Anyware Tinysizer - Modular System auf kleinstem Raum

Re: Anyware Tinysizer, Modular System auf kleinem Raum

(hab mal oben player geklickt. Einfach die URL pasten und den mp3play Knopf drücken.)
 
Re: Anyware Tinysizer, Modular System auf kleinem Raum

hmm...genauso hab ichs gemacht. Jetzt kommt mir ein Gedanke. Könnte es sein, das ich das Abspielplugin nicht installiert habe?
Installiert ist bei mir der Flash Player, Quicktime und natürlich der Mediaplayer. Bei mir funzt das Abspielen nämlich nicht.
Danke Michael
 
Re: Anyware Tinysizer, Modular System auf kleinem Raum

Du brauchst nichts zu installieren - nur FLASH muss natürlich im Browser laufen, ich zeig dir mal den Code:
Code:
[mp3play]https://www.sequencer.de/synthesizer/download/file.php?id=3151[/mp3play]
Diesen Code bekommst du durch Rechtklick LINK KOPIEREN auf dein hochgeladenes File.
 
Re: Anyware Tinysizer, Modular System auf kleinem Raum

Dann hatte ichs bisher richtig gemacht. Habs grad mal im IE gecheckt dort funzt es...in Firefox den ich hauptsächlich verwende nicht...Kopfkratz - ich meine das Abspielen im Browser.
 
Re: Anyware Tinysizer, Modular System auf kleinem Raum

Am Mac reicht anklicken des Files zum abspielen im Browser. Das macht Quicktime.
 
Re: Anyware Tinysizer, Modular System auf kleinem Raum

Wohl dem der einen Mac hat ;-)
Ich poste jetzt über den IE dann weiß ich obs funzt!
Hier nochmal ein kurzes Soundbeispiel mit erweitertem Patching.

Die durchlaufende Drumspur und die Flächen habe ich mit Software Synth eingespielt die Sequenz kommt vom Tiny - wieder mit angepasstem Delay und diesmal ist auch ein LFO mit am Start der den Cutoff moduliert.
Während der Audio Aufnahme wurde kein Regler bewegt!
Die Sequenz besteht nur aus 8 Tönen!

play: https://www.sequencer.de/synthesizer/download/file.php?id=3152
 

Anhänge

  • Tiny-Delay-Sync-Test_1.mp3
    1,1 MB · Aufrufe: 79
Re: Anyware Tinysizer, Modular System auf kleinem Raum

Das klingt doch aber schon recht gut. Das mit dem Abspieler geht auch mit PCs. QT gibts ja auch da…
 
Re: Anyware Tinysizer, Modular System auf kleinem Raum

Danke! :D
Macht einen Höllenspaß die kleine Maschine und der Klang - 1. Sahne wirklich...sehr großes Kompliment an Tommy!
Jetzt als kommendes Update noch ein 24dB Filter... - geht ab ;-)
Es funzt jetzt bei mir über den Internet Explorer auch im Browser :supi:
QT hab ich drauf.
 
Re: Anyware Tinysizer, Modular System auf kleinem Raum

TimeActor schrieb:
Ein Problem habe ich mit "Note Off" selbst wenn die Hüllkurve nicht gestartet ist, habe ich einen Dauerton drin. Kann man das per Patch lösen und wenn ja was muss ich tun?

Könnte sein, dass du den VCA zu weit auf hast. Der Gain das VCA kann bei Modularen üblicherweise so weit aufgedreht werden, dass er über CV nicht mehr voll schließt.
 
Re: Anyware Tinysizer, Modular System auf kleinem Raum

XCenter schrieb:
Könnte sein, dass du den VCA zu weit auf hast. Der Gain das VCA kann bei Modularen üblicherweise so weit aufgedreht werden, dass er über CV nicht mehr voll schließt.

Aha...danke dir! Prüfe ich nach.
Zudem ist mir noch ein anderer Gedanke gekommen welchem ich jetzt nachgehe.
Beide Hüllkurven habe ich für Modulationen verwendet - evtl. sollte ich natürlich eine Envelope für den VCA verwenden :oops:
Was ich da höre wird wohl der Sustain Pegel sein denke ich.
 
Re: Anyware Tinysizer, Modular System auf kleinem Raum

Zur Veranschaulichung und weil mir der Tiny so großen Spaß macht hier noch mal ein Soundbeispiel meiner 2% Durchblick von 100 mögiichen ;-)
Wie beim vorigen Beispiel kommen die Fläche und die Drums nicht vom Tiny.
Sequenz aus 6 Tönen ohne Overdub, Reglerbetätigung or what ever! Wenn man genau hin hört, hat es den Anschein als würde ein verfremdeter Gesang enthalten sein - das läuft alles über die eine Sequenz.
Bei dem Beispiel erhebe ich keinen Musikalischen Anspruch...hehe.

play: https://www.sequencer.de/synthesizer/download/file.php?id=3175
 

Anhänge

  • Tiny-Delay-Sync-Test_2.mp3
    1,5 MB · Aufrufe: 71
Re: Anyware Tinysizer, Modular System auf kleinem Raum

TimeActor schrieb:
Zur Veranschaulichung und weil mir der Tiny so großen Spaß macht hier noch mal ein Soundbeispiel meiner 2% Durchblick von 100 mögiichen ;-)
der Tinysizer klingt wirklich schön.
Weitermachen!
:D
 
Re: Anyware Tinysizer, Modular System auf kleinem Raum

Bernie schrieb:
Jepp werde ich machen. Ich werde dann von Zeit zu Zeit hier mal die Soundbeispiele posten wenn´s niemanden nervt!
Frage: wäre es dazu besser, dieses ohne Kontext wie Drums, Fläche etc. zu tun?
(für mich ists halt immer wischtisch ob man es auch innerhalb eines Songs nutzen kann - daher die Zusatzelemente)
 
Re: Anyware Tinysizer, Modular System auf kleinem Raum

Also ich freu mich über möglichst viele Demos, diese dürfen auch im Kontext weiterer elektronischer Klangstrukturen eingebettet sein.

Dies fördert den Hörfluss! (gibts dieses Wort überhaupt?)
 
Re: Anyware Tinysizer, Modular System auf kleinem Raum

Drums stören mich bei den Beispielen auch nicht. Der gute Sound des Filter vom Tiny zeigt ja wieder mal, das es nicht immer ein 24dB Moog Kaskade sein muß. Die Hüllkurven scheinen auch recht flott zu sein.
 
Re: Anyware Tinysizer, Modular System auf kleinem Raum

tecnaut schrieb:
Dies fördert den Hörfluss! (gibts dieses Wort überhaupt?)

Weiß nicht: hatte vor ein paar Monaten eine Entzündung der Ohrinnenhaut. Da floß auch was...

@TimeActor
Gerne weiter so, mit Kontext, wenn´s gut zu trennen ist was was ist. Kannst du mal einen Satz zum verwendeten Equipment schreiben?
 
Re: Anyware Tinysizer, Modular System auf kleinem Raum

XCenter schrieb:
Gerne weiter so, mit Kontext, wenn´s gut zu trennen ist was was ist. Kannst du mal einen Satz zum verwendeten Equipment schreiben?
Ja sehr gerne no Problem.
Setup? Welches Setup :lol: Hab ja so gut wie keines hehe (jedenfalls momentan nicht).
Also den Tiny (is klar), PC mit W7, Ableton Life 8.2.2, Diverse Softsynth wie Arturia Moog Modular 2.5, U-HE Zebra, Gladiator, Sylenth, EMS Synthi AVS (Rehberg -noch nix mit gemacht), NI FM8, Waldorf Largo, XILS Lab XILS 3 (der Sound ist gut - XILS Lab ist einer der bisherigen Arturia Programmierer), Terratec Producer Phase 26 USB (24Bit 96Khz. - guter Wandler!) und einen Sennheiser KH ach ja und das Novation Launchpad (nutze ich nur für den Step Sequenzer)

Deine Antwort übrigens hat voll ins schwarz getroffen! :D Ich hatte kein CV von der Envelope am VCA4 anliegen und der VCA schloss nicht - jetzt funzt es prima! Danke noch mal!
Jetzt kann ich das per Offset Regler einstellen.
Jepp die Hüllkurve(n) sind sehr schnell - der Tiny hat 2 unsterschiedliche. Envelope 1 ist die "langsame" Variante. Envelope 2 die schnelle - wenn du den Sustain,Release Level runterregelst und Attack 0 und die Decay stark reduzierst ist nur noch ein Knacken vernehmbar. Bin begeistert :D
 
Re: Anyware Tinysizer, Modular System auf kleinem Raum

TimeActor schrieb:
Envelope 2 die schnelle - wenn du den Sustain,Release Level runterregelst und Attack 0 und die Decay stark reduzierst ist nur noch ein Knacken vernehmbar. Bin begeistert :D
ZAPPP! Deine Begeisterung verstehe ich gut, lahme Hüllkurven sind Käse.
Anscheinend kommst du ja mit den dünnen Patchkabeln ganz gut klar.
 
Re: Anyware Tinysizer, Modular System auf kleinem Raum

Bernie schrieb:
ZPPP! Deine Begeisterung verstehe ich gut, lahme Hüllkurven sind Käse.
Anscheinend kommst du ja mit den dünnen Patchkabeln ganz gut klar.
So ganz hat sich mir diese funktion noch nicht erschlossen. Den Filter z.B. zuschnappen lassen geht mit Envelope 1 nicht.
Für langsame Sweeps vielleicht? Oder wie zuletzt wo ich einen LFO mit dieser Hüllkurve reguliert habe? Bin noch am forschen und probieren :)
Aber sonst toll! Hab gestern angefangen so metallische Glockenähnliche (eher Glöckchen) Sounds ala Micromoog hin zu bekommen - leider noch ohne Erfolg :cry:
Ja das patchen geht ganz gut - nur etwas fummelig wenn ich z.B. 4 Käbelchen direkt nebeneinander habe und ich etwas umpatchen will - ist aber dennoch kein grundsätzlicher Negativpunkt - das ist der Preis für die Kompaktheit des Teils.
Dadurch das die Steckplätze sehr dicht aneinanderliegen kann man das Routing bei gleichen Farben manchmal nicht exakt bestimmen. Deswegen habe ich mir Kabel bestellt die heute eingetroffen sind mit verschiedenen Farben/Längen (70 Stck für 5,50 zzgl. Versand - nicht bei Conrad)
 
Re: Anyware Tinysizer, Modular System auf kleinem Raum

TimeActor schrieb:
Aber sonst toll! Hab gestern angefangen so metallische Glockenähnliche (eher Glöckchen) Sounds ala Micromoog hin zu bekommen - leider noch ohne Erfolg :cry:)
Metallische Sounds gehen am besten mit einem Ringmodulator, zur Not bekommt man das auch mit FM hin.


TimeActor schrieb:
Ja das patchen geht ganz gut - nur etwas fummelig wenn ich z.B. 4 Käbelchen direkt nebeneinander habe und ich etwas umpatchen will - ist aber dennoch kein grundsätzlicher Negativpunkt - das ist der Preis für die Kompaktheit des Teils.
Dadurch das die Steckplätze sehr dicht aneinanderliegen kann man das Routing bei gleichen Farben manchmal nicht exakt bestimmen. Deswegen habe ich mir Kabel bestellt die heute eingetroffen sind mit verschiedenen Farben/Längen (70 Stck für 5,50 zzgl. Versand - nicht bei Conrad)
Bei dem Preis für die Patchkabel kann man echt nix sagen.
 
Re: Anyware Tinysizer, Modular System auf kleinem Raum

Danke euch - freut mich!
Was ihr da hört ist nur der in Eigenschwingung gebrachte Filter (die VCOs sind stumm) und Weißes Rauschen auf den S&H getriggert von einem LFO,
Ja den Ring Mod werde ich mal ausprobieren - für Glocken etc. braucht man nicht harmonische Frequenzen.
Äh...jetzt kann ich die Leute hier verstehen warum man ein Modular System besitzt (besitzen muss :D )
Aber man kommt kaum zum musizieren! (jedenfalls im Moment)
 
Re: Anyware Tinysizer, Modular System auf kleinem Raum

TimeActor schrieb:
Äh...jetzt kann ich die Leute hier verstehen warum man ein Modular System besitzt (besitzen muss :D )
Aber man kommt kaum zum musizieren! (jedenfalls im Moment)

Nenenenene, das System besitzt dich.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben