Arturia Drumbrute - Drummachine

waveformer schrieb:
TR-909, TR-808, TR-606 ?

+ 707 finde ich auch gut wegen der Fader für "Echtzeit" Remix-Interaktion. Selbst der plastikhafte Charakter klingt in meinen Ohren gut. Eine 707 Kick ist auf einer PA auch durchaus gut zu hören.

Hammer!

Hat sich soeben auf meiner Liste nach gaaanz weit oben gezaubert.

Dickes Lob an Arturia!

Ich hatte gerade die Gelegenheit den Drumbrute live und in Farbe zu testen.
Fazit: Wirklich solider Grundsound (mit EQing/Compressor/... geht da sicher noch erheblich mehr) und wirklich durchdachter Sequencer.
Wenn er wirklich im November in die Läden kommt wie abscheinend angepeilt wird das mein neuer Drummie für live (und zuhause auch.. )

Bei Just Music ist er noch nicht gelistet (Stand gestern abend). Wo kann man den denn schon testen?

Blätter mal zurück. Man konnte das Ding live auf der AES Convention in Köln testen, die ging aber heute zuende.

microbug schrieb:
Blätter mal zurück. Man konnte das Ding live auf der AES Convention in Köln testen, die ging aber heute zuende.
AES <-> SAE :mrgreen:

14632878_1317431971623886_1502844814186478963_n.jpg

Ich darf Dir aus -sicherer Quelle- versichern, dass Du am 24.10 noch keinen DrumBrute erhalten wirst.
G4M ist einfach dreist.

microbug schrieb:
Is ja auch egal. Nach allem, was ich in dem Video von Sonic State gesehen habe, kauf ich ihn vermutlich blind.

Offtopic: Von wem werden die eigentlich alle bezahlt!? Die sogennaten "indipendent reviewer" :lollo: :selfhammer:

Ok, weiter im text...

Die kriegen von youtube für jede 1000 Views 2$ im Monat.
Manche verdienen sich somit ca. 50 bis 150k im Monat damit...

endlich mal jemand, der bei jeder einzelnen stimme ordentlich an den reglern dreht, damit man mal eine ahnung davon bekommt, wie die klingen können 8)

Wow, was für ein tolles Gerät mit tollem Sound. Mehr braucht man wirklich nicht.

Ich fand alle Reviewer bis jetzt ziemlich inkompetent, Sweetspots sind da nur in Sekundenbruchteilen festzustellen und ich habe nicht den Eindruck, dass es am Gerät lag. Keiner hat sich da die fünf Minuten Zeit genommen, mal zu behirnen, wie die Snare aufgebaut ist etc...

Dieses Bboy-Tech Ding da oben finde ich angesichts des offensichtlichen Targetings auch eher grenzwertig. Eigentlich ist das alles Kundenbeleidigung, in der ersten Aussendung war ja auch was von Hipster etc... zu lesen.

Erinnert mich stark an das erste Minibrute-Marketing, da dachte ich mir auch eher, ich werde das Instrument "trotzdem" kaufen... naja...

Das Gerät hat aber definitiven Hip Hop Sound. Könnte in dem Stil der Hit werden.

Ich glaub für andere Musikrichtungen ist auch was dabei. In den ganzen Demos blitzt das immer mal wieder so auf. Muß man mal selbst Hand anlegen. Anhand der ganzen Demos hätte ich mir auch nie einen Minibrute geholt...

Hab mir gestern mal die ganzen Demo Videos angeschaut. Der Sequencer und auch die Bedienung gefällt mir richtig gut, aber ich kann mir nicht helfen ich mag den Klang nicht wirklich. Sicher, das kann sich noch ändern wenn ich Den im Laden dann testen kann. Hoffe ich eigentlich auch.
Nuja, letztendlich muss man selbst dran. :)
Vom Sound her gefällt mir der Tanzbär Lite ganz gut. Beim Drumbrute finde ich besonders auch die Möglichkeit über den Sequencer oder die Drumpads Midi in der DAW aufzuzeichnen für mich interessant.

Ist auch eine schöne maschiene für den typischen plasticmen sound. Ich fande es im letzten demo auch richtung cr78 drumbox :) also finde die auch für berliner schule ganz gut. Da hat meine 808 ausgesorgt ;-)

rvh schrieb:
Überlege gerade ob man nicht einfach eine Vermona DRM mk3 mit dem Beatstep Pro kombiniert und ähnliches sowohl klanglich als auch haptisch erhält.

Ich habe mir gestern bei Schneiders wieder den Vermona gekauft. hatte ihn 2007 schonmal für ein halbes Jahr und mir hat der Sequenzer gefehlt. Zusammen mit dem BSP ist das Ding einfach super. Habe für Drums sonst ne Tanzmaus, die klanglich vollkommen anders ist und daher ist der DRM eine super Ergänzung Besonders toll ist es, die Einzelausgänge/Inserts, besonders der etwas laschen Hihats des DRM, ins Modularsystem zu schicken und dort mit nem Bitcrusher und nem Hipass Filrer anzucrispen. Dem dadruch entstehenden Rauschen wird man easy Herr, indem man durch den Triggerausgang des Pads für die Hihat einfach ne AD Hüllkurve mittriggert und die Hihat durch nen VCA gated. So lässt sich bei ner spannungssteuerbaren Hüllkurve sogar das Decay der Hihats steuern. :phat: :phat: :phat:

Beim Drumbrute finde ich besonders auch die Möglichkeit über den Sequencer oder die Drumpads Midi in der DAW aufzuzeichnen für mich interessant.

Kurze frage: Ist das der einzige drummy, der das kann oder gibt es da eigentlich noch andere!?

Nettes Video, nur zur Hälfte geschaut (später dann weiter) aber echt schicker Sequencer!

News

Zurück
Oben