Moogulator
Admin
Und du glaubst, das wäre unmöglich mit dem Radias herzustellen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Synthyfreak schrieb:Da ich mich jetz doch vom Virus C trennen
jo, und der Virus aber auch nicht unbedingt.eisblau schrieb:@ moogu
nicht deine erste wahl.
tongenerator schrieb:Synthyfreak schrieb:Da ich mich jetz doch vom Virus C trennen
Tu dir bitte selbst einen Gefallen und verkaufe ihn nicht zu billig. Bei Ebay wird für 800 € angeboten.
ARNTE schrieb:ich muss mich über einige empfehlungen und meinungen hier doch mal wieder sehr wundern...
jemanden der nen neuen synth sucht weil ihm der virus zu digital klingt nen waldorf Q oder XT zu empfehlen ist schon starker tobag.
Moogulator schrieb:Wenn du dir den nur wegen einer Lücke kaufst
Matt van K schrieb:Die Presets vom C sind so scheisse das man die Lust verliert.
Synthyfreak schrieb:und dem waldorf xt..
bin gespannt wie die klingen ...
Der DSI Prophet 08 ist etwas kompakter als der Poly Evolver. Die Kombination Mopho Keyboard und Tetra wäre auch möglich, allerdings ist die Tastatur für polyphones Spiel zu klein. Dafür hättest Du wahlweise einen 5stimmigen polyphonen Synth oder 5 unabhängige monophone Synths - jeweils mit Sequenzer und Arp - also sehr viele Möglichkeiten. Effekte müsstest Du allerdings extern beisteuern.Synthyfreak schrieb:andromeda, poly evolver gefällt mir auch sehr.. macht gute sounds aber für live.. hm.. is so riesig. ich finde das er ein sehr guter studio synth is.. der ideal synth oder besser gesagt welcher mir wirklich sehr gut gefällt ist der oscar aber der preis ist auch wieder sehr fett und man bekommt ihn nur selten..
pulsn schrieb:Matt van K schrieb:Die Presets vom C sind so scheisse das man die Lust verliert.
Kauft man einen Synth wegen der Presets? Da könnte man ja gleich die Softsynths von Rob Happenpappen nehmen. Oder Nexus und Vanquard von reFX.
pulsn schrieb:Matt van K schrieb:Die Presets vom C sind so scheisse das man die Lust verliert.
Kauft man einen Synth wegen der Presets? Da könnte man ja gleich die Softsynths von Rob Happenpappen nehmen. Oder Nexus und Vanquard von reFX.
Synthyfreak schrieb:Ich schraube überwiegend am oditty, minimonsta, imp oscar, moog modular und cs80v..
Matt van K schrieb:Beim Virus TI ist es durchaus ein Argument.3800 eigene Patches im Synth lassen kaum Wünsche offen so erhält man zu jedem Projekt einen schönen Einstieg.Das kann man mit dem C nicht mehr vergleichen.
Synthyfreak schrieb:die presets sind mir egal , das ist nur demo material.. Ich schraube gerne sounds.. Rob papen und refx is absolut nich mein ding... Mehr son trance kram.. Ich schraube überwiegend am oditty, minimonsta, imp oscar, moog modular und cs80v.. Die haben schon ein schönen klang und der sound den die raushauen geht auch mehr in meiner richtung was den geschmack anbelangt
fab schrieb:bei instrumenten ohne midi und speicher müsstest du deine art musik zu machen vermutlich ändern.
was ist denn für dich wichtig? die bedienung? dann könntest du dir auch einen midi controller für die software zulegen und overlays basteln.
soll es ohne rechner funktionieren? dann wäre ein use audio plugiator mit allen vintage emulationen zu empfehlen plus controller, zb bcr. oder geht es um eine schöne haptische oberfläche? die bekommst du bei creamware/soniccore ASB (gebraucht) bei sehr schönem klang und polyphonie.
natürlich kannst du dir auch die DSI instrumente mal anschauen - klanglich wieder sehr anders. oder monophone analoge mit midi und speicher. vielleicht findest du da etwas, das dir gefällt.
Synthyfreak schrieb:Midi Controler habe ich einige, mit den steuere ich auch meine Vst aber das ist nicht das was ich will.. Ich brauche "HARDWARE"
Der Plugiator ist meiner Meinung nach spielzeug was ich nicht mag..
Menügezäppe ist ein absolutes No Go..
Von der ASB Reihe hatte ich den Prodyssey.. Er hat mir gefallen auch klanglich war er Top aber das erstellen von presets am Rechner und das Speichern über den Rechner ging mir auf die Nerven
DSI...Analog/Virtual.. Kann ich mich nicht mit anfreunden..
Naja.. ist garnicht so einfach was passendes zu finden da die Synths die einem sehr reizen mehr als 2000,- kosten
Synthyfreak schrieb:Von der ASB Reihe hatte ich den Prodyssey.. Er hat mir gefallen auch klanglich war er Top aber das erstellen von presets am Rechner und das Speichern über den Rechner ging mir auf die Nerven
fab schrieb:Naja.. ist garnicht so einfach was passendes zu finden da die Synths die einem sehr reizen mehr als 2000,- kosten
du willst was zum strunzen aber nicht löhnen. problem.