tom f schrieb:
nicht dass wir uns falsch verstehen - die diskussion über den klang interessiert mich gar nicht - aber retro clones toll zu finden "weil kultemulation" anstatt in seriöse aktuelle instrumente zu investieren - DAS ist es was den markt tatsächlich kaputt macht - für jene die eben mehr als "wenn ich eine taste drück spielt eine technostück" wollen.
wie schon nehrfach gesagt - der stand der "innovation" in bezug auf die epoche war in den neunzigern deutlichst höher... und gaaaanz viele hits wurden mit geräten gemacht die man heute gaaaanz uncool findet und die um 200.- zu haben sind... aber lieber verweigert man die geschichte und kauft 2016 latenten kinderkram ums relativ betrachtet teure geld - und jubelt dabei
doch doch wir verstehen uns falsch.
ich habe den anspruch den sound der 90er zu machen und speziell acid . sorry da kümmern mich keine neuen modernen maschienen. wenn die roland clones dafür gut genug sind, werden die halt dafür genommen. und ich bin froh das alte zeugs nicht mehr hier zu haben. klar mache ich mir gedanken ums geld. ich gehe dafür hart arbeiten und schmeiße es niemanden hinter nur weil jemand meint 3000e für ne 909 haben zu wollen.
so und jetzt 909 day feiern
mein alter "maschinenraum"