Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die meisten beziehen sich aber auf Push 2, oder? Ich hab Push 1 und hab ich nicht vor, den in absehbarer Zeit zu ersetzen.Die Neuerungen für Push scheinen schon sehr gut zu sein
Ich kam von Reason. Cubase war mir zu teuer. Live hatte damals (3.0) zwar nicht mal MIDI, aber ich fühlte mich sofort zuhause.Was war eigentlich euer Grund um auf Live umzusteigen?
Also ich kann Live 9 quasi blind bedienen.
Nun habe ich auch überlegt auf Bitwig umzusteigen, habe auch hier die Demo drauf.
Aber das würde bedeuten, nochmal von null anzufangen und in die neue DAW zu investieren.
Oder ich mache einfach so mit Live weiter, weil es ja gut läuft.
Momentan lasse ich alles wie es ist...
Jain. Warum sollte ich ein Haus, in dem ich mich wohlfühle, verlassen?Eine DAW ist nur ein Werkzeug
Deswegen warte ich bis min. 10.2. Maxe ist bei mir das schwächste Glied in der Kette. Ich nutze das nur fürs Erstellen von Samples und Loops, weil es halt instabil ist wie Sau. Ich kann das verschmerzen, weil ich vorwiegend Samples und Loops mache. Aber 'ne stabile Max-Umgebung wäre toll.Ob die Integration von max4live nun wirklich reibungslos läuft muss man abwarten.
Deswegen warte ich bis min. 10.2. Maxe ist bei mir das schwächste Glied in der Kette. Ich nutze das nur fürs Erstellen von Samples und Loops, weil es halt instabil ist wie Sau. Ich kann das verschmerzen, weil ich vorwiegend Samples und Loops mache. Aber 'ne stabile Max-Umgebung wäre toll.
finds etwas sehr teuer fürs gebotene.
die synths und FX hat man doch eh schon anderweitig gekauft wenn man das haben wollte.
multi midiclip editing
groups in groups
viel mehr ists nicht für mich.
ach ja, capture. das allein wär mir fast nen hunderter wert. sagen wir 80. ok, groups in groups auch.
macht 160. .......grummel grummel.
da gibts immer noch ein paar GROSSE lücken in live.
controller mapping plus die ganze speicherbarkeit desselben MIT den FX/instrument racks z.bsp.
naja, capture ist ein muss für mich........hab ich in pianoteq (standalone) drin. nutz ich
Nein, geht über LINK.Ich meine mal irgendwo was gelesen zu haben, das Ableton oder Bitwig vor hatten eine Möglichkeit zum Onlinejammen zu implementieren. Ist das im Sande verlaufen???
Wenn du jetzt schon User bist und jetzt vorbestellst kostet das ganze auch nur 199 Euro, wenn du 160 ausgegeben hättest, geht das doch.finds etwas sehr teuer fürs gebotene.
die synths und FX hat man doch eh schon anderweitig gekauft wenn man das haben wollte.
multi midiclip editing
groups in groups
viel mehr ists nicht für mich.
ach ja, capture. das allein wär mir fast nen hunderter wert. sagen wir 80. ok, groups in groups auch.
macht 160. .......grummel grummel.
da gibts immer noch ein paar GROSSE lücken in live.
controller mapping plus die ganze speicherbarkeit desselben MIT den FX/instrument racks z.bsp.
naja, capture ist ein muss für mich........hab ich in pianoteq (standalone) drin. nutz ich
Nein, geht über LINK.Ich meine mal irgendwo was gelesen zu haben, das Ableton oder Bitwig vor hatten eine Möglichkeit zum Onlinejammen zu implementieren. Ist das im Sande verlaufen???
Olutians M4L probleme sind dann damit auch klar: (sihe changelog)
M4L wird erst beim laden eines M4L devices geladen.
ich z.bsp. hab quasi immer ein M4L device von beginn weg geladen. ( auch bei default projekten)
und ich hab nie volle arrangemente. nur wenige tracks, dafür mit massig FX geladen
Das Collabotool in Live war wohl mal für Soundcloud gedacht. Ist auch irgendwie sinnlos gewesen. Stems oder Projekt speichern und auf eine Cloud hochladen geht auch ohne großen Feature-Hype. Ist eh mittlerweile Standard. Link scheint ja sowas wie OSC zu sein. Ich habe kein APP Gerät daher kann ich das nicht ganz beurteilen.
M4L ist bei mir seit eh und je verbannt weil ich nur Probleme damit hatte und der Support nie weiterhelfen konnte. Deren Meinung nach lags dann entweder an meinem System oder ein nicht reprodzierbarer Fehler. Ich hab Tonnenweise Berichte dorthin geschickt. Wenn ich M4L außenvor lasse läuft Ableton super bei mir.
Olutians M4L probleme sind dann damit auch klar: (sihe changelog)
M4L wird erst beim laden eines M4L devices geladen.
ich z.bsp. hab quasi immer ein M4L device von beginn weg geladen. ( auch bei default projekten)
und ich hab nie volle arrangemente. nur wenige tracks, dafür mit massig FX geladen
Bei mir leider nicht.
egal ob default Projekte mit m4l Plugin oder gespeicherte mit/ohne und der Versuch irgendwann später ein weiteres zu laden, führte in diversen (nicht reproduzierbar) Situation zum Crash.
Zuletzt bin ich bei einem default set gelandet mit jeweils einer Instanz der meist benutzen M4L Plugins.
Konsistent waren aber auch nicht alle dieser Sets.
Das Collabotool in Live war wohl mal für Soundcloud gedacht. Ist auch irgendwie sinnlos gewesen. Stems oder Projekt speichern und auf eine Cloud hochladen geht auch ohne großen Feature-Hype. Ist eh mittlerweile Standard. Link scheint ja sowas wie OSC zu sein. Ich habe kein APP Gerät daher kann ich das nicht ganz beurteilen.
Das Feature könnte damals kurzzeitig getestet werden.
Die direkte Einbindung und Möglichkeit nicht alles sondern nur die Veränderungen der Sets an Datenverkehr zu haben ist sehr nützlich und unterscheidet es von den Möglichkeiten die mir bekannt sind sofern der Partner auch Ableton live benutzt.
Weshalb das Projekt eingestellt wurde weiß ich nicht finde es aber schade.