Die Musik wird durch einen analogen polyphonen Synthesizer ja nicht unbedingt auch besser, da laufen doch Viele dem Hype hinterher.
Wie wahr, wie wahr, ich habe mich so gefreut auf meine ersten Vollanalogen, denn ewig getestet, verglichen mit VAs usw und ja ich habe endlich auch selbst Unterschiede hören können, zwar nur selten und teilweise nur in Extremeinstellungen, aber sie waren da. So weit so gut, nur hat das alles null meine Musik verändert, da klang nichts groß besser oder anders.
Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass ich eigentlich kein Analog brauche und VA völlig ausreicht. Ich werde die beiden Analogen zwar behalten, aber noch mehr anzuschaffen, würde einfach keinen Sinn machen. Wenn ich wirklich ohne DAW ein Setup weiter zusammenstellen will, dann kommen nur noch Digitale oder VAs rein, denn nur fett, warm usw. bringt es auch nicht, müssen auch Möglichkeiten da sein um Kontraste zu schaffen. Na und für Drums, ,da reicht eigentlich alles aus was Samples kann, drei vier leichte Variationen als Sample mit RoundRobin oder so was abspielen, mehr brauch ich eigentlich nicht. Da werde ich mir jetzt nicht drei analoge Drumaschines holen, wenn ich das alles auch mit einem Sampler oder so einer TR-8S abdecken kann.
Dieser ganze Analog Modular Hype scheint für mich ein Ende zu haben, obwohl ich Modular nicht mal probiert hatte.
Ich bin jetzt eher daran interessiert, was man alles in einem Gerät packen kann, mit flinker Bedienung, geringem Platzverbrauch usw.