Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
10.1.4 Release Notes
New features and improvements:
10.1.3 Release Notes
- Improved Live's stability when trying to load an outdated plugin. See also this Knowledge Base article.
New features and improvements
- Added support for the Novation Launchpad X & Launchpad Mini [MK3] control surfaces
Na hoffen wir mal das es dann ein wenig stabiler wird. Ableton Live ist bei mir genauso unstabil wie Studio One. Logic und Cubase ist das herzlich egal. Hatte sogar letzte Woche einen kompletten Absturz. Alle Verbindungen wurden gekappt (Bluetooth, USB, etc.). Nicht schön. Report an Ableton dreimal geschickt, leider nie eine Rückmeldung erhalten.
Na hoffen wir mal das es dann ein wenig stabiler wird. Ableton Live ist bei mir genauso unstabil wie Studio One. Logic und Cubase ist das herzlich egal. Hatte sogar letzte Woche einen kompletten Absturz. Alle Verbindungen wurden gekappt (Bluetooth, USB, etc.). Nicht schön. Report an Ableton dreimal geschickt, leider nie eine Rückmeldung erhalten.
Kann ich nicht nachvollziehen. Wenn sowas bei mir passiert, dann liegt dass meist an bestimmten Plugins. Serum ist momentan leider so ein Kandidat....Na hoffen wir mal das es dann ein wenig stabiler wird. Ableton Live ist bei mir genauso unstabil wie Studio One.
Wenn du Automatisieren willst, dann wäre evtl einer von den unten verlinkten TR-09 Editoren für Max4Live was für dich. Die sind allerdings nicht kostenlos.Mal eine kleine Frage zum MIDI-Editor von Ableton.
Ich möchte eine Sequenz z.B. von einem Drumcomputer aufnehmen. Das klappt auch soweit. Auch die Wiedergabe, bei der Noten dann wieder zum Klangerzeuger zurückgespielt werden, funktioniert. So, nun möchte ich aber eine Sequenz am PC starten wie eben, nur dass ich diesmal die Controllerbewegung aufzeichnen und der MIDI-Spur hinzufügen will. Und das klappt irgewndwie nicht so wie ich mir das erhofft habe.
Ich kann durchaus auch die Reglerbewegung aufzeichnen, wenn ich gleichzeitig die Notensequenz aufnehme. Aber will ich im Nachgang eine andere Reglereinstellung haben, drücke ich in Ableton also auf Wiedergabe und lasse aber das Monitoring für die Aufzeichnung an. Und da komme ich in eine MIDI-Endlosschleife in der dutzende Notensignale aufeinal am Drumcomputer reinkommen. Einmal ist er sogar abgestürzt
Nun die Frage was ich unternehmen kann, um eine in Ableton an einen Drumcomputer gesendete Sequenz nachträglich mit Reglerbewegungen zu unterlegen ohne dass es zu einem MIDI-Loop kommt?
Soweit ich weiß kann man doch fast alle Funktionen in Ableton über ein Masterkeyboard direkt steuern. So wäre mein Ansatz mir einen externen MIDI-CC-Controller zu besorgen, den ich in Ableton einbinde und mit dem ich live die CC-Regler bei der Wiedegabe steuer. Also am Sequencer Ableton selbst und nicht am Drumcomputer mit entsprechender loopbehafteter Rückaufzeichnung. Wäre das ein gangbarer Weg? Kann ich bei der MIDI-Wiedergabe die CC-Regler im MIDI-Editor live mit externem Gerät steuern (auch mehrere Regler gleichzeitig)?
Mit einem solchen Regler würde ich gleich zwei Probleme aufeinmal lösen. Die TR-09 z.b. lässt sich aufgrund der zu kleinen Regler eh nicht sinnvoll live bedienen. Da wäre mir eine externe MIDI-Steuerungsmöglichkeit der CC-Regler sehr willkommen.
Achso - damit keine Missverständnisse auftreten. Die Klangerzeugung geht komplett an Ableton vorbei. Es wird ausschließlich als Sequencer benutzt. Ton wird mit einem anderen programm aufgenommen. Es geht also ausschließlich um MIDI.
Moin,
hab auch mal ne blöde Frage. Ich habe immer noch die 9er Version installiert - kann ich die bedenkenlos deinstallieren oder muss ich Schi** haben, dass es mir das System zerschießt?
Moin,
hab auch mal ne blöde Frage. Ich habe immer noch die 9er Version installiert - kann ich die bedenkenlos deinstallieren oder muss ich Schi** haben, dass es mir das System zerschießt?
Auf Crash-Reports (crashes@ableton.com) bekommst du keine Antwort.
Wenn du Rückmeldung haben möchtest, solltest du an den Support schreiben.
Win10 auf einem ThinkPad W520, Scarlett 6i6 als Interface.Mit Live habe ich nur Abstürze wenn 3rd Party Plugins rummacken oder zuviel Zeugs nebenbeiläuft. Was benutzt Du für ein OS und Hardware?
Schade das ich da neu anfangen muss es gibt zu viel Sachen auf der Oberfläche...einfach laufen lassen und schneiden wie bei Audacity is wohl nicht....
Können die bei Renoise nicht einfach neben die normalen Tracks senkrecht Audiokanäle mitlaufen lassen die man auf Interfaceeingänge routen kann?
Dann wärs perfekt und ich müsste nicht wieder bei 0 anfangen und Blöckchen schieben
bei Renoise oder das lernen von Ableton?geht alles