Back to the 90s

Alle eingepennt hier, oder was? :)
Vielleicht muss mal wieder was Lockeres her

Andreas Dorau - Stoned Facec Don't Lie (1994)

*Übrigens wieder ein 30-jährges

Nichtsdestotrotz sind diese Happy-Hardcore-Sachen ein ganz spezielles 90er-Thema für sich. Ich find das sooo geil. Finds immer cool, wenn Musik auch mit einem ironischen Augenzwinkern daherkommt. Im Falle vom Gabber-Piet war's aber schon eher die Variante Dampfhammer.

I'am a Raver Baby :)

Zum Dorau habe ich dann auch gleich immer das hier im Anschluss im Kopf:

Frag mich nicht wieso :D

Helix - U R Everything (1996)

Yeah, das Ding burnt :) :phat:Braucht aber ein klein Weilchen um in Schwung zu kommen.
Hier vereinigen sich Bouncy Techno, Happy Hardcore, Eurodance, Breakbeats und Rave. Noch mehr 90er geht ja kaum.

Zuletzt bearbeitet:
Das gibt's ja nicht!
Genau 12 Jahre, 5 Monate und 26 Tage hat es gedauert um folgenden Track zu identifizieren:

Technological Terror Crew - The Ripper (Hellfish Remix) 1996

Unglaublich, dass mir dieses Kunststück doch noch gelungen ist. Ben 9mm aka Benjamin Bosch - eine Tek-Legende - spielte am 13.06.2012 auf Eko des Garrigues ein Liveset, wo dieser Track den Set-Abschluss bildete. Kann mich noch gut daran erinnern, als ich das mit nem Kumpel zusammen gehört hab. Der schob auf einmal einen richtigen Film, ob der Musik. Will sagen, wenn man sich drauf einlässt, und das ganze auch elegant in einem Set einbaut, kann es eine sehr mächtige Wirkung entfalten.
Jahrelang hab ich immer wieder versucht den Track zu identifizieren. Shazam verwies nur auf das 'Fury-Rave' Liveset, wo der Track ab 36:40 startet

Gefunden hab ich ihn letztendlich ganz zuuuufällig, als ich mir mal wieder den Gabber-Piet gab :) Einer der Vorschläge war die 'Ultimate Oldschool Hardcore Gabber Experience', wo der Track ebenfalls den Set-Abschluss bildete.

Ich bin jedenfalls wieder mal Mega glücklich, dass mir eine entscheidene Track-Identifikation wiedermal gelungen ist. Und damit haben wir also auch offiziell den Bogenschlag vom Gabber zum französischem Tek bzw. Tekno bzw. FreeTekno. Geil! :phat::kill::phat:

Suspicious - Lovewaves (1994)

Thorsten Michael Walter Stenzel
Übrigens für mich eine völlige Neuentdeckung - 30 Jahre danach :)

Das muss gerade so die Zeit gewesen sein, in der sich die Happy-Hardcore-Fraktion vom Techno allgemein abspaltete und so ein neues Genre begründete. '94 war überhaupt das wichtigste Jahr in der Dekade, mein ich.

Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Zurück
Oben