Anyware Tinysizer - Modular System auf kleinstem Raum

Re: Anyware Tinysizer, Modular System auf kleinem Raum

ggf. zu wenig Geduld, kann den/die Tracks hören und der PLAY Knopf führt zu einer alternativen Möglichkeit. Klappt dann sogar auf einem iPad.

Kann man rausfinden, weshalb? Flashblocker? Wäre lieb in FORUM, dann klären wir das mal. Vielleicht kann man ja was basteln. Ich will eh irgendwann mal auf HTML5 umsteigen. Flash ersetzen ist eh gut auch für iPads und so. Weniger Resourcenhunger und so. Wer den Player nicht nutzen kann oder aufm iPad ist, kann und soll und muss den Play Knopf nutzen, ist ja identisch mit dem Link. Fands weniger aufdringlich als den ganzen Pfad anzugeben.

Hier weiter zum Tinysizer, unter FORUM weiter zum mp3 Player, bin dankbar für sachdienlichen Input.

Hehe Tommy...ja die Routings werden komplexer und teilweise muss ich beim schrauben aufpassen den Überblick zu behalten was ich wo, wie moduliert bzw. gepatcht habe.
Wenn du mich jetzt an einen festverdrahteten Synth setzen würdest, würden mir doch erheblich die Möglichkeiten des Routings fehlen!
Es bleibt also nicht nur bei einem Modularen :)

Bin jetzt des herumprobierens mit meiner DAW und der bloßen Audiodemogeschichte müde und möchte mal was "vernünftiges" mit allem anstellen :)
Work in Progress und trotzdem als Demo zu bezeichnen da natürlich der Tiny hier sehr prägnant zum Einsatz kam.
src: http://soundcloud.com/martinstecker/dekatrance2

Ein herzliches HALLO an alle Synthusiasten. Schön das Es so viele Gleichgesinnte gibt. Und vielen vielen Dank an die Macher des SynMag.

Bald ist es soweit ... :adore: und ich bin ein stolzer Besitzer des Tinysizer. Bilder und Sounds folgen, sobald ich sie in meinen Händen halte (und ein paar Tage & Nächte mit ihr verbracht habe). :lol:

@Tommy
Danke für den Tinysizer und danke für das nette Gespräch.
Ach, übrigens:Der Semtex, in Blau, ist wunderschön ;-)

And for our English speaking readers (yes there are)
A big HELLO to all synthusiasts. Nice that there are so many like-minded people. And many many thanks to the makers of SynMag.

Is coming soon ... and I am a proud owner of Tinysizer. Pictures and sounds to follow once I hold her in my hands (and a couple of days and nights spent with her)

@ Tommy
Thank you for the Tinysizer an for the nice conversation. And ... the Semtex, in blue, is beautiful

Das kommt durch die Neigung zustande, ist eine Täuschung. Blaues Licht macht Unblaues blau.

Moogulator schrieb:
Das kommt durch die Neigung zustande, ist eine Täuschung. Blaues Licht macht Unblaues blau.

Oh ... :oops:

... schade ich mag blau

ich hab ja auch nen tiny bekommen, aber das filter das alle so toll finden ist bei mir einfach nicht dicht, tommy meinte das wäre normal, für mich ist es eher ein grund die kiste zurückzubringen...

klingt so: lowpass von ganz offen nach ganz geschlossen:

das führt dann dazu bass dicke bässe auch immer noch einen höhenanteil haben

oder falls man die gute filtertrackingfunktion nimmt und 100% das filter trackt, die resonanz hochdreht womit man nen fetten zusätzlichen sinus subbas (aus resonanz) hätte, stört das durchsickernde originalsignal wieder enorm

also ich hab tommy schon angeschrieben, aber er scheint wohl gerade sehr beschäftigt zu sein, noch keine antwort bekommen

das heißt ja nicht dass man das verhalten nicht auch lieben lernen könnte und sich damit keine charakteristischen sounds erzeugen ließen, ganz im gegenteil...aber damit zu rechnen wo ich doch von ganz früh gelernt habe dass ein filter mit einer flankensteilheit ein signal filtert bis es weg ist (entweder oben oder unten im spektrum verschwunden ist...) da passt das halt nicht hinein...aber keine ahnung ob das so gewollt ist...klingen die original sems denn auch so?

Anhänge

• filter offen geschlossen.mp3
    162,6 KB · Aufrufe: 29
  • fetter bass undicht.mp3
    362,8 KB · Aufrufe: 32
  • resonanzbass undicht.mp3
    186,1 KB · Aufrufe: 34
  • charakteristischer resobass.mp3
    208,1 KB · Aufrufe: 47

Moogulator schrieb:
Blaues Licht macht Unblaues blau.
Bestimmte Getränke tun das auch.

Tiny blau machen ist ganz einfach:
1. Frontplatte abmachen (dürfte in einem knappen Wochenende erledigt sein).
2. Frontplatte hochauflösend scannen.
3. Frontplatte beim Auotuner blau lackieren lassen.
4. Frontplatte besiebdrucken lassen.
5. Frontplatte wieder dranmachen (siehe oben).

Schöne Grüße,
Bert

Gestern lag die neue DeBug im Briefkasten mit Tinysizer Besprechung drin. Publicity ist immer was wert! Glückwunsch!

tomylee schrieb:
also ich hab tommy schon angeschrieben, aber er scheint wohl gerade sehr beschäftigt zu sein, noch keine antwort bekommen

Den Tommy besser anrufen. Mails sind immer ein Glücksspiel, mal antwortet er, mal nicht.

Jopp, ist leider bei einigen Klein-Herstellern so.

Ich halte es schon für grenzwertig, wenn man als gewerblicher Anbieter es nicht für notwendig hält, auf Anfragen per E-Mail in einer angemessenen Zeit zu antworten. Dieses Thema wird ja momentan auch in einem anderen Thread diskutiert. Geht gar nicht.

binaer1984 schrieb:
Mir ist ein persönliches Gespräch lieber als schnöder eMail Verkehr.

Auch bei funktionierendem E-Mail Verkehr hält Dich niemand von einem Anruf ab. :P

changeling schrieb:
binaer1984 schrieb:
Mir ist ein persönliches Gespräch lieber als schnöder eMail Verkehr.

Auch bei funktionierendem E-Mail Verkehr hält Dich niemand von einem Anruf ab. :P
Richtig ... so mach ich es i.d.R. auch ...

Moogulator schrieb:
Ich bin verwirrt .. das Ding heißt sogar BlueBoy

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    70,2 KB · Aufrufe: 285

Zurück zum Tinysizer ...

Seit 1997 mache ich aktiv elektronische Musik - ausschließlich digital
angefangen hat die Sucht mit dem C64, Atari ST und den ersten Musik Tracker
später, aus Faszination an Elektrotechnik kam ich zum Circuit Bending von Konsolen, Handhelds etc.
Für digitale Hardware Synthesizer habe ich mich nie interessieren können, da der Computer, flexiblere und i.d.R mehr Möglichkeiten bietet (aus meiner Sicht)
fasziniert war ich dagegen schon immer von Analogen (besonders den Modularen) Synthesizern. Leider sind die Analogen Synths die ich mir zugelegt hätte (EMS / Buchla / ARP) in Preisgefilden angelangt, die nicht finanzierbar sind

Für mich galten daher immer zwei Grundsätze:
1. Wenn ich mir etwas Digitales in Hardware hole, muss es die Software Möglichkeiten "ausstechen". Bis jetzt gab es keinen Synth der dies geschafft hat (den nordmodular mal außen vor aber mit dem habe ich auch so meine Probleme).

2. Wenn ich mir Analoge Hardware hole, muss es modular sein und für mein Setup und meinen Sound (über mein Profil nachzulesen) eine Bereicherung darstellen und die "negativen" Aspekte müssen von den positiven (kein Totalrecall, A/D Wandlung, mechanische Anfälligkeiten, etc.) überschatten werden.

Somit wurde der PC wurde wegen der Software Reaktor und Audiomulch 2005 in mein Setup aufgenommen
um 2008 erfolgten der nächste schritt im Sinne von "echter Host" mit VSTi´s (die Qualität und die Möglichkeiten sind atemberaubend)
Dann kam der Tag an dem ich den Tinysizer erblickte, mein Interesse war geweckt ...
es folgte ein Besuch in Schneiders Büro und es war um mich geschehen ... ich musste diesen Synth haben.

Er ist klein aber mit vorzüglicher Haptik und grandioser Verarbeitung.
Das Patchen ist einfach und übersichtlich
der Sound ist wirklich erstklassig und meines Erachtens einigen anderen analogen Synths (kenne einige aus Schneiders Büro und von Freunden) überlegen
ich kann ihn mir neben meinem Laptop vor die Nase setzen (per Midi2USB), Licht ausmachen und stundenlang Patchen

It is small but with excellent feel and terrific workmanship.
Patching is easy and clear
the sound is really top notch and I think some other analog synths (some know from Schneider's Büro and from friends) superior
Sat him next to the laptop (by Midi 2 USB) shut off lights and patch through the whole night

Danke Tommy

schön!

ein paar fragen:

wie siehts nun mit dem filter bleeding aus, wird das noch behoben oder ist das aus technischer sicht nicht möglich?
ein fix in der richtung wär mir persönlich wichtig, verstehe aber dass das bei kleinstsystemen oft vorkommt.

was bedeutet das oftmals von tommy erwähnte cool update... gib es tinysizer mit und ohne bzw. für was steht das?

Es wurde geschrieben:

Ich halte es schon für grenzwertig, wenn man als gewerblicher Anbieter es nicht für notwendig hält, auf Anfragen per E-Mail in einer angemessenen Zeit zu antworten. Dieses Thema wird ja momentan auch in einem anderen Thread diskutiert. Geht gar nicht.

Ich halte es für grenzwertiger, basierend auf fremden Aussagen ohne eigene Recherge, Umfragen bzw. Erfahrungswerten derartige Äußerungen abzulassen und diese nichtmal mit fallspezifischen Argumenten zu unterlegen.

Siehe auch:
http://de.wikipedia.org/wiki/Induktionsproblem

Ergebniss dieses Erkenntnisdefizits sind, dass mitunter bösartige Unterstellungen mitschwingen.

Hatte keinerlei Probleme mit einer Tinysizerbestellung.
(Für Elektrokamerad's stinkende Statistik: +1 für Zähler "Tinysizer ohne Verzögerung im 1.Quartal 2011")

Das Durchbluten des Filters ist auch bei den zwei Tinysizern in meinem Wirkungsbereich vorhanden, aber das habe ich als Charaktereigenschaft des Synthesizers akzeptiert. Man kann es durch Patchoptimierungen erheblichst verbessern (Osz->VCA(Env)->VCF->VCA(Env) oder durch Noisegateschaltungen mittels EnvFollow).

Muss mich dem großen Lob für den Schlumpf anschließen. Nach mindestens 3kBetriebsstunden schafft es der Tinysizer noch immer, mich in Synthesizerekstase zu befördern.

Respekt an diese Schöpfung Analog Tommy - der Tinysizer ist ein wunderbares Musikinstrument und mächtiges Werkzeug.

Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben