H
HorstBlond
|||||
P.S. eine "Zweitmeinung", die das "nein" bestätigt:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Multisamples sind super auf den MPCs, keine hänger und bis zu 4fach Layer für Velocity.
Ich bin nicht so der Keyboard Virtuose, also nur so normale Akorde, vlt. 6-8 Stimmen.Interessant! Hast Du diese Multisamples auch mit höherer Stimmenzahl genutzt. Also zum Beispiel so, wie man ein Piano spielen würde, wenn man Akkorde spielt und auch Noten (per Sustain-Pedal) liegen lässt?
Ich habe es gerade ausprobiert. Bei einem Layer schaffe ich es nicht an die Polyphonie-Grenze zu kommen. Bei 2 Layern verstummt der erste Ton nach etwa 20 weiteren Anschlägen. Velocity Layers nehmen Dir m.E. nichts von der Polyphonie.Interessant! Hast Du diese Multisamples auch mit höherer Stimmenzahl genutzt.
Hallo,
was ich bisher gelesen habe, scheint es wohl möglich zu sein, seine Hardware weiterhin per Midi (externes Midiinterface) nutzen zu können.
Wie sieht es eigtl. mit Audio aus? Besteht die Möglichkeit, ein RME Digiface USB daran anzuschliessen um dann über ADAT wie gewohnt seine
Synthis? Ich stelle mir halt die Frage, ob man praktisch von Cubase auf die MPC switchen kann, mit allem drum und dran... Weg vom Rechner sozusagen.
@freidimensional
Ich hatte Deinen Post im M+ Thread berücksichtigt und mich dann dochmal eingehend mit der One beschäftigt und was soll ich sagen...mir gefiel,was ich da sah und so hatte ich dann schnell noch eine zum testen bestellt bevor meine M+ Bestellung reinrauscht.Und mir gefällt immer noch,was jetzt hier steht
Ja,vom Workflow wird Maschine wohl locker davon ziehen,ich finde z.B.die (automatische?)Zuordnung der Programme zu Tracks (und wenn man neue Tracks erstellt) noch verwirrend.Die 16 Channels der Mixeransicht repräsentieren irgendwie nie die tatsächliche Anordnung der Tracks...ihr wisst sicher was ich meine.Ständig verrutschen da die Channels und ich weiss noch nicht warum.Aber ich finde die Symbiose aus Touchscreen und Hardware mit den ganzen Buttons wirklich gelungen und ich bin ein grosser Freund von Automationen.Und das (editieren)ist hier natürlich Killer.Ist schon so best of Touchscreen vs.Hardware.Weil Knöppe etc. am Touchscreen (ipad) drehen ist z.B. ne Seuche aber hier sehr elegant gelöst.Und der Preis (verglichen mit Maschine) ist natürlich auch ein Argument so gross wie'n Hinkelstein.Midi Sync läuft tight unf ohne lag und das Teil klingt gut und grooft ordentlich.Fazit: Der Kasten bleibt und da ich keine Lust habe M+ erst zu registrieren bevor ich das ausprobieren kann,werd ich meine Preorder canceln
Verkehrte Welt,Maschine schlägt sicher ein wie eine Bombe,"alle" und ich wollten das immer...und MICH bringt NI dazu trotzdem jetzt ne MPC zu kaufen
Sie ist bei mir am linken Rand wärmer als am rechten Hand. Aber ich würde es nicht mal als "gut handwarm" bezeichnen. Sie ist auch definitiv weniger warm als der Bildschirm der vor mir steht und mein iPhone wenn ich viel damit mache.Wird die One bei Euch am linken Displayrand auch warm?
super! Ich finde die Mios, u.a. die einfach über die "Taster" auszuwählenden Profile eh schon gut. Das ist vlt das Kaufargument für eine der MPCs und die dann in die Mitte zu stellen. Mit einem Knopfdruck von Daw-less auf Daw wechseln. Dann kann ja hinten dran ein komplexes Midi-Setup stehen (ich hab schon mehr als 16 Geräte und hätte gerne von einigen Geräten mehr als 1 Kanal) und irgendeine gute Tastatur dran - und fertig. Heute hab ich ein Novation SL Mk3, das kann aber nicht wirklich toll midi-routing, immerhin hats 2 midi outs. Aber mit einer MPC könnte das weg und eine Poly-AT Tastatur dafür her (Hydrasynth). Ein Gerät weniger.Mio XM per USB an die MPC gehängt. Ja, was soll ich sagen, - meine MPC hat jetzt 4*Midi- +8*UsbMidi-Eingänge über das Mio.
Müssten doch dann y-kabel sein right?
1-2 Youtube-Videos anschauen. Ein wenig im Handbuch blättern und an einem Nachmittag kriegst du das dann schon grundlegend hin.Ein paar Midi-Spuren ohne viel schnickischnacki für Kyra & Friends generieren, keine internen Instr., Samples usw usw. Das sollte doch schneller zu handeln sein, oder ?!