Das Collabotool in Live war wohl mal für Soundcloud gedacht. Ist auch irgendwie sinnlos gewesen. Stems oder Projekt speichern und auf eine Cloud hochladen geht auch ohne großen Feature-Hype. Ist eh mittlerweile Standard. Link scheint ja sowas wie OSC zu sein. Ich habe kein APP Gerät daher kann ich das nicht ganz beurteilen.
Das Feature könnte damals kurzzeitig getestet werden.
Die direkte Einbindung und Möglichkeit nicht alles sondern nur die Veränderungen der Sets an Datenverkehr zu haben ist sehr nützlich und unterscheidet es von den Möglichkeiten die mir bekannt sind sofern der Partner auch Ableton live benutzt.
Weshalb das Projekt eingestellt wurde weiß ich nicht finde es aber schade.
Das hab ich Ableton lange nachgetragen, ich meine mich zu erinnern, dass es mit dem ableton 8 update versprochen wurde und so auch bezahlt, kam aber nie und ich weiß gar nicht ob es jemals abgekündigt wurde.
Maxforlive läuft bei mir problemlos, auch mit der Entwicklungsumgebung, ich freu mich auch sehr über den angekündigten Multichannelsupport, dann kann ich endlich das Akai Headrush nachbauen, war eine tolle Idee von Akai aber leider schlecht umgesetzt.