Behringer JT-4000 Micro

Ich finde das Design lustig. So richtig wie aus den 70ern wiedergefunden. Damals hätten sich alle um sowas gerissen.
Selbst in den 80ern gab es noch sowas: https://www.amazona.de/wp-content/uploads/2017/04/11_gnat.jpg
Für'n Fuffi ist das gekauft. Und dann erstmal aufmachen und gucken, ob da wie bei den Volcas auch noch ein paar Lötpunkte vorgegeben sind - mindestens ein Audio In für das Filter muss ja rein.
 
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: dcp
Die sollen endlich mal den versprochenen Solina releasen den sie versprochen haben. Wer braucht denn so ein Spielzeug?
 
Bei den Audio Interfaces schafft Behringer USB brummfrei zu halten, vielleicht machen sie ja nicht den selben Fehler wie Roland.
Bei Audiointerfaces wäre das auch ungünstig ... bei Klangerzeugern schaffen sie es nicht unbedingt. Die TD3 ist hier ein echter Brummer :D
 
Bedienung sieht etwas nach Bestrafung aus? Filter Cutoff und Reso, der Rest - also eigentlich der komplette Synth wird über Taster und einen Encoder (anscheinend mit Push Funktion) bedient. Also Parametergruppe anwählen (OSC, LFO, Amp etc.), dann Parameter mit dem Encoder suchen, Encoder drücken, Parameter verändern, Encoder drücken, nächsten Parameter anwählen, Encoder drücken, drehen, drücken, drehen....

Zwei Encoder - einen zum Anwählen eines Parameters und ein anderer zum Einstellen geht ja noch, aber das hier....wow.

Evtl. drückt man auch mehrmals auf die Taster um durch die Parameter zu steppen, wäre auch nicht besser, dann gehts nämlich nur in eine Richtung und wenn man ein mal zu oft drückt muss man wieder durch die Liste...

Mal gespannt wieviele die noch davon in der Pipeline haben...Space (Jupi8), Apollo (Juno), Dancin' Fool (Alpha Juno)...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Audiointerfaces wäre das auch ungünstig ... bei Klangerzeugern schaffen sie es nicht unbedingt. Die TD3 ist hier ein echter Brummer :D
Der stand nie auf meiner Wunschliste, da Lob ich mich mir - was Toys betrifft - den Reface DX.
 
Die machen sich mit diesen Interpretationen bei Behringer lustig über die Synths von anderen Herstellern...?
Das wäre Satire, überspitzt die Fehler der anderen Hersteller (Korg/Roland) karikieren, zur Faschingszeit - ist dann aber ein gut gemachter Scherz.
 
Auch im Sinne der Nachhaltigkeit ist so ein Plumperquatsch doch nur als Sch…sendreck zu bezeichnen.

Was soll man außerdem mit so einer Kiste, die wohl eh nur über eine App richtig zu bedienen ist? Da holt man sich doch lieber gleich ein ordentliches Plugin.
 
So langsam sollte man sich doch Sorgen um den Umgang
mit unseren Ressourcen machen.
 
Schnell noch den aktuellen Hype um den JP-8000 nutzen und die Kohle mitnehmen. Dass dieses Ding rein gar nichts mit einem JP-8000 zu tun hat, egal wen juckt's, einfach den MI Plaits Code nutzen, irgendein Filter aus dem eh vorhandenem Baukasten nachschalten und fertig, leicht verdientes Geld für B.

"Reproduction of the JP-8k sound engine with Supersaw waveform"
"Additional 2-operator FM engine for unparalleled sound possibilities"

Na klar doch.

Da werkelt, vermute ich, der MI Plaits Code drin, im V.Analog und Two Op. Fm Mode, würde ich drauf wetten, deswegen ist der auch nur 4-stimmig.
 
Auch im Sinne der Nachhaltigkeit ist so ein Plumperquatsch doch nur als Sch…sendreck zu bezeichnen.

Was soll man außerdem mit so einer Kiste, die wohl eh nur über eine App richtig zu bedienen ist? Da holt man sich doch lieber gleich ein ordentliches Plugin.
Leute, kriegt euch mal ein.

Habt ihr kleine Kinder? Das hier ist ein Kinderspielzeug! So sehen Kinderspielzeuge heute aus, Plastik, LEDs, im optimalfall noch eingebaute Billiglautsprecher. Auf so was stehen Kinder. Kein edles Holz, kein schlichtes Metall, keine hochwertigen Bedienelemente.

Bunt, blinkt, macht Krach? Gefällt 👍!

Euch nicht? Mir nicht? Egal! Das Ding richtet sich nicht an uns! Wenn Axel (Alex?) Hartmann mal ein Dreirad designen würde, dann wären wir auch nicht die Zielgruppe!
 
Ich glaub die meisten Leute hier haben schlicht vergessen, dass es ums Musikmachen geht - nicht wie geil (oder nicht geil) das ganze dabei aussieht (ich persoenlich finde die neuen Kleinen gar nichtmal sooo schlecht). Viele hier haetten wahrscheinlich die Tr808 oder 303 bei Erscheinen genauso gebashed (303 kaugummi automat, 808 voellig daneben mit den eklig bunten Knoepfen etc.). Hauptsache ist doch ob musikalisch etwas rauskommt und ob es Leute animiert, kreativ zu sein, und fuer den Preis wird es das sicher tun. Nicht fuer die hier vorherrschende "Elite der Musikschaffenden", aber wahrscheinlich fuer eine im Durchschnitt wesentlich juengere, unverkrampfte, unvoreingenommende Generation, die einfach Spass am Musikmachen hat und solche Instrumentenangebote fuer sich als Moeglichkeit entdeckt. Ich teile so manche Kritik an den Produkten der Firma, wenn es um 1:1 Kopien noch am Markt befindlicher Produkte geht, aber hier wird einfach sehr deutlich, dass es manchem scheinbar nur dazu dient, um angestaute Agressionen loszuwerden und sich im Kanon mit Gleichgesinnten wissend an einem Thema abzureagieren. Einfach mal sich selber hinterfragen, ob die Kritik ganz genauso ausgefallen waere, wenn z.b. eine kleine Boutique wie Fred Labs o.ä. diese Dinger selbst zum doppelten oder dreifachen Preis rausgebracht haette....
 
Nicht, dass ich jetzt genau wüsste, für wen und warum das Teil konzipiert ist, aber ich komme mir schon ein wenig so vor, als würde sich hier teilweise echauffiert, dass man mit so einem Auto nicht in den Urlaub fahren kann:
 

Anhänge

  • 69DE850E-8EE1-42BA-A5E8-94F57EF9ADEC.jpeg
    69DE850E-8EE1-42BA-A5E8-94F57EF9ADEC.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 4


News

Zurück
Oben