3
3zspb9wbisüfd
Guest
Das ist Satire oder?Fr@nk schrieb:Nein, der Mix-Out ist mono.
Will man ein Stereobild, braucht man also entweder einen Submixer oder ballert sich seinen kleinen Studiomixer zu.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das ist Satire oder?Fr@nk schrieb:Nein, der Mix-Out ist mono.
salz schrieb:Das ist Satire oder?Fr@nk schrieb:Nein, der Mix-Out ist mono.
Will man ein Stereobild, braucht man also entweder einen Submixer oder ballert sich seinen kleinen Studiomixer zu.
Zumindest ist da nur eine Buchsestromzuton schrieb:Einen Moment habe ich das geglaubt. Aber das kann nicht sein, oder?
... ODER?
salz schrieb:Zumindest ist da nur eine Buchsestromzuton schrieb:Einen Moment habe ich das geglaubt. Aber das kann nicht sein, oder?
... ODER?
Das zieht mich gerade maximal runter. Ich möchte gezz jemanden ohrfeigen.stromzuton schrieb:Im direkten Zugriff gibt's ja keine Panorama-Zuweisung für die Einzelinstrumente.
Muss nicht so sein. Bei der TR-8 ist das beispielsweise über eine Tastenkombination ganz ordentlich gelöst. Der Temporegler fungiert auch für die Panoramaeinstellungen (wenn ich mich recht entsinne). Aber die hat auch 2 getrennte Ausgänge.salz schrieb:Weil: anders editierbar würde bedeuten "irgendeine Softwarelösung". Dann kann ich auch gleich mit Battery weitermachen. Den Volca Beats nutze ich nur, um Singleshots für Battery oder Loops für Cataract zu erstellen (mit allerlei Aufwand => FX). Gerade deswegen hatte ich auf den/die Drumbrute gehofft.
Nee, nä. Dann möchte ich jetzt auch jemanden Ohrfeigen.Fr@nk schrieb:Der Mix-Out ist mono.
...das habe ich mir auch gerade gedacht.Fr@nk schrieb:OH MY GOD!
Thomann nennt diesen Termin für neue Bestellungen und das dürfte soweit korrekt sein. Einige User werden sicher (wenn sie vorbestellt haben) schon deutlich früher einen DrumBrute erhalten.paradise disko schrieb:BTW: ist denn der angepeilte Termin (ca. 01.12.16) bei Thomann & Co. valide?
Ein guter Produktdesigner schaut unter anderem sehr genau darauf, wer das Produkt wann, wie und wo einsetzen wird und danach werden Kosten/Nutzen gegeneinander abgewogen. Genau deshalb ist der DrumBrute vollanalog, kostet nur 449 und hat einen Mono Mix-Out und 12(!) Einzel-Outs.freidimensional schrieb:Was denken so Produktdesigner sich denn dabei?
Mal angenommen, man hätte auf die Einzelouts verzichtet und statt dessen auf Stereo-Out und Panning-Regler gesetzt. Wäre das teurer geworden?Fr@nk schrieb:deshalb ist der DrumBrute vollanalog, kostet nur 449 und hat einen Mono Mix-Out und 12(!) Einzel-Outs.
Für einen internen Mix wäre zumindest zusätzliche Schaltung und weitere Potis (und entsprechender Platz auf der Frontplatte) nötig. Das ist sicher ein Kostenfaktor. Dafür aber Einzel-Outs wegzulassen wäre sicher ein "Total Fail!" gewesen.salz schrieb:Mal angenommen, man hätte auf die Einzelouts verzichtet und statt dessen auf Stereo-Out und Panning-Regler gesetzt. Wäre das teurer geworden?
(nur so als Idee für ein Folgemodell - vom Synth gibt es ja auch 2)
Bis dahin kann ich dir durchhaus folgen. Allerdings: wenn ich mir 'ne Budgetkiste kaufe, dann weil ich aus Platzgründen keinen Riesenmixer + Einzel-FX hinstellen kann oder will.Fr@nk schrieb:Im (Heim)Studio macht ein "Stereomix in the Box" noch viel weniger Sinn. Wenn man nur stereo aus dem DrumBrute rauskäme, dann wäre es schwer, die wichtigen Instrumente wie Kick, Snare, Claps, Hats etc. separat zu bearbeiten. Und genau das ist der Punkt: wieviel Aufnahmen kommen ohne gezielte Bearbeitung dieser Instrumente aus? Ich denke keine ... und deshalb sind Einzel-Outs IMHO unverzichtbar.
stromzuton schrieb:DIE KISTE IST TATSÄCHLICH MONO!!!
Mea culpa. Ich skippe immer durch die Videos, weil mich nur die Sounds interessieren. Also nee: ich wusste es nicht.microbug schrieb:Sagt mal, hört ihr alle bei den Videos nicht zu?
Das mit dem Mono Out wurde bereits im ersten Video von Sonicstate genannt, ist also eigentlich schon lange bekannt.
Wer sprach den von Fail? Ich wollte nur wissen, ob's teurer gewesen wäre, das Gerät (oder ein Folgemodell) mit Stereo statt Einzel-outs auszustatten.Atarikid schrieb:Bei Single-Outs für jede Drumvoice von "Fail" zu sprechen ist ja geradezu grotesk!
Haste denn ein Rezept?SvenSyn schrieb:Ich verstehe die Aufregung auch nicht...
Backt euch doch euren Drummie selbst!
Ob ich ein Kiste häufig einsetze hängt in erster Linie von einfacher Handhabung ab. Und da nutze ich natürlich den Stereo-Out. Wenn dann ein / zwei Instrumente separat bearbeitet werden sollen, dann sind Einzelouts willkommen. Aber wer bearbeitet schon alle Sounds nochmals Outboard? Was Die Vorstellung angeht, einen Drummie an einen Submischer anzuschließen... nein. Viel zu aufwendig und unpraktikabel. Sowas hätte man leicht in the Box lösen können. Dieses Feature hätte ich auch bezahlt.Fr@nk schrieb:salz schrieb:Im (Heim)Studio macht ein "Stereomix in the Box" noch viel weniger Sinn. Wenn man nur stereo aus dem DrumBrute rauskäme, dann wäre es schwer, die wichtigen Instrumente wie Kick, Snare, Claps, Hats etc. separat zu bearbeiten. Und genau das ist der Punkt: wieviel Aufnahmen kommen ohne gezielte Bearbeitung dieser Instrumente aus? Ich denke keine ... und deshalb sind Einzel-Outs IMHO unverzichtbar.
patilon schrieb:Klar sind Einzelouts wichtig, aber eher dazu da, nach Geschmack aus dem Mix genommen zu werden,
nicht als Ersatz für einen Stereo-Out.