Anyware Tinysizer - Modular System auf kleinstem Raum

Re: Anyware Tinysizer, Modular System auf kleinem Raum

Elektrokamerad schrieb:
Da sieht man mal wieder, dass mein Laden seiner Zeit weit voraus war.

Ups...ich hätte schwören können - egal ist schon lange her.
Aber die waren sowieso ihrer Zeit weit voraus. Eigentlich bin ich dort hin gefahren (gefahren worden...hehe) um einen ARP Odyssey zu erwerben.
Beim reinkommen stand der auch in ca. 5meter Entfernung auf einem Tisch/Regal (what ever) - die Empfehlung von Herrn Matten ging aber sehr stark in Richtung ProOne - wahrscheinlich auch wegen des Sequencers. Ich weiß nicht mehr genau.

Ähem...Elektrokamerad - hast du hier einen Polizisten Job? :roll:
 
Re: Anyware Tinysizer, Modular System auf kleinem Raum

TimeActor schrieb:
Tisch/Regal (what ever)
Spezialständer, bestehend aus 2 Unterteilen von Mikrofonstativen, den der Generalimporteur für ARP-Synthesizer entwickelt und vertrieben hat. Pfiffige Lösung. I.d.R. habe ich meine Kundschaft so beraten, dass ihre Fähigkeiten und ihre Vorstellungen unter Berücksichtigung der zur Verfügung stehenden Mittel optimal auf einander abgestimmt wurden. Das unterschied sich naturgemäß von Kunde zu Kunde.

TimeActor schrieb:
Ähem...Elektrokamerad - hast du hier einen Polizisten Job?
Nein, ich versuche lediglich dem Motto "Klarheit und Wahrheit" gerecht zu werden.
 
Re: Anyware Tinysizer, Modular System auf kleinem Raum

Hehehe...jetzt wird ein Schuh draus :supi:
Na sowas...wie das Leben so spielt - grins.
War auch gar keine Kritik Dirk - war immer sehr zufrieden mit dem Teil und der Sound war fett! Nur die Regler...naja.
Dann hattest du mir auch den "Trick" mit dem Sequencer gezeigt wie man eine kurze Pause in die Tonabfolge bekommt. Während der Aufnahme (Seq1/2) den Schalter Record mal kurz auf Play und dann wieder Record.
Leider hab ich den nicht mehr :heul: (ich sag nur Scheidung und alles ging weg)...heute geistert der in Berlin rum.
 
Re: Anyware Tinysizer, Modular System auf kleinem Raum

To record, first switch PLAY-RECORD up, then select SEQ 1 or SEQ 2. Simply play the notes on the keyboard, inserting rests by switching from RECORD to PLAY, then back to RECORD. Rhythmic variations can only be arranged by inserting rests. All notes must be played detached, as you would in NORMAL--as opposed to RETRIG--mode (see paragraph 1-4). A sequence cannot begin with a rest.

http://www.flatline.net/Projects/Audio/ ... Section1-6
 
Re: Anyware Tinysizer, Modular System auf kleinem Raum

Exakt! :)
Ich werde ein bischen Melancholisch wenn ich dran denke. Hinten im Handbuch war die Oberfläche mehrfach abgedruckt und man konnte sich einmal gefundene gute Klänge mittels Bleistift einmalen. Hab mir damals viele Seiten daraus kopiert und abgeheftet. Oftmals klang es aber etwas anders wenn man die Einstellungen aus den Blättern vorgenommen hatte. Ist halt Analog...und auch gut so - das veranlasst einen dazu auch gleich was damit anzufangen.
 
Re: Anyware Tinysizer, Modular System auf kleinem Raum

Für den Tiny empfehle ich dann doch eher die Digitalkamera. ;-)
 
Re: Anyware Tinysizer, Modular System auf kleinem Raum

:supi: :frolic:
Eine wirklich gute Idee - bei einem guten Sound, könnt ich mir durchaus vorstellen diesen nochmal patchen zu wollen.
Wird wahrscheinlich eher nicht die Regel sein, das man das macht.

@Elektrokamerad (Dirk) - hab gerade deinen Anhang gesehen - du hast ja noch das Manual :adore: Auch wenn ich die Hardware nicht mehr habe, aber da muss ich unbedingt nochmal reingucken! - Danke!
 
Re: Anyware Tinysizer, Modular System auf kleinem Raum

Die Bedienungsanleitung habe ich über eine Suchmaschine im Netz gefunden.
 
Re: Anyware Tinysizer, Modular System auf kleinem Raum

Immer wieder faszinierend was man alles im Netz findet!
P.S. hatte bevor ich mich hier angemeldet hatte auf eurer Seite einen Gästebuch Eintrag hinterlassen (ist noch nicht freigeschaltet ;-) )
 
Re: Anyware Tinysizer, Modular System auf kleinem Raum

TimeActor schrieb:
Als die LP Moondawn von Klaus Schulze 1974 (glaub ich war´s) herauskam und ich in einem Plattenladen beim stöbern zufällig darüber gestolpert bin, lassen mich die Modulars nicht mehr los. Es war so eine LP zum aufklappen und da saß er der Meister vor einem Moog Kleiderschrank.


Wo wir gerade beim Klugscheissen sind...

Auf der Moondawn LP von Klaus Schulze ist kein "Moog Kleiderschrank" zu sehen!
Was Du siehst, ist der Synthanorma Sequencer, der auf dem ARP 2600 steht. Der Moog wurde für die Produktion von Moondawn in der Tat
verwendet, aber die Fotos stammen noch aus der Zeit davor.

Nicht's für Ungut, die Bilder sehen trotzdem stark aus und manchmal wünsche ich mir, dass genau diese Equipment bei mir zu Hause steht.
 
Re: Anyware Tinysizer, Modular System auf kleinem Raum

man das ist nicht sächsisch .

ich erteil dir dann sprach kurs am HK ;-)
 
Re: Anyware Tinysizer, Modular System auf kleinem Raum

nee, nicht sächsisch.

Die Bonner (Einwohner von Bonn) haben in Anlehnung an die Biersorte "Kölsch" aus Köln ein Brauhaus, dass natürlich
Bönnsch Bier braut. Also habe ich die ehemaligen Hauptstädter als Bönnscher bezeichnet. Sorry dafür.
 
Re: Anyware Tinysizer, Modular System auf kleinem Raum

Ein Zeichen, das hier mitgelesen wird ;-) :supi:
Das folgende Bild ist in meinem Booklet - ich würde mal sagen, rechts oben Moog gell 8)
 

Anhänge

  • Moondawn-Booklet.jpg
    Moondawn-Booklet.jpg
    147,1 KB · Aufrufe: 287
Re: Anyware Tinysizer, Modular System auf kleinem Raum

TimeActor schrieb:
Das folgende Bild ist in meinem Booklet - ich würde mal sagen, rechts oben Moog gell 8)
nöö, das ist der Synthanorma Sequenzer. Vom Moog Modular sieht man dort nix.
 
Re: Anyware Tinysizer, Modular System auf kleinem Raum

Bernie schrieb:
nöö, das ist der Synthanorma Sequenzer. Vom Moog Modular sieht man dort nix.
Na jetzt habt ihr mir die Illusion genommen, die ich als Jugendlicher in Bezug zu dieser LP immer hatte :heul:
Nee nicht wirklich - war zum Erscheinungszeitpunkt sowas von fasziniert von diesen Bildern und Moog stand fast überall drauf.
Moog war für mich der Inbegriff der Modular Synths...und absolut unerreichbar (auch finanziell für mich)
 
Re: Anyware Tinysizer, Modular System auf kleinem Raum

k-werk01.jpg


Info: http://www.elektropolis.de/synthanorma.pdf
 
Re: Anyware Tinysizer, Modular System auf kleinem Raum

@all Danke für die Aufklärung! :supi:
@Dirk - wie wäre es denn mit einer Neuauflage? ;-)
 
Re: Anyware Tinysizer, Modular System auf kleinem Raum

1. Durch welche Leistungsmerkmale unterscheidet sich das Gerät von anderen auf dem Markt?
2. Lassen sich diese Leistungsmerkmale heutzutage technisch bereit stellen?
3. Wie hoch ist der Preisunterschied zwischen einem Gerät mit und ohne diese Leistungsmerkmale?
4. Wieviele Kunden sind bereit, diesen Preis dafür zu bezahlen?
5. Wer ist in der Lage und bereit, so ein Gerät herzustellen und zu vermarkten?

Für konkrete Antworten bin ich dankbar und gebe die Ergebnisse dann gerne an entsprechende Stellen weiter.
 
Re: Anyware Tinysizer, Modular System auf kleinem Raum

TimeActor schrieb:
Moog war für mich der Inbegriff der Modular Synths...und absolut unerreichbar (auch finanziell für mich)
Gute Alternative zum alten Moog: Club of the Knobs.
 
Re: Anyware Tinysizer, Modular System auf kleinem Raum

Bernie schrieb:
Gute Alternative zum alten Moog: Club of the Knobs.
Ja die kenne ich - wollte ich mir eigentlich dieses Jahr mal auf der Musikmesse anschauen. Wieder nicht geschafft :evil:
Ich peile das 15er System dann mal an.

@Dirk - das sind natürlich elementare Fragen. Keine Ahnung was dein damaliges Gerät gekostet hat.

@Sadnoiss...da hast du wohl recht.
Der Tommy schickt den Tiny heute an mich raus - vllt. ist er morgen da und nach ein paar Einarbeitungstagen werde ich dann meine Eindrücke hier posten.
Äh warum hast du deinen wieder verkauft?
 
Re: Anyware Tinysizer, Modular System auf kleinem Raum

TimeActor schrieb:
@Dirk - das sind natürlich elementare Fragen. Keine Ahnung was dein damaliges Gerät gekostet hat.
Bei der Beantwortung der Fragen ist der damalige Preis nicht entscheidend.
 
Re: Anyware Tinysizer, Modular System auf kleinem Raum

Elektrokamerad schrieb:
Bei der Beantwortung der Fragen ist der damalige Preis nicht entscheidend.
Klaro...ich habe aber keine Vorstellung davon, was das Gerät leisten konnte geschweige denn was sowas kosten würde/müsste.
 
Re: Anyware Tinysizer, Modular System auf kleinem Raum

TimeActor schrieb:
[Klaro...ich habe aber keine Vorstellung davon, was das Gerät leisten konnte geschweige denn was sowas kosten würde/müsste.

1. Zu den Leistungen hatte ich einen Link angegeben. Hier gerne noch einmal: http://www.elektropolis.de/synthanorma.pdf

2. Vergleichbare Dinge lassen sich heutzutage wesentlich preiswerter herstellen, insbesondere wenn es sich nicht um Spezialentwicklungen/Einzelfertigungen wie bei dem Gerät für Kraftwerk handelt.

3. Herr Wiechers plante vor einiger Zeit, Schaltungen zum Selbstbau zu veröffentlichen. Kannst ihn ja mal anfunken: http://www.wiechers-edv.de

4. Wenn's dir zu teuer wird, kannst du dir von ihm ja einen Sequenzer-Schlips bauen lassen.
 
Re: Anyware Tinysizer, Modular System auf kleinem Raum

Sorry hatte ich übersehen. Könnte ein versierter Fernsehtechnikermeister sowas bauen? (mein Bruder ist einer )
@all...ich weiß wir schweifen schon wieder ab - ich gelobe Besserung :!:

Edit...das hab ich noch nicht gesehen :D
Zu blöd, das ich kein Schlipsträger bin...
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben