Acid Battle - Diskussion

Was mir so vorschwebt wäre ein Track der unter eine Spielart des Acid Genres fällt, wovei DAS verbindende Element aller Beiträge wohl die charakteristischen Sounds der Roland TB-303 sein sollte.

• Tempolimits eher keine
  • Länge min 3 bis max 9 Minuten
  • Workflow und Gerätschaften frei nach Belieben
  • Bearbeitungszeit 6-8 Wochen

Am Ende wird ein Audiofile abgegeben, Lautstärke nicht mehr als -13 LUFS (könnte ggf auch ich übernehmen).

So. Was ist hier so?

Heute mal das Acid-Setup angeschmissen und glorios gescheitert.

läuft das jetzt offiziell? kann man mehrere abgeben? wer nimmt die tracks entgegen?

Prima, scheint ja genug Interesse vorhanden. Würde daher auch nur 1 Beitrag pro TeilnehmerIn vorschlagen.

Dann werde ich in Kürze einen neuen Thread für die Durchführung starten. Ich will nur noch eben einen neuen Basic Account bei Soundcloud erstellen, da mein eigener voll ist. Wenn das geklappt hat, kann es auch schon losgehen. Wem also bereits die Finger jucken, fang an.

ich guck auch mal ob ich noch was hinbekomm, hab grad erst was Acidmässiges gemacht..

gibts denn schon ne terminvorstellung?

und:
es braucht doch auch niemand ne 303 um nach typischem 303-geächze und geblubber zu klingen
ich hab zuletzt auch keine genutzt, obwohl es ganz viele als solche vom sound interpretieren würden, denk ich

ach und: Hallo Budel, alter Acid Battle Veteran

Zuletzt bearbeitet:
ich guck auch mal ob ich noch was hinbekomm, hab grad erst was Acidmässiges gemacht..

gibts denn schon ne terminvorstellung?

und:
es braucht doch auch niemand ne 303 um nach typischem 303-geächze und geblubber zu klingen
ich hab zuletzt auch keine genutzt, obwohl es ganz viele als solche vom sound interpretieren würden, denk ich

ach und: Hallo Budel, alter Acid Battle Veteran
Roger G !
Aber nicht wieder alte Fußball Zitate nutzen ;-)

Bin gespannt, ob ich das noch hinkrieg, seit über nem Jahr kein Equipment mehr aufgebaut 😂

Der Track nimmt hinten raus eine zumindest mir persönlich n bisken böse Fährte auf, aber wenn das kein Acid is, weiß ich auch nicht...

Jetzt gibt es doch noch Klärungsbedarf. Ich wollte 8 Wochen Bearbeitungszeit geben. Das wäre bis zum 15. März. Ich bin aber vom 8.-23. März verreist, und sehr wahrscheinlich habe ich keinen Laptop dabei. Dh es wäre wohl am sinnvollsten, entweder bis zum 23. Zeit zu geben (das wären gut 9 Wochen) oder nur höchstens bis zum 5. (knapp 7 Wochen). Der 5. birgt auch das Risiko, dass ich im Vorbereitungsstress der Reise eventuell nicht fertig werde mit der Abstimmung und dann spontan bis zum 23. verlängern muss.

Zuletzt bearbeitet: