C
colonelgeil
..
mir einen Adapter zu schicken wäre cooler gewesen ^^
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich hatte ja auch unseren Support gesagt ...hab ich gemacht, die haben sich nur rausgeredet
habs probiert: hat gut geklappt, danke auch an dieser stelle nochmal an tomeso!Ich hatte ja auch unseren Support gesagt ...
Und wenn du das auch noch beim Urheber des Videos auf YouTube als Kommentar da lässt, dann hat es hoffentlich auch eine Wirkung auf seine folgenden Videos.23 Minuten für ca. 1/2 Minute Info... wow.
Geht nur über das MCC.Kann man den Midi Ch. nur über MCC ändern oder irgendwie am Gerät selber?
Nein, muß nicht registriert sein. MCC runterladen, installieren, die DrumBrute mit USB anschließen. Beim Starten des MCC werden alle angeschlossenen Arturiageräte automatisch erkannt.Muss the Drumbrute für das MCC registriert sein bei Arturia?
Hi,
ich hab mal ne frage zum oberen teil des Drumbrute MK1 und den 16x buttons des stepsequencer:
Kann man den 16x buttons auch midinoten zuweisen, sodass diese an ein ext. melodie-instrument ausgegeben werden können!?
(Mir geht es um die 16x da oben - den unteren kann man eine midinote zuweisen)
THX
S76, siehe drum map, das legt fest, welcher sound auf welchen notennummer reagiert und der interne sequencer sollte entsprechenede noten ausspucken. lgIch habe nicht vor anderen unnötig auf den keks zu gehen - und habe mir natürlich im vorfeld das manual angechaut!
Leider habe ich aber zu meiner frage nichts gefunden...
Bei der 909 sind auch nur die instrumente auf midi gemappt und man kann melodien über die verschiedenen instr hinweg programmieren „kick-kick-snare“ = b0-b0-d1… das ginge IMO beim drumbrute auch (!?), deshalb hab ich auf die drum map verwiesen. (aber kann natürlich auch falsch liegen oder nicht verstanden haben). LgDas ist richtig und habe ich auch gesehen - beantwortet aber meine frage nicht...
Es geht um den lauflicht-stepsequenzer oben - nach jetzigem kenntisstand gibt er immer nur 16x die gleiche midinote aus.
Nämlich die midinote des entsprechenden instrumentes(unten).
Ich möchte aber über den stepsequenzer verschiedene midinotes ausgeben - die einer melodie zb...
Meine frage ist ob das möglich ist!?
ps: Eine Roland TR-909 kann das zb.
man kann melodien über die verschiedenen instr hinweg programmieren
Bei der 909 ist das anders (ich hatte eine) - dort gibt es den INST-button und wenn man den anwählt909 sind auch nur die instrumente auf midi gemappt
Es gibt nur einen step sequencer im db und der ist oben. Es gibt keine eigene „external instrument“ spur, soweit ich weiß. deshalb aber einfach zur sicherheit selber ausprobieren ggf unter zuhilfenahme des handbuches.Ja, aber das ist nicht meine frage. - und die drums sind dann ja überhaupt nicht mehr brauchbar!?
Meine frage bezieht sich nur auf den step-sequenzer oben (siehe beitrag #1
Eh! Saß aufm Schlauch… über inst verteilt wäre beim db ein workaround, aber sicher nicht elegant.Bei der 909 ist das anders (ich hatte eine) - dort gibt es den INST-button und wenn man den anwählt
gibt der Stepsequenzer auf jedem step eine ander midinote aus - so das man damit einen externen synth melodisch mit anspielen kann. (ohne das die drums tangiert werden)
Soundauswahl und auswahl der seq spur.ps: Ich gehe immer davon aus das die unteren buttons nur zur instrumenten-auswahl dienen und nicht als step-sequenzer benutzt werden können - sehe ich das richtig?