hanselmann
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Ja mag sein, aber es lenkt einen auch reichlich ab.
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Perfektionist ?Ja mag sein, aber es lenkt einen auch reichlich ab.
Perfektionist....ja womöglich schon.
Das mit den Boxen ist schwierig, ich hatte früher Nearfields von G&J, TD150M, haben in den 90ern 6400.- DM gekostet, 2 Wege System passiv. Waren gut, allerdings hatte ich nie eine entsprechende Endstufe leider.
In Studios habe ich oft mit einer Kombination aus JBL 4315 oder 4344 und irgendwas Richtung NS10 gearbeitet, was je nach Raum mehr oder weniger funktioniert hat, wenn ich mir so meine VÖs aus der Zeit heute anhöre.
Ein Kumpel hat Adams S3x, also nicht die aktuellen S3h, sondern die Vorgänger, nicht übel, aber wäre nicht meins. Zu viel Port Noise u.a., und trotz der nominellen Leistung beim tracken mit Gitarre neulich bei hoher Lautstärke zwecks groove-feeling für relativ große Systeme mit nominell viel Leistung dann doch recht schnell spürbar gefrückt / komprimierter Sound.
Aber irgendwo da fängt es an, das es je nach Raum funktionieren kann.
Ich persönlich fand PSI ganz gut, habe aber nur kurz gehört und die noch nie beim mischen ausprobieren können, Finde aber den Ansatz ohne DSP ganz sympatisch. Könnte mir ev. die A23 vorstellen.
Aktuell für kleinere Mixrooms wäre wohl KI2 oder 8c angesagt, sofern Geld keine Rolle spielt und man mit Kompromissen im Raum leben muß, daß ist aber DEUTLICH ambitionierter und vermutlich für die meisten uninteressant - und ich kann dazu noch nix sagen aus eigener Erfahrung.
Es hat sich allerdings hier jemand kürzlich die KI2s gekauft und scheint sehr zufrieden.
Ich nutze momentan noch Munroe Sonic Eggs 100 mit einem Eve 7" sub und bin NICHT zufrieden, auch wenn die Eggs vermutlich deitlich besser sind als viele der üblichen Standart Einsteiger Lösungen.
Und ich mag auch eigentlich absolut keine Subs und würde lieber ein anständiges Paar Fullrange Monitore nutzen, was früher oder später auch passieren wird.
Nachdem ich meinen verdammten kleinen Miniraum mit einer Menge Isobond NOCH kleiner gemacht haben werde.
Alternativ könnte man noch überlegen, in Richtung LCD-x / -500 / -5 / HEDDphone zu gehen, was ich auch früher oder später zusätzlich tun werde, da auch ich meine Nachbarn nicht durchgehend quälen kann.
Momentan nutze ich einen Audio Technika ATH-50x zum tracken (mähhhhh...) und einen HD650 zum arbeiten (geht so, nicht übel, auch nicht super)
Das mit dem laut Papier....würde ich schnell vergessen, es kommt wirklich drauf an, wie die Speaker (egal welche) bei Dir so funktionieren.
Es hilft wirklich leider nur ausprobieren, am besten vergleichen.
Ich hatte damals auch erst die kleinen TD100m, die nur 3600.-- DM gekostet hatten, und die waren auch echt gut, aber im !:! Vergleich war mehr als offensichtlich, das die TD150m schlicht deutlich besser waren. Nur so als Beispiel.
Ich hätte gerne noch so manchen Synth bzw. werde wohl auch noch so einiges besorgen bei Gelegenheit, aber aus der komfortablen Situation heraus, mehr als genug Geraffel zu haben, als daß mir da ein Mangel noch als Ausrede dienen könnte,
werde ich mich zunächst jetzt nur noch auf das Thema "Monitoring" fokussieren (als Gesamtkonzept inkl. Raum, Headphones usw.) , weil - es schlicht so ist, daß mich zumindest jenseits des Equipments nix anderes weiter voran bringen wird als nur das.
Der Rest ist allerdings Praxis, lernen, üben, arbeiten, hören, vergleichen....sagt einer, der immerhin in den 90ern schon ein paar Jahre professionell unterwegs war als producer und gelegentlich auch engineer (was nicht heißen soll, daß ich mich heute als wirklich routiniert gut und am Ziel wähne und empfinde)
Bzgl. 36 Hz - naja. Technisch vielleicht, oder sogar sicher, aber wie sich das anfühlt, oder wie man damit Ergebnisse erzielt - und das ist der springende Punkt - ist eine komplett andere Sache, die im Übrigen auch noch Genre- abhängig ist, was auch ein nicht ganz unwichtiger Punkt wäre.
Klar kann man mit denen bestimmt Sprache und Folk / Akkustiksachen usw. einigermaßen mischen (sofern man mit guten ! Kopfhörern gegenchecken kann.)
Aber live tracking oder gar dance / groove / club usw. Sachen werden nur bis zu einem gewissen Punkt funktionieren vermutlich, oder mit seeeeehr viel Gegenchecken im Auto / Küche usw. (was eh obligatorisch ist, aber nicht für jeden kleinen Schritt nötig sein sollte)
Ja, denke mein Ansatz ist eher perfektionistisch, muß auch nicht für jeden das Richtige sein.
Aber Quintessenz: Selber ausprobieren!!!!!!!!! nicht einfach youtube glauben.
das Ding in der Magengrube
VEST 3
VEST 3 brings you a whole new level of immersion, so realistic that it will raise everything from your heart rate to the hairs on the back of your neck. Fully compatible with computers, VR headsets, gaming consoles, and mobile phones.www.woojer.com
Cool, da ist sogar n Sünthi eingebaut..VEST 3
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Cool, da ist sogar n Sünthi eingebaut..
"..3 new Ocsi TRX2 oscillators"
Woojer schrieb:Osci™ actuators deliver rich polyphonic vibrations that accurately reproduce and play frequencies up to 200Hz including subsonic frequencies that are below the threshold of the human ear (1-20Hz).
Audiorate immerhin.. der langerwartete Taurusclone also..*g*Also eher LFOs
teurererer als der BehringerAudiorate immerhin.. der langerwartete Taurusclone also..*g*
Der TENS Gerät kann ich Dir ausleihenGibts das Ding auch für untenrum??
Der TENS Gerät kann ich Dir ausleihen
( hab sogar grad' 2 hier ..)
Bauch und Knie, tut weh wie nie?
Ja klar, ich poste sicher mal was sobald ich dazu was Vernünftiges berichten kann. Studiotische aufbauen muss ich auch noch, Akustik auch noch, wobei die MTMs mit dem Einmessen auch miese akustische Studios abbilden können sollen......ja ich weiss, AKUSTIK ist Pflicht.Wahrscheinlich eine sehr gute Wahl - einfach auch weil mans einmessen kann, nicht weil ich die Monitore kenne. Bitte berichten. Ich kaufe nichts mehr was man nicht auf den Raum anpassen kann. Puristisch (z.b. PSI) wäre ja schön, aber nur wenn der Raum sehr gut ist. Nachdem ich die KH80 bei mir vorher und nachher gehört habe, habe ich alle Monitore die das nicht können im Geiste gestrichen.
Hier im Thread wurden auch mal die ADAM A8H erwähnt. Die würden mich schon interessieren, auch wenn es dazu noch kaum Reviews gibt. Aber mein Raum ist nur 4x5 Meter groß und (noch) unbehandelt. Kann man die A8H trotzdem nehmen oder lieber die A7V bei der Raumgröße? Oder die C-88 weil coaxial?
Höre Rock/Pop und Ambient, will einen guten Bass und Power.
Ja klar, ich poste sicher mal was sobald ich dazu was Vernünftiges berichten kann. Studiotische aufbauen muss ich auch noch, Akustik auch noch, wobei die MTMs mit dem Einmessen auch miese akustische Studios abbilden können sollen......ja ich weiss, AKUSTIK ist Pflicht.
Ich hole mir morgen neue (gebrauchte).
Alt: Tannoy Precision 8p (passiv)
Neu: Amphion One 15 (ebenso passiv)
Weiß gar nicht so genau, warum. Glaube ab und an brauche ich einfach was Neues und nach 20 Jahren Tannoy wollte ich mal was anderes.
Eigentlich war was aktives geplant. Mehr subbass wollte ich auch haben, aber irgendwie sind es jetzt die Amphions geworden. Frequenzen gehen nur ein paar hz weiter nach unten.
Ursprünglich standen APS klasik weit oben auf meiner Liste, aber irgendwas hat mir da beim informieren darüber nicht gefallen.
Was kommt dann? Kh150?Ich biete gerade die Adam a77H an, kann sie dir nur wärmstens empfehlen, bekommst du bis 30 Hz eingemessen wenn es sein muss, Interner DSP, 3 Wege. Für mich der KH310 Killer…
Was kommt dann? Kh150?
Darf ich fragen welche Monitore - Kopfhörer das sind.Ne hab die große Anlage am laufen und sonst Kopfhörer