Analogsynth von Moog: Sub Phatty

Re: neuer Analogsynth von Moog: Sub Phatty

Ich hab mir jetzt den Sub 7 bestellt zu meinen Opels. Die Nachbarn werden sich freuen.

SawSampleSquare schrieb:
SynthUser0815 schrieb:
Ich finde das, was die Jungs da machen, überhaupt nicht überzeugend. Das ist Anti-Werbung, wenn man mich fragt. Besonders der erste Musiker wirkt auch so, als ob er keineswegs Spaß an dem Instrument hat. Und der Klang des Sub Phatty scheint mir äußerst bescheiden zu sein. Schade.

:supi: Seh ich genauso.

da sind wir also schon zu dritt - lol

…ich komm Euch da gleich mal hin !

Heeeey - na wat denn schon aufgewacht !?!?!? :P :lollo:
Haste die Opels nu schon verkabelt - und haben die jetzt rischtisch Wumms - oder doch Neumann ? :)

bussi
eva weidengrün

pulsn schrieb:
Einige Leute scheinen keine Probleme mit dem 25 er Keyboard zu haben.:

http://youtu.be/YX4b7gnb7bs
hast du das gleiche video gesehen das ich gesehen habe?
2 von 4, oder wie? :kaffee:
also ich sehe da 4 typen und 2 davon müssen 2 subphattys gleichzeitig spielen damit sie mit den keys hinkommen :kaffee:

jep _ mr worrel hats gezeigt - man braucht zwei mit dem gleichen preset = neuer moog 2k€

naja - wahrscheinlich hatten alle gerade ihr masterkeybord vergessen :harhar:

doch wieder im normalen rahmen :?

SynthUser0815 schrieb:
Ich finde das, was die Jungs da machen, überhaupt nicht überzeugend. Das ist Anti-Werbung, wenn man mich fragt. Besonders der erste Musiker wirkt auch so, als ob er keineswegs Spaß an dem Instrument hat. Und der Klang des Sub Phatty scheint mir äußerst bescheiden zu sein. Schade.
Jede Wette: Hätte man mich an den Sub Phatty gelassen, hätte es deutlich beeindruckender* geklungen...

Was aber im Wesentlichen daran liegt, dass erstens die voreingestellten Sounds klangästhetisch, ähm, doch eher sehr mäßig waren (sonderlich toll ist die Zerre "Multidrive" am Sub Phatty nun einmal nicht), und zweitens, dass es schon ein verruchtes Attentat ist, derartige Musiker an ein kleines 2-Oktaven-Keyboard zu setzen...

* echt jezz

das duophone zeug von mr. worrell find ich richtig geil, lol :selfhammer:

Wenn schon am Moog, dann bitte auch musikalisch ansprechend. Ansonsten rüber zum Korgstand, der MS20 ist für die Nichtmusiker (mich eingeschlossen) :selfhammer: .

pulsn schrieb:

http://youtu.be/YX4b7gnb7bs
Naja, also beim "Stief" sieht das eher danach aus als ob der sich wundert,
ob er das Konto überzogen hat, da er nach den zig Malen der Eingabe des Pins
am "Automaten" nicht das Ca$h rauskriegt 8)

Gruss

intercorni schrieb:
Lothar Lammfromm schrieb:
Jede Wette: Hätte man mich an den Sub Phatty gelassen, hätte es deutlich beeindruckender* geklungen...
Na klar doch. Traust du dich eigentlich schon wieder unter die Leute?
Schön wärs. Gelegentlich klappt es sogar gut, aber im Moment schwächel ich.

Der Punkt ist: An einer Zweioktaventastatur und dem gewählten Sound kommen die Leadsynth-Solis dieser Musiker nicht so toll. Da kommt nicht viel heraus, wenn man derartige Riesenmusiker unvorbereitet an diese Minitastatur setzt - und dann noch mit diesem vom Multidrive ersäuften Grundsound...

Mit passenden Sounds und ein paar Phrasen und Bass-Figuren, die auf einem 2-Oktaven-Keybaord gut klingen, hätte man imho deutlich mehr beeindrucken können. Sobald der Sub Phatty im Laden anspielbar ist, zeige ich dir gerne, dass ich das Teil deutlich besser vorführen kann.

Ich denke außerdem, dass sehr viele Leute hier im Forum den Sub Phatty besser vorführen könnten.

Alter, was ist das denn fürn Gefurze was die Helden da aus dem Sub holen?
Lahmer gehts nimmer :D .

Und Powmax, diese Focus Dinger sehen ja zum Brechen aus, man gut das Du grad Internetverbot zu hause hast und diese häßlichen Tröten nicht bestellen kannst.

Die Opels habe ich übrigends heute zurück geschickt.

Vielleicht hat Kollege Ermac doch Recht gehabt mit seinen Colani-Lkw's :mrgreen: ...

ich glaub lothar lammfromm geht's um modernere sounds?
über die Musikalität von mr. wonder & mr. warrell müssen wir wohl kein wort verlieren ... :kaffee:
die dürften über jeden zweifel erhaben sein
was'n hier los? mozarts vor :mrgreen:

leedoeslala schrieb:
über die Musikalität von mr. wonder & mr. warrell müssen wir wohl kein wort verlieren ... :kaffee:
Fand ich auch. Das Timing war zum Teil beeindruckend. Aber die Sounds sind tatsächlich aus heutiger Sicht nur Rumgepupse. Das ist aber auch die Soundästhetik des 70er- und 80er-Funk, da standen sie alle nur auf möglichst viele Oszillatoren und Filter ganz auf.

auf der moogseite gabs hübsche Demos - die nicht wie der 1000 model d solo sound klangen - ich fand die sehr ansprechend, deswegen häng ich auch noch hier im thread ab, auch wenn mir das ding zuwenig tasten hat :mrgreen:

ich find die p funk sounds auch abgedudelt,
aber an den videos sieht man schön das der sound wurst ist, wenn da der richtige mann hinten dran sitzt und im Rhythmus tasten drückt :mrgreen:
was die da in einer minute einspielen, das schieben andere ein halbes Jahr im sequencer zusammen :oops: :lollo:

leedoeslala schrieb:
was die da in einer minute einspielen, das schieben andere ein halbes Jahr im sequencer zusammen
... und beschweren sich dann hier, daß die DAW ja sowieso nicht tight läuft. ;-)

a pro pos modernere sounds und im Rhythmus tasten drücken
habt ihr das gesehe, sorry OT

pulsn schrieb:

Kein Wunder, die haben ja alle ihren Musikunterricht mit
$(KGrHqRHJE8E88eYCZ4,BPqk!dol9g~~60_35.JPG
gehabt:

florian_anwander schrieb:
leedoeslala schrieb:
Fand ich auch. Das Timing war zum Teil beeindruckend. Aber die Sounds sind tatsächlich aus heutiger Sicht nur Rumgepupse. Das ist aber auch die Soundästhetik des 70er- und 80er-Funk, da standen sie alle nur auf möglichst viele Oszillatoren und Filter ganz auf.

Hey was erwartest du von solchen Musikern? Die haben ihre Standardsounds, die sie von ihrem Model D kennen und die schrauben sie sich auf den neuen Moogs halt auch so hin. Dr. Lonnie war ja sichtlich angetan....hier mal der längere Mitschnitt:

Und dann war da noch:

Wer ungewöhnliche Klänge von Moog möchte, sollte sich mal bitte die Beispiele die unser guter Moogulator aus dem Slim Phatty gezaubert hat, reinziehen. Da hört man, in welche Richtung der SubPhatty geht. Zumal dessen LFO sogar bis 1khz rauf geht...

http://www.amazona.de/2011/10/test-moog ... nthesizer/

pulsn schrieb:
@25 key hater: Ich glaube ihr wißt nicht was ihr wollt. Als der Voyager XL rauskam, war euch die Tastatur zu lang. Hier isse zu kurz. Demnach habt ihr jetzt also alle nen Little Phatty oder Voyager gekauft? Nee? Weil nich Polyphon?

Ihr seid doch alle bekloppt!

:selfhammer:

Ich hab mir nen Voyager OS gekauft und ich bin bekloppt .....

mink99 schrieb:
pulsn schrieb:
@25 key hater: Ich glaube ihr wißt nicht was ihr wollt. Als der Voyager XL rauskam, war euch die Tastatur zu lang. Hier isse zu kurz. Demnach habt ihr jetzt also alle nen Little Phatty oder Voyager gekauft? Nee? Weil nich Polyphon? Ihr seid doch alle bekloppt!
Ich hab mir nen Voyager OS gekauft und ich bin bekloppt .....
Das ist ist ein Beklopptenforum.

(genau darum bin ich ja auch hier. ;-) )

Lothar Lammfromm schrieb:
Das ist ist ein Beklopptenforum.

(genau darum bin ich ja auch hier. ;-) )

Nein, dies ist ein Harley Club, alte Männer mit teurem Spielzeug,
mit angeschlossener Jugendabteilung für Mofafahrer (303 , sub phatty, minibrute, microkorg)
und Kleinkinderbetreuung durch ausgebildete Fachkräfte (looney froops)

mink99 schrieb:
...mit angeschlossener Jugendabteilung für Mofafahrer (303 , sub phatty, minibrute, microkorg)...
Bitte nimm doch den geschlumpften MS20 in die Liste auf :phat:

News

Zurück
Oben