3
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
..beeindruckend wie gut der neue Channel EQ selbst auf dem Master klingt
Der kann tatsächlich was.Ist das jetzt ernst gemeint oder ironisch?
Die Modi gab's bei den Delays aber auch vorher schon. Konnte man mit Rechtsklick in die Leiste oben ändernDas is so cool!
Simple Delay und PingPong verschmolzen zu "Delay".
Es hat 3 Modi: Repitch. Fade und Jump. Die definieren, wie es auf Parameterveränderungen bei "Time" reagiert. Moduliert man "Time", kommen grandiose Sachen dabei raus. Besonders im Jump-Mode.
Anhang anzeigen 52705
Ist das jetzt ernst gemeint oder ironisch?
Das hängt doch primär von der Performance des Computers und der Komponenten, Audio/Midi Interface etc. ab.Ist das eigentlich in Live 10 besser geworden mit der Latenz wenn man externe Synths aufnimmt.
Also der Zeitunterschied zwischen MidiNote geht raus und Audio kommt zurück.
nein ich meine die Kompensation. Das es Latenz gibt ist schon klar.Das hängt doch primär von der Performance des Computers und der Komponenten, Audio/Midi Interface etc. ab.
Die kannst Du doch selbst eingeben!? Das funktioniert bei mir jedenfalls so wie‘s sollnein ich meine die Kompensation. Das es Latenz gibt ist schon klar.
Ja sorry, war mein Fehler ungenau gefragt....Die kannst Du doch selbst eingeben!? Das funktioniert bei mir jedenfalls so wie‘s soll
okWenn du das External Hardware Instrument nutzt, und dieses als Input auf einer Audio Spur aufnimmst klappt das ganz gut.
moin! Hat es schon jemand automatisch über updates drauf? Laut homepage müsste es sich jetzt ja beim nächsten start selbst updaten, hier passiert aber nichts. bin ungeduldig..10.1 ist da!
Also ich weiß nicht wie Du Deine Synths aufnimmst aber mit der Methode die ich oben geschrieben habe musste ich bisher noch nie irgendwas rumschieben. Es passt immer egal welchen Synth ich aufnehme. Magst du mal beschreiben wie du deine Synths denn aufnimmst?
dann Audio Track anlegen, Audio From zB Ext In 1/2, Monitor auf IN, "arm"en, dann aufnehmen.
Probier doch mal folgendes:
External Instrument spielt den Midi Clip und als Audio Input im Instrument wählst du deine Audio Hardware Eingänge.
Bei dem Audiotrack mit dem Du aufnehmen möchtest, wählst du aber anstatt eines Hardware Inputs, den Track der das External Instrument enthält.
Wie geschrieben, funzt bei mir einwandfrei. Bevor ich das so gemacht habe hatte ich auch ständig Probleme mit Latenzen. Dann hat mich der Ableton Support auf diese Methode aufmerksam gemacht. Seitdem klappt das zumindest bei mir wunderbar.
stimmt. eben gemessen der Lag ist da nur 1-3 ms Werde ich mal beobchten...
Latenzkompensation funktioniert nicht bei aktiviertem Track Monitoring.Ich glaube, das In-Monitoring zu aktivieren, ist auch keine gute Idee. Ableton, wie die meisten anderen auch, empfiehlt DirectMonitoring.
https://help.ableton.com/hc/en-us/articles/209072289-How-to-reduce-latency#reducedlatency
Latenzkompensation funktioniert nicht bei aktiviertem Track Monitoring.
Das muss man natürlich wissen^^
Hatte ich auch anfangs gar nicht auf dem Schirm.
Aber gibt ja immer mehr Audio Interfaces mit Direct Monitoring.
Ich habe es manuell runtergeladen und installiert.moin! Hat es schon jemand automatisch über updates drauf? Laut homepage müsste es sich jetzt ja beim nächsten start selbst updaten, hier passiert aber nichts. bin ungeduldig..
mir sind drei ms zuviel?stimmt. eben gemessen der Lag ist da nur 1-3 ms Werde ich mal beobchten...