borg029un03
Elektronisiert
Hab mal ein bisschen rumgespielt, eine Handvoll Effekte sind vom RMX-1000.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Yep, sieht mir nach Flüchtigkeitsfehler aus. Doof das!
Es gibt doch von Hause aus ne zwote Bassdrumn - mit dem FM-Dingens kann man das.Gibt es schon erste Circuit-Bending-Versuche oder -Anleitungen im Netz für z.B. die Cowbell?
Also dass man daraus ne zwote Bassdrum zaubert oder so?
Hat schon jemand in die Kiste reingeschaut - wie sehen die Signalpfade aus - kann man daran rumlöten?
Fragen über Fragen.
Zum Glück ist bald Weihnachten.
Wenn das technisch ginge, dann hätte der Impact das schon.
Die Klangerzeugung ist komplett analog und es gibt keine Parameterabfrage der Potis, daher kann es auch keine Automation geben.
Hallo zusammen,
kurze Frage an Besitzer der „DrumBrute IMPACT“ von Arturia: Habt Ihr bei der Kick auch das Phänomen beobachten können, dass manchmal (und willkürlich) verschiedene „Klangfarben“ ausgegeben werden (im ersten Augenblick meint man auch einen anderen Pitch wahrzunehmen).
Ich habe das intern im Sequenzer genauso so feststellen können wie über eine Midi-Verbindung zur DAW.
Ich habe dabei weder COLOR noch ACCENT aktiviert (war mein erster Gedanke) – tritt insbesondere auf, wenn ich den Pitchregler ganz nach links drehe (also tiefster möglicher Ton) mit kurzem oder 0 Decay.
Habt Ihr einen Tipp... unterliege ich evtl. einen kolossalem Denk- oder Handlingfehler? Handelt es sich dabei evtl. um eine Toleranz innerhalb der analogen Schaltkreise?
Vielen Dank für Eure Unterstützung.
Cheers
A.
Wenn ich mich nicht irre, dann ist das, was du da hörst, das Transienten Verhalten des Oszillators.Hallo zusammen,
ich habe ein ähnlich seltsames Kick-Verhalten/Phänomen an meinem Impact festgestellt.
Habe mir die Wellenformen deiner Aufnahmen nochmals genauer angesehen und ich vermute weiterhin, dass das das Phänomen ist, welches hier zuDenke jedoch, daß die Ursache meines Problems woanders
liegt.
Müsste deshalb über Kopfhörer anders klingen.Gestern war ich zum Bummeln im MusicStore und der dort ausgestellte Impact
hatte dieses Klangverhalten nicht.
Also bei mir tritt das Problem sowohl am Kopfhörer als auch über sie Stereoanlage. Am Kopfhörer allerdings etwas schwächer, deswegen habe ich es am Anfang nicht gemerkt.Müsste deshalb über Kopfhörer anders klingen.
Ja, aber ich habe da keine Veränderungen des Klanges festgestellt, bis auf die Tatsache, daß ich, wenn ich am Pitch Regler drehe, sich der Pich ändert *;-(Hast du mal meine oben beschriebene Anordung durchgeführt? Auch mal mit der Snare 1, den Toms und der FM Drum?
Also werden die Oszillatoren nicht jedesmal in der Phase neugestartet?Dann habe ich mir die Aufnahme im Audacity angeguckt und festgestellt, dass die "helleren" Klänge im Positiven Bereich einschwingen und die "dunkleren" im negativen Bereich.
schick das doch bitte mal an den techn support. würde mich intr. was sie dazu sagen.
Also werden die Oszillatoren nicht jedesmal in der Phase neugestartet?