Moogulator
Admin
Das ist kaufbare Kindheit™! Trotz des Preises hätte ich auch nochmal überlegt. Aber ich habe aktuell genau 0 Heimcomputer älterer Art. Ich hatte mal einen C64, mal auch nen Plus 4, irgendwann waren mal 2 Apple II bei mir geparkt - da konnte man bisschen was "ansehen", aber die Mühe für Tiefe hätte ich heute wohl nicht mehr.
Da wo das Basic cool wäre würde ich das vielleicht nutzen, aber man kann ja auch heute Basic machen wenn man das wollte.
Aber es ist natürlich was anderes, ich fiel in einen Dornenbusch und spürte dort PEEK 65535!
hier so eher ZX81 Style (kommt vom Apple II - mit Zeilennummern - und so will ich das ja
Das hier ist aber wirklich mehr Apple II oder auch Apple ][ orientiert. Diese Graphics Befehle sind sehr typisch, oder waren es. Also das nur als OT Info für alle die nur mal ein paar BASIC Zeilen tippen wollen. Bei uns Sinclairisten gab es den 0,0 Punkt auch an anderen Stellen als hier. Wie man sieht. BASIC != BASIC.
Auf dem Spectrum und QL hätte ich mir so eine Farbenmenge schon gewünscht..
Da wo das Basic cool wäre würde ich das vielleicht nutzen, aber man kann ja auch heute Basic machen wenn man das wollte.
PureBasic - Download der freien Version von PureBasic
Download der freien Version von PureBasic für alle OS
www.purebasic.com
hier so eher ZX81 Style (kommt vom Apple II - mit Zeilennummern - und so will ich das ja
Das hier ist aber wirklich mehr Apple II oder auch Apple ][ orientiert. Diese Graphics Befehle sind sehr typisch, oder waren es. Also das nur als OT Info für alle die nur mal ein paar BASIC Zeilen tippen wollen. Bei uns Sinclairisten gab es den 0,0 Punkt auch an anderen Stellen als hier. Wie man sieht. BASIC != BASIC.
Auf dem Spectrum und QL hätte ich mir so eine Farbenmenge schon gewünscht..
Zuletzt bearbeitet: