IvoFX. Danke für die Rückmeldung! Dann hast du Glück gehabt, daß deine dieses analog-Verhalten nicht hat, denn: Mein Impact ist inzwischen vor der Reparatur/Diagnose zurückgekommen und man hat mir Folgendes geschrieben (Music Store):
"Überprüfung durch Firma Tomeso. Kein Fehler, durch analoge Schaltung und unterschiedliche Attack hören sich Klicks etwas unterschiedlich an, ist aber durch Schaltung so gegeben!"
Daß heißt, wenn man es ernst nimmt und dein Impact dieses Verhalten nicht aufweißt, dein Gerät womöglich defekt ist *
. Das paradoxe dabei: genau so ein "defektes" Gerät hätte ich gerne, denn ich will nicht, daß sich jede zweite Kick so radikal anders anhört, wie bei meinem Exemplar.
Also habe ich noch folgendes Sozialexperiment durchgeführt. Habe bei einem anderen großen Musikladen Deutschlands angerufen (nicht Music Store) und gesagt:
1. daß ich gerne einen impact kaufen würde, und
2. daß mir bewußt ist, daß durch die analoge Schaltung die Klicks anders klingen, und
3. daß ich ferner bescheid weiß, daß aufgrunnd der Tolleranzen der analogen Bauteile dieses Klickverhalten (je nach Produktionscharge) bei den Impacts unterschiedlich ausgeprägt sei - mal sehr deutlich wahrnehmbar, mal kaum bis gar nicht wahrnehmbar, und
4. ich darum bitten würde, mir eine zu verkaufen, die diese Verhalten eben nicht hat. Ich habe gesagt: macht die Schachteln auf, hört euch sie an und schickt mir die, die es nicht hat.
Darauf hin sagte dieser Musikladen: ja auch uns ist dieses Verhalten bekannt und dass es bei untershiedlichen Produktionchargen unterschiedlich ausgeprägt ist, aber: man könnte jetzt aus wirtschaftlichen Gründen nicht mehrere Schachtel aufmachen und mir eine verkaufen, die dieses Verhalten nicht aufweist.
So viel von mir, Ende der Geschichte. Jetzt kann ich meine als "nicht defekt weiterverkaufen", habe ja das gutachten von Musicstore.