.
Vielleicht gibt es ja jemanden, der das machen könnte? Ich würde mich sehr freuen über eine kleine Mod.
Och! Gegen eine Möglichkeit, die Hüllkurven schnappiger einstellen zu können als beim Original, hätte ich dennoch nichts dagegen.Beim Pro-1 diente das vor allem der Authentizität. Beim SH-5 dagegen…
Ich weiss leider nicht, ob Behringer das nicht per Soft gemacht hat - das wäre schwerer - aber nicht unlösbar. Aber ohne Snappy ist ein Synth eh weniger sinnvoll - nur wenn das Original nicht snappy ist, gibt es Hersteller die vielleicht denken, dass es nur so dann auch toll sei - das ist natürlich Unfug. Hoffe, dass man die sinnvollen Änderungen generell auch musikalisch sinnvoller anbietet. Man ist noch immer sehr sehr nah am Original. Dem MS5 haben sie ja eher wenige Zusätze (ich habe keine gefunden) gegönnt mit Ausnahme von MIDI. Das ist ein toller Synth - aber es ist nicht schlecht ihn besser zu machen. Und das Manko ist eben nicht primär das manuelle BPF.Soviel habe ich mir noch garnicht über den MS-5 durchgelsen. Lfo ist bestimmt Analog und ein Firmware wäre nicht möglich...
Jo, ich bin ja schon von ner hollywood connection beauftragt, einen ms5 zu modularisieren. Werde sicher einiges davon dokumentieren umd sachen werden sich auf den sh5 übertragen lassen. Ich teste sowas immer gern erstmal in situ aus, da sich so besser paramterisieren lässt (der weg von cooool bis kagggge ist manchmal nicht so weit bei mods). Wenn ich nen konkreteten plan hab, kann ich mir gern auch mal einen roland vornehmen.Schade, dass mal wieder so wenig an Modulation von außen und andere sinnvolle Updates gedacht wurde. Panning, BPF und andere Dinge hätten sich hier gut angeboten. Schnellere LFOs auch gerne. Aber: Ich finde es im Grunde interessanter, was ein Synth gut kann. Nicht so sehr, was er nicht kann. Für FM und schnappige Hüllkurven gibt es weit bessere. Effektsounds, Droniges, Bässe, Leads kann er richtig gut und klingt dabei schön mächtig und fett.
Vielleicht kann ich mich am Freitag oder Wochende dran veruschen..Sounds mit dem Ringmodulator würde mich sehr interessieren oder experimentelle Metallische FM Sounds
Die Kollegen hadern mit der speziellen Bedienung. Die, die es halbwegs hinbekommen haben, hadern dafür mit ihren Drummies und finden dort nur das Lambada-Preset...Mich wundert's ein bisschen dass es bisher kaum Videos gibt. Eigentlich muessten die ganzen Influencer das Teil doch schon 1-2 Wochen vorher bekommen haben, um ihre Vorstellungs-Videos hochzuladen, sobald ausgeliefert wird?
Jetzt werde mal nicht kleinlich.Versteht eigendlich jemand warum man einen "Roland" Synth mit Moog Knöpfe ausliefert?
Die Kollegen hadern mit der speziellen Bedienung. Die, die es halbwegs hinbekommen haben, hadern dafür mit ihren Drummies und finden dort nur das Lambada-Preset...