Behringer TD-3 Empfehlung/Kaufhilfe

H

hertho

....
Guten Tag,

ich habe vor, mir so einen 303 Klon (nenn die mal so) von Behringer zuzulegen, finde das Angebot an verschiedenen Ausführungen aber regelrecht erschlagend.
Ich dachte, bevor ich stunden- bis tagelang das Internet zu den Unterschieden leerlese, frage ich mal hier nach Empfehlungen bzw. worauf man achten sollte/was dran sein sollte oder was nicht nötig ist.
Hat ggf. auch was mit Geschmack oder Vorliebe zu tun, klar.
Ich meine jetzt mehr die technischen Vor- oder Nachteile zwischen BB, MO, MO-SR usf.
Muss keine Abhandlung sein, kurze Empfehlungen oder Vorlieben von features, die das eine oder andere Gerät hat oder nicht hat, reichen.
Ich hoffe, die Fragestellung ist einigermaßen akzeptabel und hier am richtigen Ort.

Danke

Es gibt imho nur die TD-3 und die TD-3 MO(Murdered/Modded Out) die ganzen weiteren Bezeichnungen sind nur Farbcodes.
Die MO ist imho ein Nachbau der Devilfish-Erweiterung für die Originale 303.
Wenn Du also agressive, verrzerrte Sounds ala Devilfish magst kann Du zur MO greifen.
Die „normale“ TD-3 hat allerdings auch schon Distortion an Board.

Zuletzt bearbeitet:
Kauf eine normale TD3, nicht die MO Version. Die MO ist die Behringer Version der bekannten Devilfish Variante, eine Modifikation für die Original TB303. Die Kürzel BK, SR und so weiter sind lediglich verschiedene Farbvarianten. Kauf dir also wie gesagt die TD3 in einer Farbe deiner Wahl.

Die normale TD-3 liefert den typischen Acid-Sound, während die TD-3 MO (die ich nicht persönlich kenne) weniger Sweetspots zu haben scheint, dafür lässt sich bei Letzterer aber der Filter-Cutoff auch via MIDI steuern (und Filterbewegungen somit auch in der DAW aufzeichnen und abfeuern).

Man hätte auch einfach blue edition etc. dran schreiben können ...
Bei den Videos spricht mich die MO zwar etwas mehr an, aber so riesig scheinen die Unterschiede da wahrlich nicht zu sein und da rund 50 EUR weniger zahlen ein kleines, aber eben doch ein Argument ist, werde ich mir wohl mal die ´normale´ TD-3 bestellen.

Besten Dank für eure Hilfestellungen ! 🙋‍♂️

Man hätte auch einfach blue edition etc. dran schreiben können ...
Bei den Videos spricht mich die MO zwar etwas mehr an, aber so riesig scheinen die Unterschiede da wahrlich nicht zu sein und da rund 50 EUR weniger zahlen ein kleines, aber eben doch ein Argument ist, werde ich mir wohl mal die ´normale´ TD-3 bestellen.

Besten Dank für eure Hilfestellungen ! 🙋‍♂️
Falls gebraucht in Frage kommt, ich hätte eine gelbe zu verkaufen.

Zurück
Oben