Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
fanwander schrieb:So...
[ http://www.simmons.synth.net/epb/pics/epb.jpg (•BILDLINK) ]
Ja, mach dich schon mal auf was gefasst. !hug Carstenhairmetal_81 schrieb:@Uli Behringer
Absolut grossartig, dass quasi "the man himself" höchstpersönlich hier hineinschaut! Das erlebt man wahrlich nicht jeden Tag. Klasse!
Mach mir doch mal eine HiHat mit subtraktiver Synthese (muss nicht analog sein), die nicht annähernd wie eine CR78/606/808 klingt.lenoxx schrieb:In welcher Hinsicht ist denn die analoge Klangerzeugung unflexibel bzw. limitiert?
warte, die haben ja noch gar nichts in petto, sondern fragen nur danach was "der user" sich wünscht.muschifunk schrieb:
deinem ersten Satz möchte ich vehement widersprechen.changeling schrieb:Was soll man denn bitte bei Drums neu machen? Für nicht 808/909 gibt es schon Tempest, Analog Rytm, Machinedrum, Drumbrute, LXR oder die kleinen Akais.ollo schrieb:macht mal was neues! soviel dazu.
Bernie schrieb:Und da ist wieder die Frage: Möchte ich den neuen Arturia Drummie kaufen oder noch auf den Behringer warten?
Oder beide?
Das Leben ist manchmal echt anstrengend, immer diese schweren Entscheidungen ...
Besser alles über USB-9 mit minimal 384 kHz Abtastrate. Heb die Füße Spok, die Stufen, Spok: Heb die Füße!snowcrash schrieb:Auf keinen Fall Einzelausgänge oder Trigger-Outs, dafür unbedingt Stereo-Miniklinke als Main-Out!
snowcrash schrieb:Egal, Hauptsache ein grosses Display mit Data-Entry Fader, viele blaue LEDs, iPad-WiFi-bluetooth-VR/AR-PowerGlove-Interface und einstellbarer 7-Segmenthüllkurve für den Rimshot!!11
Auf keinen Fall Einzelausgänge oder Trigger-Outs, dafür unbedingt Stereo-Miniklinke als Main-Out!
MacroDX schrieb:Es wurde ja schon einmal irgendwo erwähnt: Schaut euch an, was der Volca Sample so leisten kann.
Ich bin ein verfechter des Charmes analoger Originale, bei Drums allerdings hatte ich schon immer den Eindruck, dass ein gutes Sampleset einen Drummy durchaus ersetzen kann. Von daher ginge mein Vorschlag auch in etwa in die Richtung, wie von Florian bereits gefordert:
Ich würde mir einen Samplebasierten Drumcomputer wünschen, in den ich ein solides Sampleset von z.B. einer CR78 laden kann, ohne mir grossartig über das Quellformat gedanken machen zu müssen. Mindestens 16 Instruments sollten möglich sein (das ging nämlich in den Achzigern auch schon) und die Bearbeitungsmöglichkeiten könnten sich an bereits genanntem Gerät orientieren. Bums, ferrddisch!
Ach ja: Explizite Bindung an zeitgenössische Computerformate sollte entfallen. Es gibt derzeit zu viele Teile, die in wenigen Jahren nur noch konfigurierbar sein werden, wenn man sich einen "Vintage-PC" im Eck gebunkert hat. Bindung an Apfelgeräte ist auch fargwürdig. Wenn Akku tot dann tot, und OS hat auch ne geringe Halbwertszeit. Daher fordere ich 100%-ige Standalonebarkeit (das ging nämlich in den Achzigern auch schon).
Was bei einem Drummy auch immer wichtig ist: Ich muss Instrumentenpaare bestimmen können, die sich gegenseitig abschneiden, für z.B. Hihats (das ging nämlich in den Achzigern auch schon).
(Vielleicht komm ich nun endlich bald zu meiner CR78 )
Das war auch alles sarkastisch gemeint.pulsn2-0 schrieb:snowcrash schrieb:Egal, Hauptsache ein grosses Display mit Data-Entry Fader, viele blaue LEDs, iPad-WiFi-bluetooth-VR/AR-PowerGlove-Interface und einstellbarer 7-Segmenthüllkurve für den Rimshot!!11
Auf keinen Fall Einzelausgänge oder Trigger-Outs, dafür unbedingt Stereo-Miniklinke als Main-Out!
Display finde ich doof, Data Entry Fader und blaue LEDs finde ich auch doof. Ne Drum Maschine muß ohne auskommen können, sonst machts keinen Spaß und dann kann man gleich Ableton Push 2, Arturia Spark oder NI Maschine nehmen.
ZH schrieb:...
Meine eigenen Wuensche:
Ein Hybrid aus analog und digital (= Sampling) faende ich auch nicht schlecht. Und eine Art MPC-Ersatz, sprich einen guten Sequencer, mit dem man auch alle anderen Geraete ansteuern kann, faende ich als Dreingabe auch nicht uebel. 16tel-Lauflicht sollte aber schon sein, das fehlt mir ein bisschen bei meiner MPC.
Sollte dann aber auch 16 und 24 Bit können. Ich stelle mir da eher eine Art Bitcrusher vor, 8-Bit Audio-Wandler dürfte es wohl nicht mehr geben.RealRider schrieb:8-Bit Sound, warm and griddy
Absolut. Hardware Synths gibt es in allen Formen und Farben, für den kleinen ebenso wie für den großen Geldbeutel - aber eine Pianoroll fühlt sich immer noch einfach so unglaublich unmusikalisch an....mmai schrieb:Ich sehs wie einige andere auch so, dass dem Markt eine computerlose (Step)Sequenzer-/Recordinglösung fehlt. Praktisch eine neue Symbiose aus MPC/Electribe. Warum sollen nur Synth ect. losgelöst vom Computer sein?