Roland SH-5 (und ähnliche) Modifikationen

Fix! Funk mich gern an, wenn es mal soweit ist. Mit Schaltern müsste man gucken, denn die trimmerlöcher oder andere vorhandene zu recyceln, meh… aber zb lfo geschwindigkeit lassen und den ausgang der rampe zweckentfremden ging zb intern mit nem dip schalter oder so, falls mal verkauf und auf werkszustand. Ließe sich was finden.

//in der zwischenzeit werd ich noch zeugs ausprobieren und dann einfach hier teilen. Bandpass cv reizt mich noch (gibbet schon, aber halt nicht offen dokumentiert…)
 
Nochmal das XMOD Ding etwas verfeinert. Wenn man fallende Rampe von LFO2 durch den select Ausgang des VCO1 Wellenformschalters ersetzt (einfach R1007 entnehmen und swicth per 1k an das ausgangsseitige Terminal von R1007 anlöten), kriegt man super flexible Sachen auf VCO Ebene. Hier mal Demo mit TRIANGEL in VCO2 als Modulationsziel, dann XMOD und später XMOD in Kombination mit VCO SYNC (weak und strong) - bei Sync strong bleibt die tonhöhe vco2 stabil und es entstehen schön neue wellenformen und obertönchen und so. (Also VCO1 Ausgang bietet sich als flexiblere Modulationsquelle an.)

Anhang anzeigen XMOD_VCO1OUT.mp3
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben