R
Rastkovic
Guest
Ich glaube das ist Geschmacksache.....
Hören ob der Sound gefällt -> Synth kaufen ja/nein
Hören ob der Sound gefällt -> Synth kaufen ja/nein
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
kann zwar zum dw8000 nix sagen, da ich nur den ex800 hatte, aber die Erfahrung mit dem Gerät hat mich gelehrt, von korg Produkten aus dieser Zeit die Finger zu lassen.
Zweitschlechtester synth aller Zeiten. ich wollte es erst nicht glauben, bis ich ihn selbst hatte!
Was Kompression nicht ausmacht....nehmt doch mal einen Yamaha PSS795. der ist geil. richtig schöner Lo-Fi Sound. Legowelt hat auch dazu einen schönen Snippet hochgeladen:
Hab letztes Jahr meinen 6r verkauft weil ich den klanglich irgendwie umspektakulär fand....brass könnte der top aber sowas brauch ich nicht , finde der hat für mich nen sehr schmalen sweetspot.tu dir selbst nen jefallen und hol dir n oberheim matrix 6 r
Ich mag falsch liegen, aber für mich klingt es ein bisschen danach, ob sich dir der Kompressor noch nicht ganz erschlossen hat.ich nutze gar keine Kompressoren, fast nie. weils einfach nicht notwendig ist.
bei dem fertigen Track dann, also beim Mastern, das ist klar. dagegen sagt ja niemand was.
daher sind Kompressoren überbewertet. meiner Meinung nach. ein Track hat einfach mehr Dynamik ohne Kompression.
kann zwar zum dw8000 nix sagen, da ich nur den ex800 hatte, aber die Erfahrung mit dem Gerät hat mich gelehrt, von korg Produkten aus dieser Zeit die Finger zu lassen.
Hab letztes Jahr meinen 6r verkauft weil ich den klanglich irgendwie umspektakulär fand....brass könnte der top aber sowas brauch ich nicht , finde der hat für mich nen sehr schmalen sweetspot.
Der dw8000 der dann kam sagt mir in allen Belangen deutlich mehr zu. Und das fehlen der modmatrix fällt nicht wirklich auf.
Also klare Empfehlung für nen dw8000
Hier was zum Thema DW6000/DW8000/EX8000:
https://acreil.wordpress.com/2017/10/26/korgs-dwgs-synthesizers-1984/
.... Gut erhaltene und 100% funktionierende Geräte sind inzwischen selten anzutreffen.