A
Anonymous
Guest
Speedy75 schrieb:Die Hats tun mir in den Ohren weh....die will ich lieber nicht in Clublautstärke hören.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Geht mir genauso. Gottseidank hamse nen HPF eingebaut.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Speedy75 schrieb:Die Hats tun mir in den Ohren weh....die will ich lieber nicht in Clublautstärke hören.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Jup und dafür sind die HHs zu laut. Ich bin mir sicher, die Demos würden punchiger klingen, hätten sie für die DAUs einfach die Kicks lauter gemacht als den Rest...ACA schrieb:Ah, du meinst wegen der Verzerrung im Video? Der DB geht da doch noch durch den Modular den er da auf der Seite hat und Verzerrt ihn dort.
snowcrash schrieb:Euch ist schon allen klar, dass man aus dem Teil -ganz Old-School- mittels Bearbeitung der einzelnen Signal erst "seinen Sound" bastelt?
Der HPF ist ja eingebaut, leider nur auf alles anwendbar, aber dafür hats ja die Einzelouts.snowcrash schrieb:Also die Hats brauchen in der Form Bearbeitung und dafür ist genug Spektrum vorhanden. Mit einem einfachen Para-EQ kommt man da vermutlich schon recht weit, ein HPF wäre auch noch ein heisser Tipp...
snowcrash schrieb:Und ja, bei den Demos sieht man den alten Fehler, dass alle Regler auf 100% stehen, das macht bei keiner Drummachine wirklich Sinn, auch nicht bei einer Electribe oder was weissich...
Konrad Seifert schrieb:rvh schrieb:Überlege gerade ob man nicht einfach eine Vermona DRM mk3 mit dem Beatstep Pro kombiniert und ähnliches sowohl klanglich als auch haptisch erhält.
Ich habe mir gestern bei Schneiders wieder den Vermona gekauft. hatte ihn 2007 schonmal für ein halbes Jahr und mir hat der Sequenzer gefehlt. Zusammen mit dem BSP ist das Ding einfach super. Habe für Drums sonst ne Tanzmaus, die klanglich vollkommen anders ist und daher ist der DRM eine super Ergänzung Besonders toll ist es, die Einzelausgänge/Inserts, besonders der etwas laschen Hihats des DRM, ins Modularsystem zu schicken und dort mit nem Bitcrusher und nem Hipass Filrer anzucrispen. Dem dadruch entstehenden Rauschen wird man easy Herr, indem man durch den Triggerausgang des Pads für die Hihat einfach ne AD Hüllkurve mittriggert und die Hihat durch nen VCA gated. So lässt sich bei ner spannungssteuerbaren Hüllkurve sogar das Decay der Hihats steuern.
Nach dem Video bereue ich fast schon wieder den Verkauf meiner Machinedrum. Man hat auch das Gefühl, dass der Tester mit der Machinedrum am meisten Spaß hatte.pulsn2-0 schrieb:Konrad Seifert schrieb:rvh schrieb:Überlege gerade ob man nicht einfach eine Vermona DRM mk3 mit dem Beatstep Pro kombiniert und ähnliches sowohl klanglich als auch haptisch erhält.
Ich habe mir gestern bei Schneiders wieder den Vermona gekauft. hatte ihn 2007 schonmal für ein halbes Jahr und mir hat der Sequenzer gefehlt. Zusammen mit dem BSP ist das Ding einfach super. Habe für Drums sonst ne Tanzmaus, die klanglich vollkommen anders ist und daher ist der DRM eine super Ergänzung Besonders toll ist es, die Einzelausgänge/Inserts, besonders der etwas laschen Hihats des DRM, ins Modularsystem zu schicken und dort mit nem Bitcrusher und nem Hipass Filrer anzucrispen. Dem dadruch entstehenden Rauschen wird man easy Herr, indem man durch den Triggerausgang des Pads für die Hihat einfach ne AD Hüllkurve mittriggert und die Hihat durch nen VCA gated. So lässt sich bei ner spannungssteuerbaren Hüllkurve sogar das Decay der Hihats steuern.
Dein Quote war ursprünglich von mir...
Ich hab mal hier ein Vergleichsvideo von diversen Drummies aufgestöbert: https://youtu.be/NP5iO_HB-f0
Da sticht IMHO die Vermona mit seinem weichen warmen Sound schon heraus. Die Kicks und die Snare fand ich damals bei der DRM besonders schön.
tastenheinz schrieb:echt schade dass Artutia keine Parameter Locks implementiert hat...Vielleicht beim Nachfolger?
tastenheinz schrieb:Fraglich was dieses Feature den Drumbrute hätte mehr kosten lassen...
rvh schrieb:Ich will samples, wie den Toraiz von Pioneer.
Elektron Analog Rytmrvh schrieb:Ich will samples, wie den Toraiz von Pioneer.
Nur bitte mit Analogen Filtern pro Stimme, nicht wie, Zitat von hier aus dem Forum: Bauerndiskofilter aufm Master.
Echt, ist zwar OT aber genau deswegen ist der Toraiz für mich wohl nix
Moogulator schrieb:
Kann nun bitte endlich mal jemand einen Mixer mit Miniklinken-In bringen?!12 Einzelausgänge im Miniklinkenformat
Moogulator schrieb:
Nach dem Video bereue ich fast schon wieder den Verkauf meiner Machinedrum. Man hat auch das Gefühl, dass der Tester mit der Machinedrum am meisten Spaß hatte.mysputnik schrieb:pulsn2-0 schrieb:Ich habe mir gestern bei Schneiders wieder den Vermona gekauft. hatte ihn 2007 schonmal für ein halbes Jahr und mir hat der Sequenzer gefehlt. Zusammen mit dem BSP ist das Ding einfach super. Habe für Drums sonst ne Tanzmaus, die klanglich vollkommen anders ist und daher ist der DRM eine super Ergänzung Besonders toll ist es, die Einzelausgänge/Inserts, besonders der etwas laschen Hihats des DRM, ins Modularsystem zu schicken und dort mit nem Bitcrusher und nem Hipass Filrer anzucrispen. Dem dadruch entstehenden Rauschen wird man easy Herr, indem man durch den Triggerausgang des Pads für die Hihat einfach ne AD Hüllkurve mittriggert und die Hihat durch nen VCA gated. So lässt sich bei ner spannungssteuerbaren Hüllkurve sogar das Decay der Hihats steuern.
Dein Quote war ursprünglich von mir...
Ich hab mal hier ein Vergleichsvideo von diversen Drummies aufgestöbert: https://youtu.be/NP5iO_HB-f0
Da sticht IMHO die Vermona mit seinem weichen warmen Sound schon heraus. Die Kicks und die Snare fand ich damals bei der DRM besonders schön.
Soljanka schrieb:Moogulator schrieb:
Musste das so hässlich werden?