pasi
..
Sequential One – Inspiration Vibes
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Alle eingepennt hier, oder was?
Vielleicht muss mal wieder was Lockeres her
Andreas Dorau - Stoned Facec Don't Lie (1994)
*Übrigens wieder ein 30-jährges
Nichtsdestotrotz sind diese Happy-Hardcore-Sachen ein ganz spezielles 90er-Thema für sich. Ich find das sooo geil. Finds immer cool, wenn Musik auch mit einem ironischen Augenzwinkern daherkommt. Im Falle vom Gabber-Piet war's aber schon eher die Variante Dampfhammer.
I'am a Raver Baby
Suspicious - Lovewaves (1994)
Und warum liefert die Sequencer-Suche kein einziges Ergebnis für den Track?!Das habe ich als maxi cd hier
Wo wir ihn schon sehen, woll wa'n mal auch hören Immerhin hat meine Mutter die Scheibe persönlich gepresst bzw. bedruckt, so wie sie da liegt Zusammen mit dem Urban Cookie Collective, welche eigentlich auch ne ziemlich coole Scheibe ist. Den Rest musste ich mir zusammenkaufen oder eben 'leihen'.Anhang anzeigen 238209
Die 'Charlottenburg' ist übrigens nicht meine - muss ich noch irgendwann zurückgeben. Hab ich seit '97 hier liegen ^^
Bei 90ern dürfen die Krupps auch nicht fehlen. (sorry falls schon gepostet).
Nach all den allgegenwärtigen Grunge, REM und Konsorten zu der Zeit war "The Final Option" für mich eine kleine Offenbarung mit dem Crossover aus harten Riffs und Elektronik. Rein optisch konnte ich mit den Krupps nie was anfangen, weil die auf mich immer unfreiwillig komisch wirken, wenn Engler und Dörper krampfhaft ihre Mundwinkel nach unten ziehen, weil sie ja auch soo böse sind.die None-Video-Version
Grunge oder REM wurden medial auch "todgeritten", trotzdem wäre das heutzutage auch eine Offenbarung. Bei den Krupps fand ich den optischen Stilwechsel auch... naja, lange fettige Haare und verkrampft böse schauen sind nicht meins und auch in dem Video ist es hier und da - unfreiwillig - komisch. Vergleich ich das aber wieder mit heutigen Bands, ist das noch natürlicher... vielleicht verkläre ich alles was war, nur Pose geht auch "natürlich" oder "industriell durchgestyled und vorgegeben". Lächerlich ist es immer und klicheefrei ist nix .... .Mir sind die Krupps lieber, wenn die Riffs eher begleiten, nicht aber dominieren. Bei diesem Track oder Fatherland passt das, Fatherland in der Remix-Version ist aber noch mal ne Schüppe besser für meine Ohren...Nach all den allgegenwärtigen Grunge, REM und Konsorten zu der Zeit war "The Final Option" für mich eine kleine Offenbarung mit dem Crossover aus harten Riffs und Elektronik. Rein optisch konnte ich mit den Krupps nie was anfangen, weil die auf mich immer unfreiwillig komisch wirken, wenn Engler und Dörper krampfhaft ihre Mundwinkel nach unten ziehen, weil sie ja auch soo böse sind.
Dave Gahan 1993 mit langen Haaren und "I Feel You" haben mich auch erst mal nicht gerade angefixt. Das ganze Album "SOFAD" am Stück angehört hat mich dann aber sofort überzeugt. Wirkte auf mich auch gar nicht aufgesetzt, eher wie eine konsequente Weiterentwicklung.optischen Stilwechsel
Ich habe mal im Interview mit DM gelesen, dass Dave das macht, was die aktuelle Lebensgefährtin möchte, die Anfang der 90s stand auf tätowierte Rocker mit langen Haaren. Es passte nicht zu dem Mann, aber DM und vor allen Dingen Dave war/ist mehr Rock als so manche Hairmetal-BandDave Gahan 1993 mit langen Haaren und "I Feel You" haben mich auch erst mal nicht gerade angefixt. Das ganze Album "SOFAD" am Stück angehört hat mich dann aber sofort überzeugt. Wirkte auf mich auch gar nicht aufgesetzt, eher wie eine konsequente Weiterentwicklung.