Feldrauschen schrieb:
Die MPC kann ich halt blind, auswendig und aus dem Eff Eff. Und das auch nachdem ich sie Jahre nicht mehr anhatte.
Beim Octatrack arbeite ich wochenlang dran, und verzweifel dann wieder an irgendwelchen Details.
Ausserdem diese ganzen Einschränkungen: nur 4 Takte (reicht für vieles, aber manchmal will man halt doch was längeres bauen und nicht über ein paar Patterns hinweg aufnehmen), Geschwindigkeit ist global und nicht pro pattern, die doofen Parts, dann dieses umständlich unintuitive Saven bei den Sounds und Parts und wiederum nicht-Saven bei den Patterns.
Das einzige was mir bei der MPC 2000XL eigentlich fehlt ist die Möglichkeit, Sachen die ich sequenze auch direkt aufzunehmen. Und die 128 MB von den Nachfolgern hätte ich noch gerne. Aber ne 1000/2500er kaufen will ich auch nicht, da sind auch wieder Sachen anders, und dieses Jeden Winkel des Gerätes auswendig kennen finde ich ja grad so schön.
Da lebe ich lieber mit den paar Einschränkungen bei der 2kxl.
Wie gesagt, ich muss mal schauen. Hab eigentlich keine Lust den Octatrack zu verscheuern, macht man eh wieder nur Verlust bei, und irgendwann hätte man ihn sicher dann doch wieder gerne... Wie bei fast jeder Hardware, die man verkauft.