Ich wüsste gar nicht, was ich zu Musik sagen oder fragen sollte.
Das ist doch eigentlich der Planet um den alles kreist. Es geht ganz viel. Von der eigentlichen "Sound Weinsprache" bis hin zu dem was man erreichen möchte, dem was es ist und wie das beschaffen ist. Das wäre auch viel von dir und würde mich jedenfalls sehr interessieren.
Sei es die Musik die du liebst als auch die, die du machen willst, das aktuelle und kommende Projekt und wie du das erreichst.
Oder kann man es einfach nicht beschreiben, so wie in Contact "sie hätten einen Poeten schicken sollen"?
Ansonsten einfach Kafka und Nietzsche.
Halbgoth meinst du, oder?
Achja, ich habe Profi früher als Level gesehen, es ist aber die berufliche und damit geldbringende Sache, was bei mir vermutlich trotz allem semipro ist. Wäre ich Pro, würde ich heute komplett ohne Job dastehen. ich bin so dankbar, dass ich kein Vollblut-Musiker bin aktuell und immer mit dem Meta-Ebenen-Kram drumherum überleben kann.
Ich bin sicher, dass es Leute gibt, die mehr können auf allen Ebenen. Aber ich denke schon, dass ich damit sprechen und mich ausdrücken kann und ich fange mit meinem Alter langsam an, dass ich beginne es zwischen Unzulänglichkeit und Technikwahl mal nicht mit Zufallsergebnissen zu tun habe.
Also das
ist live biegsam genug, dass es geht. Und man muss genug auswählen und sich entscheiden. Und was schade ist, dass die Ziele natürlich auch sensibel sind und nicht jeder möchte darüber reden, weil es eben auch sehr angegreifbar ist und eine andere Welt möglich macht, die andere angreifen können. Wie schnell ist der kleine Dislike Knopf gedrückt und das obwohl man sich ja trotzdem ständig selbst kritisiert. Die Leute heute sind irgendwie näher an der permanenten Ablehnung, man muss da viel mehr drüber stehen. Manchmal sah ich Ablehung sogar bei den Sachen die ich super finde und andere überhaupt nicht. Aber es ist das beste um zu sagen - Ah, dann ist es vielleicht auch so. Musik ist KEINE Universelle Sprache. Manche finden sie eben auch nicht gut. Sensibel können wir beim machen sein, frei und offen. Aber wenn man das zeigt ist das gar nicht so einfach, denn ihr Hobby ist möööörderisch.
Wie auch immer - ich bleibe so eine Art Amateur, der sicher weniger ein Bedienproblem hat, der die Sache an sich liebt aber der trotzdem nicht alles kann. Ich bemühe mich, aber man findet immer einen Meister, der noch unendlich viel besser in dem Gebiet ist. Oder wo mehrere Leute dran arbeiten. Nicht vergessen. Wenn das immer so ist, ist das Ergebnis echt massiv besser.