ARNTE
Ureinwohner
Michael Burman schrieb:Brauchst du es dringend und kannst nicht mehr auf den AKAI MPX8 warten?
genau das ist das problem. konzerte sind am 30.03.; 5.-6.4.
lieferbarkeit des MPX-8 leider erst ende mai-anfang juni...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Michael Burman schrieb:Brauchst du es dringend und kannst nicht mehr auf den AKAI MPX8 warten?
salz schrieb:Der MicroSampler gibt's aber nur noch gebraucht.
Und AKAI MPX8 noch gar nicht!salz schrieb:Der MicroSampler gibt's aber nur noch gebraucht.
andreas2 schrieb:...und brauchst auch noch Tastatur/Pads...
ARNTE schrieb:ich hätt gern sowas für meine live drums (getriggert über ein octapad).
Discore schrieb:Hat zwar schon eine Weile hier niemand mehr was gepostet aber was solls
Außerdem sollte das Ding ja demnächst mal erhältlich sein
[ http://www.youtube.com/watch?v=kVSDyFOmixA (•Youtube VIDEOLINK) ]
Der junge Herr hier im Video sagt folgendes: "Mono Samples bis 6 Minuten Länge, Stereo Samples bis zu 3 Minuten Länge."
Alles andere würde ich auch sehr merkwürdig finden.
Freu mich schon auf das Ding
Für die Panorama gibt es 9 Stellungen: L4 (= ganz links), L3, L2, L1, CNT, R1, R2, R3, R4 (= ganz rechts).Zaphod schrieb:Der MPX schluckt nur Mono-Samples, die sind dann aber im Panaroma verschiebbar.
Außerdem:Zaphod schrieb:Und: Mehr als 30 MB auf allen Pads gleichzeitig sind nicht drin.
Auf Deutsch m.E. etwas irreführend übersetzt:AKAI schrieb:Also, please note that a sample's size will be rounded up when loaded (e.g., a 2.1 MB sample on the SD card will be treated as a 3 MB sample when it is assigned to a pad).
Bzw. ich hätte das "wird" umgestellt: "ein 2,1 MB Sample auf der SD-Karte wird z.B. als 3 MB Sample behandelt, wenn es einem Pad zugeordnet ist". Weil auf der SD-Karte wird ein 2,1 MB Sample wahrschinlich nicht als 3 MB Sample behandelt. 8)AKAI schrieb:Beachten Sie auch, dass die Sample-Größe beim Laden aufgerundet wird (ein 2,1 MB Sample wird auf der SD-Karte z.B. als 3 MB Sample behandelt, wenn es einem Pad zugeordnet ist).
Ein Reverb ist drin, allerdings sehe ich keine Hinweise auf Editierbarkeit.jonny-bremsklotz schrieb:ohne effecte anscheinend
SP-404 kenne ich nicht. Scheint mehr zu können. Nun ja, das MPX8 ist halt schon bei der Einführung viel günstiger, wobei dafür was er kann, sollte er die Hälfte davon kosten, was AKAI sich da vorstellt. Da hat AKAI dann zwei Möglichkeiten: 1. Preis senken, 2. Update rausbringen. Am besten in der Kombination 1+2.jonny-bremsklotz schrieb:was kann das teil was ein sp404 nicht kann ????
Ich auch nicht, außer noch dass AKAI drauf steht.jonny-bremsklotz schrieb:aber bis auf das es klein und billig ist, sehe ich da nichts...
Momentan eine MPC5000. Die kann schon etwas mehr.jonny-bremsklotz schrieb:was has du von akai ....
das dich das so interessiert ???
och, naja... der sequencer in cubase war übersichtlicher, effekte flexibler, ni kontakt umfangreicher...jonny-bremsklotz schrieb:und ??? zufrieden ??
naja, zwar auch etwas simpel, aber synth-bass kann man damit z.b. schon machen. und pads, und leads usw.jonny-bremsklotz schrieb:der va synth is ja son miniak, micron clone , find ich gut !!
bugs gibt's ein paar. auch ein paar probleme. die kiste ist so ein bisschen wie ein teils unberechenbarer mensch. 8) einige bugs habe ich gelernt umzugehen / zu vermeiden. sogar eine versteckte funktion gefunden, die es mir gelingt nur mit einem trick aufzurufen.jonny-bremsklotz schrieb:bugs und probleme mit der 5000 ???
ja, finde ich aber inzwischen überbewertet. man kann die gleiche funktionalität auch ohne realisieren. bzw. bei nutzung von keygroups geht einiges an funktionalität sogar verloren.jonny-bremsklotz schrieb:so keygroups und layer sind da ja auch möglich oder ??
an der mpc5000 hat mir imponiert, dass sie mehr effekte gleichzeitig kann. die sind schon schnell verbraucht. sonst muss man ja externe effekte verwenden. ich versuche noch mit internen auszukommen.jonny-bremsklotz schrieb:die 1000 mit jj.os ist cool, ohne eher fürn arsch.....
so viel zu akai.....