intercorni
*****
Also Filterfahrten gehen schon, wenn man auf das Joystick Cutoff und Resonanz legt und diese damit moduliert. Macht nicht nur Spaß sondern damit gehen auch deutlich andere Dinge wie beispielsweise nur mit den Envelopes.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Stereoping ja auch ein Controller für den DW8000 exisitiert
Also Filterfahrten gehen schon, wenn man auf das Joystick Cutoff und Resonanz legt und diese damit moduliert
Achja stimmt, ich hatte Noise aktiv, dann maximale Resonanz eingestellt und Cutoff dann mit dem Stick moduliert, dann noch das Delay mit viel FB - Klangwolken pur.Resonanz auf Joystick legen geht IIRC nicht. Joystick kann Pitchbend, Cutoff, und Vibrato (also die Intensität der Einwirkung des LFO auf Osc-Pitch).
90 bis 120,- finde ich jetzt nicht sooo teuer für ein Teil, das alles kann, und das ich vor allem selbst auf jeden denkbaren Synth abstimmen kann. Aber gut, da gibt's ja verschiedene Geschmäcker.
und dessen SysEx Format einfach genug ist, dass der BCR2000 es handlen kann. Bei so Kisten wie Casio CZ Serie oder auch Alesis A6 Andromeda könnte es Probleme geben. Bit Arrays, 8 zu 7 Coding, Handshake oder auch sehr spezielle Checksum Formate verunmöglichen das.ja, jeden Synth, der SysEx- oder CC- oder NRPN-Nachrichten empfangen kann.
Kawai K4 wäre auch noch eine Maßnahme. aber da wären wir ja dann wieder bei der Diskussion um den Lore-Patch, den ich bereit in einem anderen Thread angestoßen habe.
Der DX7 II hat zwei frei zuweisbare Slider.bei den FM Synths von Yamaha wäre das hilfreich, denke ich? die haben ja meist außer Modulation, Pitchbend und Porta nie was, was man live verändern kann.
Klar.nochmal eine Frage in die Runde zum DW8000, weil ich von synth4ever auf Youtube grad so einen Clip gesehen habe, wo er Ambient macht. ist es eigentlich mit dem DW8000 möglich, so richtig schöne schwurbelige und langgezogene Pads zu programmieren? Wo so bischen Action drin ist, Filterfahrten und so weiter?
Das hatte ich bis gestern gar nicht gewusst. Ich musste das direkt mal mit dem Mischpult austesten. Echo/Chorus/Flanger (mit viel Resonanz!) - alles ist nahezu weg! Danach hatte ich einfach mal versucht, ein sehr kurzes Delay auf einen Ausgang zu schalten (100% wet), aber das hat's leider nicht gebracht. Schade! Denn in "Fake-Stereo" klingt das Delay wirklich super.Aber Achtung: Delay/Chorus ist Fake-Stereo, also nicht mono-kompatibel (löscht sich komplett aus). Geht meiner Meinung nach garnicht. Verwende daher nur den MonoOut und ist auch ok so. Im Mix sollte eh nicht immer alles super Stereo sein.
Aber Achtung: Delay/Chorus ist Fake-Stereo, also nicht mono-kompatibel (löscht sich komplett aus).
Ich spiel schon immer mit dem Gedanken, die 8 Stimmen auf zwei Seiten aufzusplitten und dann die Verzögerungsleitung ohne Phasendrehung zuzumischen.Das hatte ich bis gestern gar nicht gewusst.
Nicht so komplex wie die von D50 und SY77.sondern der DW8000 hat ja auch komplexere Hüllkurven