Ableton/Cycling74: Live 8 mit "Max for Live"

Moogulator schrieb:
Ja, so etwa ist es. Stell es dir eher wie eine Open Source Community vor. Nicht so sehr wie ein Styleprodukt von Firmen wie NI oder Ableton. Das macht diese nicht schlechter oder besser, es ist eine andere Art.

Ja, da steckt wirklich eine andere Philosophie dahinter. Für einige ist das schon ein bisschen "too much", aber:
Das Holz für das Gehäuse muss aus einem Wald mit Wiederaufforstungsgarantien stammen, keines der Bauteile darf aus großer Entfernung kommen - d.h. keine Elektronik aus Korea, China oder den Phillipinen. Sie arbeiten nur mit kleinen lokalen Unternehmen zusammen, die die Platinen für sie ätzen, oder die Stecker bauen.
Schau Dir mal die Hütte an, wo sie in den catskills leben, dann weisst Du was ich meine.... http://nnnnnnnn.org/081019.html

Egal, ob das Teil in einem halben Jahr von Behringer nachgebaut wird, wie manche schon unken, es gibt Werte, die sie schaffen, die über die Kommerzialisierung hinausgehen.
Zitat:
"we believe that open source is commercially viable and mutually beneficial for our collective and the consumer. in opening our software we eliminate wasteful, redundant coding for ourselves by incorporating proven libraries and frameworks. we in turn provide these same benefits to others who wish to incorporate our development efforts into their projects. we believe distributed development leads to more stable software and more creative application design. we believe open applications provide more flexibility for users to adapt tools to their specific needs, encourage creative use of software and hardware, and produce a greater diversity output from users.

we seek to actively facilitate community participation and encourage sharing.

we are always learning."

Klingt hoffnungsvoll, oder?

Grüsse
pyro
 
Cool, sympathisch. Aber es wird sicher ein kommerzielles Produkt geben, was deutlich mehr verkauft wird. Das ist aber dann auch in der Art und Weise anders. Ein kommerzielles Produkt wird man sicher NICHT auf Max basieren lassen können und so weiter. Dafür können zu wenig damit umgehen.

Diese Wohnsache ist auch nett, auch die Idee dahinter.
 
Naja die features klingen schon geil, aber da ich erst seit Live 6 dabei bin, kenne ich mich noch nicht so gut aus.

Wow!! Das mit dem Max for Live finde ich ziemlich extrem.
Ich bin seit ca. 2 Monaten Reaktor User,
und das ist nicht gerade leicht! :roll:

Habe mir die Demo von Max 5 angesehen. Das ist ja wirklich ein paar stufen höher. Da musst du ja ein Mathe freak sein um das zu raffen oder kommt es mir nur so schwer vor ich weiß es nicht. mal sehen.

würde es aber wircklich geil finden damit meine eigenen Synths und Effects zu bastel, da mir ja Reaktor wirklich viel spaß macht obwohl es sehr viele frust situationen gibt.

LG Charon
 
pyrolator schrieb:
Ja, hier ist noch eins:
http://www.vimeo.com/2805595

Leider hat sich das Programm durch immer mehr Ideen unglaublich aufgebläht. Der Ladevorgang dauert etwa 2Min (auf der Bühne eine Ewigkeit) und das Programm hat über 200mb. Unakzeptabel, muss abspecken.
Gestern habe ich versucht mal alles an den Start zu bringen und das Timing wurde schon ganz schön un-tight. Da muss ich wohl nochmal ran und mit ein paar defer & deferlow-Objekten den Prozessen Prioritäten wegnehmen.
Wie ist das eigentlich im Reaktor, wenn man viele Funktionen hat, wie ist da das Timing der Sequenzer?

Grüsse
pyro

Muss ich mich doch glatt selbst zitieren, ist sonst nicht meine Art..:)
Aber die Probleme mit der Brontologik4 sind behoben und nächste Woche gibts die erste public-beta.
Das ist ein Video wo die Brontologik mit dem Monome256 Ableton Live mithilfe von Max/Msp steuert (uff) Da geht es für mich mit Max for Live hin...

http://vimeo.com/3108734


Liebe Grüsse
pyro
 
So, die APC40 ist hier in NY so unschlagbar billig, dass ich glatt eine vorbestellen musste...:) Wird angeblich am 27.4.09 ausgeliefert......

Übernächste Woche gibt es hier auch einen workshop für max4live, aber da bin ich nun leider gerade nicht in der Stadt. Eintritt frei:
http://www.harvestworks.org/cms/index.p ... -Live.html
Kann also jetzt nicht mehr sooo kange dauern.

Die Live8-Version ist ja alleine schon sehr klasse, besonders diese neue Groove-Funktion hat es mir angetan. Und wofür der Collision gut ist, habe ich im folgenden Stück versucht rauszufinden, wo auch wieder meine brontologik zum Einsatz kommt:
http://www.vimeo.com/4208817

Grüsse
pyro
 
Wird angeblich am 27.4.09 ausgeliefert......

Leider ist die Veröffentlichung der APC doch erst am 30.5. Und da bin ich nicht mehr in NYC....
Mal sehen, vielleicht lasse ich sie von einem Freund kaufen und schicken....

Grüsse
pyro
 
pyrolator schrieb:
Wird angeblich am 27.4.09 ausgeliefert......

Leider ist die Veröffentlichung der APC doch erst am 30.5. Und da bin ich nicht mehr in NYC....
Mal sehen, vielleicht lasse ich sie von einem Freund kaufen und schicken....

Grüsse
pyro

irgendwo las ich das der anvisierte Strassenpreis doch deutlich nidriger ist als die irgendwann erwähnten 499€
 
verstaerker schrieb:
pyrolator schrieb:
Wird angeblich am 27.4.09 ausgeliefert......

Leider ist die Veröffentlichung der APC doch erst am 30.5. Und da bin ich nicht mehr in NYC....
Mal sehen, vielleicht lasse ich sie von einem Freund kaufen und schicken....

Grüsse
pyro

irgendwo las ich das der anvisierte Strassenpreis doch deutlich nidriger ist als die irgendwann erwähnten 499€

ausfallen soll :D
 
Hat schon irgendwer gehört, wann max4life kommen wird. Man munkelt ja es gebe schon länger Beta-Versionen und Tester! Ich denke, daß hier auch involvierte Tester an Board sind. Dürft ihr nichts sagen???
 
Wenn man diesem Video von Sweetwater glauben darf, dann kommt es im November (bei 4:07 ungefähr):

 
Ja und? Tränen Euch Fricklern nicht schon die Augen? Ich verbringe gerade meine ersten 30 BETA Minuten mit M4L und bin total aus dem Häuschen... :supi:

Was denkt ihr denn so?
 
Mich juckts natürlich auch in den Fingern. Insbesondere die Möglichkeiten sich (hoffentlich) endlich die Controlleroberflächen zu bauen, die man immer schon haben wollte.
Aber ich ahne schon wieder, daß die Bastelei mit M4L eine weitere Ausrede werden wird, nicht Musik zu machen...
 
Ganz ehrlich? Nein, denn ich bin der totale MAX Noob. Aber die Möglichkeiten scheinen gigantisch. Wer das braucht ist die andere Frage. Der passionierte Musiker lenkt sich dadruch wahrscheinlich eher ab. Die technischen Limits werden erneut verschoben...ich will mir gar nicht ausmalen, was man damit auch mit Video Performances etc machen kann. Ich probieren gerade eine Art Software Controller für meinen Nord zu bauen...
 


Zurück
Oben