Synthyfreak schrieb:
Midi Controler habe ich einige, mit den steuere ich auch meine Vst aber das ist nicht das was ich will.. Ich brauche "HARDWARE"
ja, das hast du gesagt. manchmal ist es hilfreich, sich klarzuwerden warum.
ich mag es einfach lieber einen hardware synth zu haben wo ich auch direkt dran schrauben kann ohne computer..
es macht mir einfach viel mehr spaß
du suchst also etwas, das "was hermacht"? sowas wie ein voyager? aber teuer sein soll es auch nichts? schwierig.
nein das hast du falsch verstanden.. ich meinte die synths die einem wirklich reizen was bei mir der cs80 oder der oscar ist, ist 1. sehr kostenspielig und 2. muss man viel glück haben einen zu bekommen.. 700,- sind momentan drin für was neues mehr leider nich..
Von der ASB Reihe hatte ich den Prodyssey.. Er hat mir gefallen auch klanglich war er Top aber das erstellen von presets am Rechner und das Speichern über den Rechner ging mir auf die Nerven
warum hast du ihn dann über den rechner bedient? du kannst auf JEDEN parameter mit hilfe eines externen midi controllers zugreifen - CC-belegung s. anleitung. speichern geht natürlich auch. ein oder zwei start-presets mit sinnvollen voreinstellungen helfen außerdem weiter.
wenn man einen sound geschraubt hat auf dem prodyssey dann konnte man ihn nicht direkt speichern.. das geht nur über den editor.. so war es zumindest bei den, den ich hatte.. klar man konnte natürlich auch direkt an dem synth schrauben, fand ich auch sehr geil aber halt das speicherproblem störte mich enorm..
Naja.. ist garnicht so einfach was passendes zu finden da die Synths die einem sehr reizen mehr als 2000,- kosten
du willst was zum strunzen aber nicht löhnen. problem.