Re: Anyware Tinysizer, Modular System auf kleinem Raum
Zurück zum Tinysizer ...
Seit 1997 mache ich aktiv elektronische Musik - ausschließlich digital
angefangen hat die Sucht mit dem C64, Atari ST und den ersten Musik Tracker
später, aus Faszination an Elektrotechnik kam ich zum Circuit Bending von Konsolen, Handhelds etc.
Für digitale Hardware Synthesizer habe ich mich nie interessieren können, da der Computer, flexiblere und i.d.R mehr Möglichkeiten bietet (aus meiner Sicht)
fasziniert war ich dagegen schon immer von Analogen (besonders den Modularen) Synthesizern. Leider sind die Analogen Synths die ich mir zugelegt hätte (EMS / Buchla / ARP) in Preisgefilden angelangt, die nicht finanzierbar sind
Für mich galten daher immer zwei Grundsätze:
1. Wenn ich mir etwas Digitales in Hardware hole, muss es die Software Möglichkeiten "ausstechen". Bis jetzt gab es keinen Synth der dies geschafft hat (den nordmodular mal außen vor aber mit dem habe ich auch so meine Probleme).
2. Wenn ich mir Analoge Hardware hole, muss es modular sein und für mein Setup und meinen Sound (über mein Profil nachzulesen) eine Bereicherung darstellen und die "negativen" Aspekte müssen von den positiven (kein Totalrecall, A/D Wandlung, mechanische Anfälligkeiten, etc.) überschatten werden.
Somit wurde der PC wurde wegen der Software Reaktor und Audiomulch 2005 in mein Setup aufgenommen
um 2008 erfolgten der nächste schritt im Sinne von "echter Host" mit VSTi´s (die Qualität und die Möglichkeiten sind atemberaubend)
Dann kam der Tag an dem ich den Tinysizer erblickte, mein Interesse war geweckt ...
es folgte ein Besuch in Schneiders Büro und es war um mich geschehen ... ich musste diesen Synth haben.
Er ist klein aber mit vorzüglicher Haptik und grandioser Verarbeitung.
Das Patchen ist einfach und übersichtlich
der Sound ist wirklich erstklassig und meines Erachtens einigen anderen analogen Synths (kenne einige aus Schneiders Büro und von Freunden) überlegen
ich kann ihn mir neben meinem Laptop vor die Nase setzen (per Midi2USB), Licht ausmachen und stundenlang Patchen
It is small but with excellent feel and terrific workmanship.
Patching is easy and clear
the sound is really top notch and I think some other analog synths (some know from Schneider's Büro and from friends) superior
Sat him next to the laptop (by Midi 2 USB) shut off lights and patch through the whole night
Danke Tommy