C-Dream
||||
Zählt das auch unter Acid?
https://soundcloud.com/cdreamck/cognition-monk-of-the-moonlightdeep-in-the-cathedral-mix
https://soundcloud.com/cdreamck/cognition-monk-of-the-moonlightdeep-in-the-cathedral-mix
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das werden die besten TracksHast ja noch 10 Stunden Zeit...
Blöde Frage vielleicht von einem der keine Ahnung von Acid hat, aber wie kriegt ihr den Spannungsbogen (mittels Drehen der Knöppe wahrscheinlich) über mehrere Pattern hin?
Ich wäre entweder im „Einzelpattern“-Modus am durchswitchen oder würde eher ein Pattern laufen lassen und dann halt an den Knöppen drehen.
Hmmm...
Oder nicht die Pattern an der 303 programmieren, sondern vom Rechner per MIDI rüberschicken, damit man alle Hände frei hat zum Zwitschertuning?
Beatport macht übrigens grad n Remix Contest zu nem Track aus GTA V/Online. Deadline ist der 14.03.2021. Vielleicht wäre dann der ein oder andere Track hier tauglich, ihm die Vocals und/oder das ein oder andere Sample des Songs von Porcelain zu spendieren, falls Ihr noch genügend Power und Zeit habt.
Kommt auf Deinen Workflow an. Vielleicht programmierst auch ein paar Patterns (VST oder Hardware), machst n kleinen Percussion Loop drunter und zeichnest die Patterns quasi im Live Jamming mit Knöpfe drehen als Audio auf und schnippelst Dir dann die Parts hinterher raus, die Dir am besten gefallen. Bei Audio hast dann den Vorteil, das Du ein wenig die geschnittenen Audioparts im Arrangement / Trackaufbau verschieben kannst und sozusagen dadurch den Spannungsbogen durch den Trackaufbau an sich kreierst.
Hehe, ich meinte die vier Tage bis zum Abgabetermin^^Beatport and Rockstar Games Announce GTA Remix Challenge
Remix Lea Porcelain's "Pool Song" for the GTA Remix Challenge for your chance to win an official release, a $6000 prize package, and more.www.beatportal.com
ein oder mehrere 303er (mit sägezähn bzw. rechteck) 2-3 Pattern Variationen und wie Du sagtest den Loop nur als Clock (vergiß nur nicht, Dir die BPM zu merken, falls Du ne Hardware benutzt wie TD-3 )Cool, danke fürn Tip.
Wahrscheinlich macht’s dann auch Sinn die 303-Spur seperat aufzunehmen ohne die Drum-Spur (die eigentlich nur sowas wie ne Klick-/Tempo-Spur ist) damit man dann hinterher ggf. die Drum-Spur noch variieren und an den Spannungsbogen anpassen kann?
10 Stunden oder 4 Tage. Das werden manchmal die besten mal eben so "hingerotzten" Tracks produziert und man läuft nicht der Gefahr, ihn zu verschlimmbessernHehe, ich meinte die vier Tage bis zum Abgabetermin^^
Ich hab erst quasi ne Dummy 303 Spur aufgenommen und als das Arrangement stand noch mal neu mehrere Takes.Blöde Frage vielleicht von einem der keine Ahnung von Acid hat, aber wie kriegt ihr den Spannungsbogen (mittels Drehen der Knöppe wahrscheinlich) über mehrere Pattern hin?
Ich wäre entweder im „Einzelpattern“-Modus am durchswitchen oder würde eher ein Pattern laufen lassen und dann halt an den Knöppen drehen.
Hmmm...
Oder nicht die Pattern an der 303 programmieren, sondern vom Rechner per MIDI rüberschicken, damit man alle Hände frei hat zum Zwitschertuning?
Stimmt auch wieder^^10 Stunden oder 4 Tage. Das werden manchmal die besten mal eben so "hingerotzten" Tracks produziert und man läuft nicht der Gefahr, ihn zu verschlimmbessern
Mindestens.@Green Dino Ja, da kannst du ruhig erst mal noch zwei Tage die Füße hochlegen, gell?
Ja. es geht ja erstmal nur darum, das Du n "groovigen" Percussion Loop hast, der Dich mitzieht und in den Jam einschwingt.Cool, danke fürn Tip.
Wahrscheinlich macht’s dann auch Sinn die 303-Spur seperat aufzunehmen ohne die Drum-Spur (die eigentlich nur sowas wie ne Klick-/Tempo-Spur ist) damit man dann hinterher ggf. die Drum-Spur noch variieren und an den Spannungsbogen anpassen kann?
Was sagt ihr dazu?Es gibt noch ein, zwei Nachzügler, die am Nachmittag abgeben wollen.
ich setz mein kreuz hier[ ] Mit der Abstimmung warten, bis die Nachzügler es eingereicht haben.
Hast du eigentlich auch mitgemacht?ich setz mein kreuz hier
Hast du eigentlich auch mitgemacht?