Behringer BBG - Der PPG Wave 2.2/3 Klon

Bin gespannt wann das erste Preview Video eins Behringer Waves erscheint :)

Was ich mir von einem Behringer Wave wünschen würde:
- das er 8Bit und 16Bit Wavetables wiedergeben kann
- einfaches Laden von eigenen Wavetables über USB oder SD Karte
- viel Speicher für die Wavetables
- State Variable Filter mit schöner Resonanz
- mehr Effekte als der Original PPG und in 16Bit Qualität
- das LC-Display soll gut ablesbar sein (am besten OLED)
- gute Regler und Taster Haptik
- und bezahlbar bleibt

Gruß Rolf
Bis auf den letzten Punkt kommt das (so weit ich das auf der Ferne mitbekommen hab') beim 3rd Wave hin, bei dem ich fortgeschrittene Funktionen zum verbiegen der Waves vermissen würde.
Wobei ich bei Behringer nicht mit all zu vielen Erweiterungen der Engine im Vergleich zum Original rechnen würde, da gehts Erfahrungsgemäß eher um das Original "Look and Feel", das eher vorsichtig auf die Höhe der Zeit (MIDI etc.) gebracht wird, daher ist hier auch noch kein Klangerzeuger von denen aufgeschlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich mir von einem Behringer Wave wünschen würde:
- das er 8Bit und 16Bit Wavetables wiedergeben kann
- einfaches Laden von eigenen Wavetables über USB oder SD Karte
- viel Speicher für die Wavetables
- State Variable Filter mit schöner Resonanz
- mehr Effekte als der Original PPG und in 16Bit Qualität
- das LC-Display soll gut ablesbar sein (am besten OLED)
- gute Regler und Taster Haptik
- und bezahlbar bleibt
Von einem SD Karten Schlitz ist auf den Bildern nichts zu sehen und auch eher unwahrscheinlich. Bezahlbar... ja, sicher. Deshalb ja auch nur 4 Oktaven und 8 Stimmen, damit er nicht zu teuer wird. Ich gehe auf alle Fälle von unter 999€ aus, eher so in Richtung 799€.
Ich denke, sie sind ja schon recht lange mit Tests beschäftigt und die Beta Tester werden ihr Bestes geben, möglichst viele Features implementiert zu bekommen. Klar dürfte aber auch sein, dass es einen engen Budgetrahmen geben wird und natürlich haben sich auch einige potentielle Kunden bereits einen 3rd Wave gekauft, so dass diese größtenteils als Käufer wegfallen. Wäre interessant zu wissen, wie sich der Markteintritt vom 3rd Wave auf das Behringer Wave Projekt ausgewirkt hat. Entspannter ist es dadurch bestimmt nicht geworden.


1721482473848.png
 
Was ich mir von einem Behringer Wave wünschen würde:
- das er 8Bit und 16Bit Wavetables wiedergeben kann
- einfaches Laden von eigenen Wavetables über USB oder SD Karte
- viel Speicher für die Wavetables
- State Variable Filter mit schöner Resonanz
- mehr Effekte als der Original PPG und in 16Bit Qualität
- das LC-Display soll gut ablesbar sein (am besten OLED)
- gute Regler und Taster Haptik
Du suchst einen 3rd Wave ...

- und bezahlbar bleibt
ok, doch nicht. :mrgreen:
 
...
, das haben wir beim überteuerten Mistding Uli - UBX-a gesehen , der kosten 1400 € . Das geht gar nicht .
...
:lollo:

Wieviele günstigere 16-stimmige analoge Polysynths kennst du?
Und wieviele haben Poly-Aftertouch Tastaturen?
Wenn er der günstigste ist, warum ist der dann überteuert?
Wünsch-dir-was-Preise?!?

Als ich mit Synths begann, kostete ein Polysynth mit 8 Stimmen soviel wie ein nagelneuer VW Golf mit dem kleinsten Motor.
 
wenn der Brave als Rack kommt will ich ihn haben. Ich liebe die Computertasten.
Der Wave wurde nicht als Rack angekündigt. Und ob sie ihn als Rack rausbringen werden... es gab entsprechende Anfragen auf Facebook und die Antwort war, dass es letztlich auf die Nachfrage ankommt. Ist ja auch klar, es muss eine gewisse Mindestnachfrage geben, da sich sonst die Entwicklung einer Rackversion nicht lohnt.


...ach so, hat er? fett!
Der Wave kommt in das 4 Oktavengehäuse, die Tasten haben keinen polyphonen Aftertouch. Es mag sein, dass sie die Firmware entsprechend entwickeln, dass das Gerät Poly AT über MIDI versteht, das haben sie ja beim Pro-800 auch gemacht. Aber das wurde m.E. nicht offiziell angekündigt, von daher würde ich mich da nicht drauf versteifen, dass es so sein wird.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben