AAS MULTIPHONICS CV-1

Sieht so aus, als wird die Tassmann 4 idee wieder aufgesetzt, schade das es für Tassmann 4 Kunden kein Upgrade gibt. Hat leider auch nur einen Bruchteil der Tassmann 4 Module und damit leider auch keine Physical Modeling Module.
Vlt wird es ja noch erweitert, hat bestimmt potential, aktuell finde ich das für 80€ noch nicht so spannend:

 
Zuletzt bearbeitet:
aus nostalgischen Gründen installier ich mir ds mal ... fand den Tassmann damals sehr beeindruckend , auch wenn ich kaum n Plan hatte wie das alles geht :)
 
Hat leider auch nur einen Bruchteil der Tassmann 4 Module und damit leider auch keine Akustik Modeling Module.
Immerhin ist das Objeq Filter dabei. Angelehnt an das Objeq Delay (quasi ein Delay mit einigen der Resonatormodelle aus Chromaphone). Im Objeq Filter sind anscheinend sogar mehr Resonatormodelle drin. Sieht aus als wären da Drumhead, Membrane, Plate, String, Marimba und Beam dabei, fehlen aus Chromaphone Open Tube und Closed Tube (meine Lieblinge...).

String, Beam, Plate und Drumhead hat man im Objeq Delay...

In Abletons Collison fehlt wiederum der Drumhead Resonator. Sammel sie Alle! Lol.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da alle anderen Produkte von denen auch richtig gut sind, wäre ich sofort dabei. Allerdings sind mir die 69$ aktuell etwas zu viel, da ich grade schon viel Geld anderweitig ausgegeben habe. Das wird sicherlich später mal auch als 50% Aktion dabei sein.

Das Objeq Filter ist natürlich richtig geil, hier kann man es dann wohl endlich auch per midi spielen, beim Objeq Delay kann man das ja leider nur per Hand einstellen. Allerdings scheint es so zu sein, dass man das ganze nur als Synth benutzen kann, jedenfalls sehe ich keinen Audioeingang oben bei den Connection-Modulen zur DAW.
 
Mal unabhängig vom Klang(der bei keinem Modular schlecht ist) finde ich den Zugang recht altbacken und die Anbindung an DAW´s ebenfalls,, rückständig´´
Bitwig Grid integriert sich in die DAW in die ja alle Modular VST´s irgendwann müssen.
Toybox Modular biete sogar Launchpad Module für ihr System.
Reason´s Complex ist auch in derren Rack integriert.
Sunvox???
Beim Modular gehts doch auch um den ultimativen Zugang im Signalweg oder?
Das dieser in einem Computer ein anderer ist als in der analogen Welt ist auch klar. Muss man ihn deswegen immer wieder neu kopieren?
Was spricht den dagegen diese Module in die vorhandenen Systeme wie VCV oder Voltage einzubinden? Ich sehe beim ASS keinen Ansatz den ich woanders nicht auch schon gesehen hätte.
1619632674137.png
 
Was spricht den dagegen diese Module in die vorhandenen Systeme wie VCV oder Voltage einzubinden? Ich sehe beim ASS keinen Ansatz den ich woanders nicht auch schon gesehen hätte.

Klar, neu ist das ganze nicht. Aber TAL Mod und u-he Bazille sind auch alleinestehend und VCV, Voltage Modular und Softtube sind ja auch nicht kompatible Module, da kann man das AAS nicht ankreiden.

Mich stört eigentlich nur der fehlende Eingang bei Multiphonics, bei Voltage Modular und VCV müsste man es zumindest in die VST-Loader-Module als Synth reinladen können, denke ich.
Bei Multiphonics schlage ich zu, wenn ich Geld übrig habe und der nächste 50% Sale ist.
 
bei audiodeluxe kommt man auf 60€, finde den Preis für das gebotene voll ok, bin mal gespannt wie das erweitert wird, würde mich über paar Tassmann Module noch freuen.
 
Habe heute meinen ersten (seriösen) Patch Versuch unternommen, klanglich leider noch nicht auf einem vorzeigbaren Level. Mit den vielen kleinen CV Regler ist das zwar ganz schön wuselig, aber dafür kann man tatsächlich nahezu jeden Parameter modulieren.

multiphonics-1.jpg
 
Toll gemacht! Was ich mich oft Frage: lohnt es sich für sowas Geld auszugeben wo es doch VCV Rack kostenlos gibt? Was können die Bezahl-Eurorack-Softwaresimulatoren was VCV Rack nicht kann? Um nicht OT zu werden was kann diese Software was VCV nicht kann, bzw. was macht sie besser?
 
Toll gemacht! Was ich mich oft Frage: lohnt es sich für sowas Geld auszugeben wo es doch VCV Rack kostenlos gibt? Was können die Bezahl-Eurorack-Softwaresimulatoren was VCV Rack nicht kann? Um nicht OT zu werden was kann diese Software was VCV nicht kann, bzw. was macht sie besser?
Vielen Dank. Wodurch sich die einzelne Modular Software unterscheidet, ist zu einem durchaus der Klang Charakter, zum anderen der Workflow. Auch ganz wichtig, funktionieren die Module so wie sie sollen. Da habe ich speziell bei VCV Rack leider schon oft geflucht, obwohl ich auch die Pro Version besitze und die grundsätzlich gerne unterstütze.

Ich fürchte da hilft nur testen, den perfekten Software Modular Synth gibt es meiner Meinung nach (noch) nicht.
 
Also für mich ist alleine das Objeq Delay als Modul schon ein Kaufgrund. VCV erschlägt einen ja auch irgendwie mit Modulen, ein kleineres System bei dem man die genau richtige übersichtliche Anzahl hat, kann da durchaus sinnvoll sein.

Ich habe zb die freie Version von VCV bzw Cardinal, dazu das von Cherry Audio, weil es das mal so günstig gab (und VCV noch nicht als VST) und trotzdem noch viel Interesse an Multiphonics und auch noch Softube Modular als eher klein aber fein.
 
Neu, Version CV-2

endlich auch als FX einsetzbar, also noch ein Grund mehr, den endlich im nächsten guten Sale zu kaufen.

 
Uh, damit hab ich nicht gerechnet. Hatte befürchtet die lassen das einschlafen.

Leider immer noch nur ein Midi Input und leider immer noch Beschränkung auf nur drei Reihen Rackspace.

Werde das Update wohl dennoch erwerben, grundsätzlich mag ich den Multiphonics....
 


Zurück
Oben