Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die KSDigital D-80 hab ich nach wie vor. Ich brauchte was kleines für den Tisch, für den Fall, dass ich zu faul bin, die D80 auf die Stative zu wuchten. Bisher hab ich dafür Minirigs 2.1 verwendet. Die sind zwar nicht schlecht für den Rucksack, die Genelecs haben mir nun jedoch gezeigt, dass die Minirigs die Höhen etwas vernachlässigen.hattest du nicht die großen ksd?
Ich hab nen Paar Yamaha HS80 inkl. Sub, würde aber gern noch was anderes dazu nehmen bis max 2500.- fürs Paar. Mein Raum ist allerdings recht klein (8qm, siehe Attachment) daher wären die neuen ADAM 8H wohl ne Nummer zu gross, oder?
Ich wuerde erstmal die Monitore entkopplen und nichts drauflegen. Bei dem Geschepper bringen dann PSI auch nichts.Ich hab nen Paar Yamaha HS80 inkl. Sub, würde aber gern noch was anderes dazu nehmen bis max 2500.- fürs Paar. Mein Raum ist allerdings recht klein (8qm, siehe Attachment) daher wären die neuen ADAM 8H wohl ne Nummer zu gross, oder?
Meine Erfahrung ist: wenn Du eine Abhöre hast, die Du gewohnt bist und mit der Du einigermaßen zufrieden bist, dann nimm Dir irgendwelche(!) zwei anderen Abhören dazu - einfach damit Du am gleichen Platz auch auf anderen Lautsprechern hörst.Ich hab nen Paar Yamaha HS80 inkl. Sub, würde aber gern noch was anderes dazu nehmen bis max 2500.- fürs Paar. Mein Raum ist allerdings recht klein (8qm, siehe Attachment) daher wären die neuen ADAM 8H wohl ne Nummer zu gross, oder?
wenn Du doch noch 500 drauflegen kannstbis max 2500.- fürs Paar
als Geheimtipp kann ich die Breitbänder empfehlen.Ich würde auf alle Fälle immer irgendwas Auratone-mäßiges ohne große Bässe aber dafür unidirektional nehmen - für die Beurteilung des Stereobildes immer noch ungeschlagen
Ich wuerde erstmal die Monitore entkopplen und nichts drauflegen. Bei dem Geschepper bringen dann PSI auch nichts.
Warum was anderes dazu?
Die sehen vielversprechend aus und wären für meine kleine Raumgrösse auch nicht überdimensioniert. Danke für den Tip.wenn Du doch noch 500 drauflegen kannst
Neumann KH 150
Da machst du nix falsch mitDie sehen vielversprechend aus und wären für meine kleine Raumgrösse auch nicht überdimensioniert. Danke für den Tip.
Mehr Bumms bei 8qm wird vorallem im Nachbarzimmer ankommen, aber nicht bei Dir an der Abhörposition. 30Hz haben eine Wellenlänge von etwa 11,40m; das heißt das Maximum eine Halbwelle bräuchte ein Raumausdehnung von 5,90m, um sich zu entwickeln.weil ich mehr Bumms brauche
Genelec 8040 oder 8340 (ich hab 8350)bessere Auflösung was Tiefenstaffelung und Transienten angeht.
Mehr Bumms bei 8qm wird vorallem im Nachbarzimmer ankommen, aber nicht bei Dir an der Abhörposition. 30Hz haben eine Wellenlänge von etwa 11,40m; das heißt das Maximum eine Halbwelle bräuchte ein Raumausdehnung von 5,90m, um sich zu entwickeln.
Mein Musikkeller ist ähnlich klein (ca. 10 qm) - weshalb bei mir statt der HS80 die kleineren HS8 als Abhören dienen - evtl. wären die für Dich eine Alternative?Ich hab nen Paar Yamaha HS80 inkl. Sub, würde aber gern noch was anderes dazu nehmen bis max 2500.- fürs Paar. Mein Raum ist allerdings recht klein (8qm, siehe Attachment) daher wären die neuen ADAM 8H wohl ne Nummer zu gross, oder?
Ich hab nen Paar Yamaha HS80 inkl. Sub
Du brauchst mehr Subwoofer.weil ich mehr Bumms brauche
Mein Raum ist auch nur 9qm und darin werkeln 4x 12"Tieftöner.Ich hab nen Paar Yamaha HS80 inkl. Sub, würde aber gern noch was anderes dazu nehmen bis max 2500.- fürs Paar. Mein Raum ist allerdings recht klein (8qm, siehe Attachment) daher wären die neuen ADAM 8H wohl ne Nummer zu gross, oder?
Mehr Bumms und Auflösung für 2800€:bessere Auflösung was Tiefenstaffelung und Transienten angeht.
Mein Raum ist auch nur 9qm und darin werkeln 4x 12"Tieftöner.
Die Wellenlängen der tiefen Frequenzen passen zwar nicht in den Raum, hören kann ich sie trotzdem sehr gut.
Einfach ein paar gute 3-Wege Abhöre und schon hört man in allen Lagen super nach langem Einhören.
Ich habe nicht geschrieben, dass ich sehr gute Ergebnisse erziele.Das bezweifle ich, dass du bei 9qm "sehr gute" Ergebnisse erzielst. Masteringstudio ist sehr gut, 9 qm Besenkammer, ich habe lange in so einer produziert, ist unter ausreichend, egal wieviel man dämmt